Ford Thunderbird Club Deutschland
Hochzeitsfahrten - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Treffpunkt (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-5.html)
+--- Thema: Hochzeitsfahrten (/thread-913.html)



Hochzeitsfahrten - goggoborgi - 17-12-2018

Hi Leute,
ich wollte mal wissen, wie ihr das so handhabt wenn ihr Anfragen wegen Hochzeitsfahrten bekommt.
Konkreter Fall bei mir ist,dass ich die junge Nachbarin und deren Freund ich (Un-) Glück [Bild: icon_lol.gif] chauffieren soll. Man macht das ja gerne, so kann man sein schönes Wägelchen mal präsentieren. Diese Fahrt mache ich natürlich nicht gegen Bezahlung.
Aber was macht ihr wenn ihr von Fremden oder fernen Bekannten angefragt werdet? Dann fängt es ja an mit der deutschen Paragraphen - Reiterei.
Wenn du Geld nimmst, brauchste Personenbeförderungsschein, musst ein Gewerbe anmelden, dich speziell und teuer versichern und und und.
Aber man hätte die Gelegenheit sein Auto noch mehr zu präsentieren. Den großen Reibach damit zumachen ist absolut nicht geplant, und auch schwer machbar, bei nur 4 Wochenenden im Monat und vielleicht 5 Monate Saison.
Also was tun? bzw. wie habt ihr das bisher gemacht oder macht es in Zukunft? Man möchte schließlich nix illegales tun.

Schöne vorweihnachtliche Restwoche wünsche ich euch.
Gruß Frank


RE: Hochzeitsfahrten - Fensdadandla - 18-12-2018

Servus Frank,

ich halte es immer so, dass der Tank wieder gefüllt wird und ein Essen drin sein sollte. Hat die letzen Male immer geklappt. Und ein paar schicke Bilder sollten es dann noch sein
Und man macht dem Brautpaar echt immer eine Riesen Freude damit.

Grüße aus Minga

Didi