Ford Thunderbird Club Deutschland
Marti Report - Zoll - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Treffpunkt (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-5.html)
+--- Thema: Marti Report - Zoll (/thread-880.html)



Marti Report - Zoll - OlDirty - 26-10-2018

Hat hier schon mal jemand einen Marti Report geschickt bekommen? Als wie teuer waren eure Reports deklariert und was musstet ihr beim Zoll zahlen?
Man zahlt ja primär für die Informationen und nicht für das bisschen Papier, das man dann später noch geliefert bekommt. Wäre also irgendwie unlogisch für den gesamten überwiesenen Betrag Zollgebühren zahlen zu müssen. Ist nur die Frage, ob die Argumentation auch beim Zoll zieht.

Wie sich offiziell die Zollabgaben berechnen, weiß ich.


RE: Marti Report - Zoll - Schos - 01-11-2018

Servus, hab im August 2018 bei Marti die Original Invoice (55 $) und den Window Sticker ( 40 $) bestellt,  Priority Versand nochmal 32 $. Nach 5 Wochen kam alles an, Zoll etc. fiel bei mir nicht an. Preise sind für zwei „Zettel“ schon happig, aber muss halt sein? Meiner wurde am 06.04.65 an  einen Ford Händler in Santa Monica verkauft, den gibt es immer noch! Gruss Schos