Ford Thunderbird Club Deutschland
Gestänge zum Verdeck Aus- und Einklappen - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Classic Birds“ (1955–1957) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-8.html)
+--- Thema: Gestänge zum Verdeck Aus- und Einklappen (/thread-877.html)



Gestänge zum Verdeck Aus- und Einklappen - hop_rock - 19-10-2018

Hallo Vogelfreunde,
heute spreche ich hauptsächlich die Early-Bird Besitzer an.
Bei meinem Bird ist das Faltverdeck leider kein originales, sondern ein in den USA nachgebasteltes.
Dazu fehlen bei meinem auch die beiden Böcke hinter der Rückenlehne mit den Federn und der breite Bügel an dem das Verdeck geführt hinter die Rückenlehne abgelegt werden kann.
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
Ich weiss, den Bügel gibts in den USA zu kaufen.
Das Ding kostet aber 300$ und da es recht sperrig ist kostet der Versand nochmal fast 200$:
Für eine Rundstange und ein paar flacheisen die ein bisschen gebogen und zusammengeschweisst sind zu viel :s 
Jetzt zur Frage:
Wer von den Besitzern sieht sich in der Lage mir von seinem Bügel eine Zeichnung zu machen, nach der ich den Bügel nachfertigen kann?

Oder anders: Wer im Umkreis von 100km um Ingolstadt lässt mich an seinen Bird ran um das Gestänge auszumessen und eine Zeichnung zu machen?


RE: Gestänge zum Verdeck Aus- und Einklappen - Bordeaux - 19-10-2018

Moin Bernhard, leider kann ich Dir mit einer Zeichnung auch nicht helfen. Nützt es Dir was, wenn ich Fotos von meinem Gestänge mache?
Im Übrigen habe ich auch meine gepflegten Probleme mit dem Sch...teil. Das relativ neue Stoffverdeck schließt zwar gut ab und lässt sich tatsächlich von mir alleine öffnen. Das Ding dann wieder zuzumachen ist aber für einen alleine nicht zu schaffen. Bei den zahlreichen Versuchen ist dann natürlich auch prompt ein Riss hinten rechts entstanden. Bei Regen fahren oder auch nur bei Regenverdacht geht also gar nicht mehr. Vom Hardtop Anbringen und Abmachen möchte ich hier gar nicht  erst anfangen.
Die Earlybirds sind Sommerautos, da braucht man auch keine Verdecke. :party-smiley-043:
Peter


RE: Gestänge zum Verdeck Aus- und Einklappen - hop_rock - 19-10-2018

Hallo Peter,
Fotos sind schon mal gut.
Aber ohne alle Masse nutzen die auch nichts.
Wenn du die Längen und Winkel noch irgendwie in den Fotos reinzeichnen könntest wäre das natürlich Klasse.


RE: Gestänge zum Verdeck Aus- und Einklappen - Bordeaux - 19-10-2018

Ich versuch es mal am Wochenende.