Ford Thunderbird Club Deutschland
Kunststoffoberflächen reinigen, sehen wir neu aus - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: Technik Allgemein (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-19.html)
+--- Thema: Kunststoffoberflächen reinigen, sehen wir neu aus (/thread-92.html)



Kunststoffoberflächen reinigen, sehen wir neu aus - Schröder.453 - 30-11-2016

Hallo,

da ich gerade meine Türverkleidungen überarbeite, möchte ich hier mal einen heißen Tipp in die Runde werfen. Die Kunststoff-Oberflächen sind ja häufig wie Leder genarbt und im Laufe der Jahrzehnte hat sich Schmutz darin angesammelt, der mit Seifenwasser und Waschbenzin kaum bzw. nur mit großem Aufwand weggereinigt werden kann.

Bei OBI und Lidl gibt es ab und zu Reinigungsschwämme zu kaufen. Die Dinger sind weich und weiß, haben sehr feine Poren und sehen nicht spektakulär aus. Wenn man die leicht anfeuchtet und damit einige Male über Oberflächen wischt, sehen sie danach aus wie neu. Die Wirkung ist echt klasse, ich kenne kein vergleichbares Mittel. Funktioniert z. B. auch bei Fensterrahmen am Haus, die Rahmen werden wieder richtig weiß. 


Hier mal ein Bild, kommt leider nicht so toll rüber, live ist der Unterschied oberhalb und unterhalb des Loches viel deutlicher.

Grüße, Günther

[Bild: fHAzo8gm.jpg]


RE: Kunststoffoberflächen reinigen, sehen wir neu aus - birdman - 30-11-2016

Danke für den Tipp ! Und Ja!, man sieht den Unterschied, auch wenn das Bild etwas klein ist.
Manchmal gibts eben Mittelchen aus Muttis Küche, die besser, als die teueren ATU-Produkte sind..... :rolleyes:

Gegen Rostpickel auf Chromteilen z.B. gibts auch eine ganz billige und bessere Alternative, als Autosol. Zudem ist das Ergebnis um Welten besser........




RE: Kunststoffoberflächen reinigen, sehen wir neu aus - OlDirty - 30-11-2016

Das hab ich mal probiert und es hat überhaupt nicht funktioniert Grinning-face


RE: Kunststoffoberflächen reinigen, sehen wir neu aus - birdman - 30-11-2016

(30-11-2016, 09:35 PM)OlDirty schrieb: Das hab ich mal probiert und es hat überhaupt nicht funktioniert Grinning-face

die falsche Cola ?..... :P


RE: Kunststoffoberflächen reinigen, sehen wir neu aus - OlDirty - 30-11-2016

Die günstigste Grinning-face
Nee im Ernst, sollte man Coca Cola nehmen?


RE: Kunststoffoberflächen reinigen, sehen wir neu aus - Schröder.453 - 30-11-2016

Der Schwamm ist echt klasse. Cola und Alufolie hab ich erst gestern bei meiner Guzzi getestet. Der Rostansatz auf dem Chrom wurde weniger, hatte aber ein besseres Ergebnis erhofft. Den Rest vom Cola hab ich grad als Cuba Libre vernichtet, da war die Wirkung ok.


RE: Kunststoffoberflächen reinigen, sehen wir neu aus - birdman - 30-11-2016

Zitat:Nee im Ernst, sollte man Coca Cola nehmen?

der Typ im Video nimmtse.....

Zitat: Den Rest vom Cola hab ich grad als Cuba Libre vernichtet, da war die Wirkung ok

ich kanns auch lesen, wie's gewirkt hat.... Grinning-face ...waren wohl die Rostpickel und der annere Dreck, der mit der Cola in den Drink gewandert ist....

Nee, im Ernst - ich habs selber noch nicht probiert.....hab ja bisher auch noch keinen rostigen Chrom bei mir gefunden.... :sleepy:


RE: Kunststoffoberflächen reinigen, sehen wir neu aus - Schröder.453 - 01-12-2016

Was in den Drink gewandert ist, ist doch egal. Hauptsache es trifft...

Die "Cola mit Alu" Kosmetik werde ich am WE nochmal testen und dann berichten. Meine Cali hat ein paar minimale Stellen auf´m Chrom, die sind dafür ideal.