Ford Thunderbird Club Deutschland
Ausbau des Zigarettenanzünders, hat jemand einen Tipp? - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Flair Birds“ (1964–1966) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-11.html)
+--- Thema: Ausbau des Zigarettenanzünders, hat jemand einen Tipp? (/thread-878.html)



Ausbau des Zigarettenanzünders, hat jemand einen Tipp? - Schröder.453 - 22-10-2018

Hallo,

ich möchte den Zigarettenanzünder als Stromquelle nutzen. Dazu muss ich das Teil ausbauen und reinigen/reparieren oder einen neuen Einsatz einbauen. Wer hat einen Tipp, wie der Einsatz ausgebaut werden kann? Im Shop Manual (Bild auf Seite 331) werde ich dazu auch nicht schlau.

Danke im Voraus, Günther


RE: Ausbau des Zigarettenanzünders, hat jemand einen Tipp? - cmeidl - 23-10-2018

Hallo Günther,

ich habe bei mir den Einsatz aus der Mittelkonsole ausgebaut. Dann kommst du an den elektrischen Anschluß des Zigarettenanzünders. Ich hab mir dann einfach den Strom von dort abgezweigt, und in dem Einsatz der Mittelkonsole verschiedene Dinge, wie z.B. einen Zigarettenanzünder, eine Spannungsanzeige, einen USB Port und die externen Anschlüsse von meinem Radio (Retrosound) eingebaut. Jetzt hab ich immer noch Platz um etwas in die Mittelkonsole zu legen (Handschuhfach) und habe jede Menge versteckte Anschlüsse.
[Bild: ao4qRLbm.jpg]
Ist zwar schon ein älteres Bild, aber um es sich vorstellen zu können. In den Zigarettenanzünder habe ich dann einfach irgendeinen reingesteckt, der einigermaßen wie der originale aussieht, weil er bei mir komplett gefehlt hat!
Leider nicht ganz die Antwort auf deine Frage, aber evtl. eine Alternative!

Gruß
Christian


RE: Ausbau des Zigarettenanzünders, hat jemand einen Tipp? - Schröder.453 - 24-10-2018

Hallo Christian,

ist nicht mein Lösungsansatz, aber Du hast mir trotzdem geholfen. Wenn ich das richtig verstehe, dann muss ich die Plastikwanne in der Mittelkonsole ausbauen, um an die Anschlüsse des Zigarettenanzünders zu kommen. Ist das richtig? Von da aus kann man dann ja evtl. an den Zig.anzünder selbst kommen, um den auszubauen.


RE: Ausbau des Zigarettenanzünders, hat jemand einen Tipp? - cmeidl - 24-10-2018

Ja genau, bei mir waren es 5 Schrauben mit denen die Plastikwanne festgeschraubt war. Dann einfach rausheben und man kommt an die Anschlüsse des Zigarettenanzünders.

Viel Erfolg
Christian


RE: Ausbau des Zigarettenanzünders, hat jemand einen Tipp? - Schröder.453 - 25-10-2018

Danke, mache mich an die Arbeit, wenn die Straßen mal trocken sind.