Ford Thunderbird Club Deutschland
mein F 150 - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: Andere US Cars (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-28.html)
+--- Thema: mein F 150 (/thread-86.html)



mein F 150 - birdman - 26-11-2016

irgendwie hatte ich das Wägelchen schon mal vorgestellt, war aber wohl in einem der Vorgängerforen.... :huh: 

Egal, hier ist er, mein neuer,alter Daylie:

F 150 Bj. 1983, 460cui, 4-Speed manual.
im Sommer 2016 ganz frisch aus New Mexico kommen lassen.

im Container:

[Bild: 25074778dk.png]

Abholung in Bottrop mit Zwischenstopp an der Tränke:

[Bild: 25681742jj.jpg]

[Bild: 25681745yq.jpg]

mexikanische Innenausstattung inklusive:

[Bild: 25691400ts.jpg]

als Erstes andere Besohlung....

[Bild: 26572329bx.jpg]

den Heulaster für ein Stadtfest schmücken:

[Bild: 26724118qr.jpg]

Aufstellung zum Festzug mit der Linedance Truppe " Black Stetson's"

[Bild: 27545471te.jpg]


...und hier noch nen kleines Sound-Vid vom Mex......





Demnächst will ich aber den 460er gegen einen 351 W, nebst C6 austauschen. Der Siebenfünfer ist einfach zu groß für nen Daylie und das 4-Gang Handschaltgetriebe auch nicht so der Hit......


RE: mein F 150 - OlDirty - 26-11-2016

Herrlich, es geht doch nichts über Hubraum, außer....
Den 460 kann ich ja dann bei mir reinpacken. Ist ja von außen kein Unterschied zu meinem 429er Grinning-face


RE: mein F 150 - birdman - 26-11-2016

mit "meinen" 460er hätteste sogar den Neuaufbau deines 429 gespart, weil der Motor nachweislich noch in NM komplett neu gemacht wurde, inkl. Austauschköpfen ! Läuft, wie am Schnürchen und braucht null Öl, bei max Öldruck.
Würde ich die Kiste nur zum Weekend Spass haben, käme ich überhaupt nicht auf die Idee eines Downsizings......


RE: mein F 150 - OlDirty - 26-11-2016

Alles Serie geblieben? Schick mal per PN, was du dazu an erwähnenswerten Dokumenten hast. Was wurde alles gemacht?
Ich mache mich mal schlau ob das Plug & Play passt.


RE: mein F 150 - birdman - 27-11-2016

naja - selbst hab ich eigentlich wenig, bis kaum Dokumente. An den Köpfen sind  die "Plaketten" vom Werksdienst vorhanden und den Rest hab ich von meinem Lieferanten aus den USA per Link bekommen.
Leider war ich nicht so schlau und hab nix gespeichert. Ich hak da nochmal nach und hoffe, dass der Kram noch im Netz rumschwirrt....
Da ich mich aber auch selbst mit diverser Technik etwas auskenne, lehn ich mich aus dem Fenster und behaupte einfach, dass der Motor erst neulich komplett revidiert wurde. Kein Ölverlust aussen, kein Ölverbrauch innen, perfekter Öldruck in allen Temp.-Bereichen, trocken,sauber, .......ich geh dann mal nach Beweisen suchen......


...und gleich etwas gefunden - die Offerte des letzten Besitzers.....

Zitat:1983 F150 long wide bed, dual tanks, power steering and brakes.
Original engine (4.9 300ci, 6 Cyl) has been replaced with a Heavy Duty Ford Power Products 460HO.
The engine was from a 1988 John Deere motor home chassis, vehicle had transmission failure and owner parked it and parted it out.
I bought the engine last year with approx. 55000 miles showing, the engine was overhauled, The cylinder bore-crankshaft dimensions were kept at standard(very little wear) and a re manufactured set of replacement heads were installed.
I added a complete RV/Trailer towing Summit cam ,lifters, pushrods, rockers, cloyes HD timing set, new water pump and thermostat, 100A one wire alternator, gear reduction-small form starter, complete ign. -distributor, cap , rotor, wires, and control box.
A new street demon Carb. 625 and air cleaner assembly w/new fuel pump.
New be cool radiator and fan assembly, cleaned and checked heater core. New flywheel -11" or 12" clutch fit.
Complete new walker exhaust system w/Jones 34" glass pack muffler and tip.
The tires -235/75-15 are new mounted on Progresive 15x8 used wheels/balanced-front end alignment w/new hd shock all 4.
New brake master cylinder and overhaul of rear brakes--new front rotors, bearings, seals and pads.
The paint is original and faded, NO rust anywhere-original New Mexico truck all it's life.
The bed and tailgate are very good with minimal dents (32 year old truck), The door and side window weather strips have been replaced W/SoftSeal, new towing rear side mirrors, nice stock rubber floor mat and no signs of rust on floor pans.
Sliding rear window, new seat cover, windshield has crack-needs replacement. Crease on passenger side door-not noticeable/can be smoothed out or not.
Small dings from years of use- Chrome hd rear step bumper.
Factory rear over load spring-one leaf.
This is just a good second vehicle, runs and drives very good-LOTS of power.



RE: mein F 150 - OlDirty - 27-11-2016

Sehe gerade, das wäre ja ein ordentlicher Leistungsverlust.
Ist es denn ein 4bbl oder EFI?
Ist halt die Frage ob die 245hp netto HP sind. Das käme dann vermutlich in etwa auf´s gleiche raus wie meine 365hp direkt am Motor gemessen. Drehmoment ist allerdings auf jeden Fall geringer.
Der 460 wurde allerdings auch erst nachträglich verpflanzt, oder? gab es wohl sonst nur im F250 und F350.

Edit: Nee ich glaub dir das, brauchst nichts suchen. Ist ja eh noch nicht beschlossene Sache, dass ich den nehmen würde aufgrund der genannten Überlegungen.


RE: mein F 150 - birdman - 27-11-2016

guck mal meine Post oben - hab ich was nachgetragen.....