Ford Thunderbird Club Deutschland
Lenkrad & Hupe - fehlende Schalter - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Flair Birds“ (1964–1966) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-11.html)
+--- Thema: Lenkrad & Hupe - fehlende Schalter (/thread-942.html)



Lenkrad & Hupe - fehlende Schalter - Flowmaster66 - 13-01-2019

Guten Abend,
ich habe in der Suche nichts gefunden, daher mache ich für meine Frage mal ein neues Thema auf:

Beim Zusammenbau meines Lenkrad ist mir aufgefallen, dass die beiden Einsätze für die Hupe in meinem Fall keine Funktion hätten. Neben dem verchromten Horn-Ring und den beiden Einsätzen habe ich nur zwei Federn, die die Einsätze auf Spannung halten. Hier eine Ansicht der Rückseite des Horn-Rings, ohne die Lose Feder:

[Bild: EN0aO0km.jpg]

Leider finde ich weder im Shop Manual, noch im Body & Interior Manual oder in den Schaltplänen einen Hinweis auf die einzelnen Bestandteile des Lenkrad.

Auf verschiedenen Fotos im Netz erkenne ich ein gelbes und ein schwarzes Kabel, sowie einen eingelassenen Schalter (?), aber nichts Genaues.

[Bild: 3hMf89qm.jpg]

[Bild: djwz6bwm.jpg]

Kann mir jemand von euch sagen, wie die Hupe funktioniert? Es handelt sich um einen 1966er Town Landau ohne Cruise Control. Vielen Dank vorab!


RE: Lenkrad & Hupe - fehlende Schalter - Flowmaster66 - 13-01-2019

Thema kann geschlossen werden, im Forum des Vintage Thunderbird Club International wurde das Thema in verschiedenen Threads behandelt, z.B. hier: http://vintagethunderbirdclub.net/phpBB3/viewtopic.php?t=14682

Es handelt sich um zwei einfache Kontaktschalter, die mir fehlen - der 1966er ohne Cruise Control hat kein Relais eingebaut.