mein F 150 - Druckversion +- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum) +-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/Forum-Fragen-Antworten) +--- Forum: Andere US Cars (https://thunderbirdclub.de/forum/Forum-Andere-US-Cars) +--- Thema: mein F 150 (/Thread-mein-F-150) |
mein F 150 - birdman - 26-11-2016 irgendwie hatte ich das Wägelchen schon mal vorgestellt, war aber wohl in einem der Vorgängerforen.... :huh: Egal, hier ist er, mein neuer,alter Daylie: F 150 Bj. 1983, 460cui, 4-Speed manual. im Sommer 2016 ganz frisch aus New Mexico kommen lassen. im Container: Abholung in Bottrop mit Zwischenstopp an der Tränke: mexikanische Innenausstattung inklusive: als Erstes andere Besohlung.... den Heulaster für ein Stadtfest schmücken: Aufstellung zum Festzug mit der Linedance Truppe " Black Stetson's" ...und hier noch nen kleines Sound-Vid vom Mex...... Demnächst will ich aber den 460er gegen einen 351 W, nebst C6 austauschen. Der Siebenfünfer ist einfach zu groß für nen Daylie und das 4-Gang Handschaltgetriebe auch nicht so der Hit...... RE: mein F 150 - OlDirty - 26-11-2016 Herrlich, es geht doch nichts über Hubraum, außer.... Den 460 kann ich ja dann bei mir reinpacken. Ist ja von außen kein Unterschied zu meinem 429er RE: mein F 150 - birdman - 26-11-2016 mit "meinen" 460er hätteste sogar den Neuaufbau deines 429 gespart, weil der Motor nachweislich noch in NM komplett neu gemacht wurde, inkl. Austauschköpfen ! Läuft, wie am Schnürchen und braucht null Öl, bei max Öldruck. Würde ich die Kiste nur zum Weekend Spass haben, käme ich überhaupt nicht auf die Idee eines Downsizings...... RE: mein F 150 - OlDirty - 26-11-2016 Alles Serie geblieben? Schick mal per PN, was du dazu an erwähnenswerten Dokumenten hast. Was wurde alles gemacht? Ich mache mich mal schlau ob das Plug & Play passt. RE: mein F 150 - birdman - 27-11-2016 naja - selbst hab ich eigentlich wenig, bis kaum Dokumente. An den Köpfen sind die "Plaketten" vom Werksdienst vorhanden und den Rest hab ich von meinem Lieferanten aus den USA per Link bekommen. Leider war ich nicht so schlau und hab nix gespeichert. Ich hak da nochmal nach und hoffe, dass der Kram noch im Netz rumschwirrt.... Da ich mich aber auch selbst mit diverser Technik etwas auskenne, lehn ich mich aus dem Fenster und behaupte einfach, dass der Motor erst neulich komplett revidiert wurde. Kein Ölverlust aussen, kein Ölverbrauch innen, perfekter Öldruck in allen Temp.-Bereichen, trocken,sauber, .......ich geh dann mal nach Beweisen suchen...... ...und gleich etwas gefunden - die Offerte des letzten Besitzers..... Zitat:1983 F150 long wide bed, dual tanks, power steering and brakes. RE: mein F 150 - OlDirty - 27-11-2016 Sehe gerade, das wäre ja ein ordentlicher Leistungsverlust. Ist es denn ein 4bbl oder EFI? Ist halt die Frage ob die 245hp netto HP sind. Das käme dann vermutlich in etwa auf´s gleiche raus wie meine 365hp direkt am Motor gemessen. Drehmoment ist allerdings auf jeden Fall geringer. Der 460 wurde allerdings auch erst nachträglich verpflanzt, oder? gab es wohl sonst nur im F250 und F350. Edit: Nee ich glaub dir das, brauchst nichts suchen. Ist ja eh noch nicht beschlossene Sache, dass ich den nehmen würde aufgrund der genannten Überlegungen. RE: mein F 150 - birdman - 27-11-2016 guck mal meine Post oben - hab ich was nachgetragen..... |