Ford Thunderbird Club Deutschland
Suche Bremskraftverstärker - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Flair Birds“ (1964–1966) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-11.html)
+--- Thema: Suche Bremskraftverstärker (/thread-857.html)

Seiten: 1 2


Suche Bremskraftverstärker - Spiti - 18-09-2018

Suche immer noch einen BKV ....Wahnsinn ...Nirgends aber wirklich Nirgends bekommt man eine BKV . Ok Hinschicken ...überholen lassen ..das geht ..aber das dauert .

Ich will ja jetzt noch fahren ....
Frage 1 :
Kann man den einen anderen BKV verbauen ?

Frage 2:
Bei meine ist "nur" das Gummiteil ..Diaphragma..kaputt weis jemand ob man das einzeln bekommt.



Sonst wars das für mich heuer und ich schick ihn dann zum Überholen ..wird wohl 6-8 Wochen dauern :-(


RE: Suche Bremskraftverstärker - BIRDIN - 18-09-2018

(18-09-2018, 06:18 PM)Spiti schrieb: Suche immer noch einen BKV ....Wahnsinn ...Nirgends aber wirklich Nirgends bekommt man eine BKV . Ok Hinschicken ...überholen lassen ..das geht ..aber das dauert .

Ich will ja jetzt noch fahren ....
Frage 1 :
Kann man den einen anderen BKV verbauen ?

Frage 2:
Bei meine ist "nur" das Gummiteil ..Diaphragma..kaputt weis jemand ob man das einzeln bekommt.



Sonst wars das für mich heuer und ich schick ihn dann zum Überholen ..wird wohl 6-8 Wochen dauern :-(
Hast mal bei tbirdparts.com geschaut? Da gibt's welche zu kaufen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Suche Bremskraftverstärker - FlairBird - 18-09-2018

Zeig mal ein Foto von dem Gummi, vielleicht haben wir noch was liegen hier...


RE: Suche Bremskraftverstärker - Spiti - 18-09-2018

[Bild: oPn0JBVm.jpg]
Das ist der den ich bestellt hatte ...leider zu klein
[url=https://i.imgur.com/oPn0JBV.jpg][/url]


RE: Suche Bremskraftverstärker - birdman - 18-09-2018

da is einer:


http://www.parts123.com/parts123/yb.dll?parta~dyndetail~Z5Z5Z50000051d~Z5Z5Z55850~P215.00~~~~S5AR0WFNAU79219189270a~Z5Z5Z5~Z5Z5Z50000051d


oh Schixxe.....habs überlesen, dass der den alten will - also vergiss meinen Post.... :@

Edit 2....

wenn ich das richtig interprediere hat der Larry einen, will aber 250,- $ Pfand:

https://www.larrystbird.com/product/brake-booster-6566-with-cruise-control-rebuilt-plus-core-fee-of-250/

kannst dem ja dann deinen alten zuschicken.....


RE: Suche Bremskraftverstärker - Spiti - 18-09-2018

Pfand will jeder ...


Suche Bremskraftverstärker - FlairBird - 19-09-2018

(18-09-2018, 07:36 PM)Spiti schrieb: [Bild: oPn0JBVm.jpg]
Das ist der den ich bestellt hatte ...leider zu klein
[url=https://i.imgur.com/oPn0JBV.jpg][/url]


Ah, sieht komplett anders aus wie beim 64er...[Bild: 354ea2ade2f2acf4a01abcebcac9bdec.jpg]


Suche Bremskraftverstärker - FlairBird - 19-09-2018

(18-09-2018, 06:18 PM)Spiti schrieb: Suche immer noch einen BKV ....Wahnsinn ...Nirgends aber wirklich Nirgends bekommt man eine BKV . Ok Hinschicken ...überholen lassen ..das geht ..aber das dauert .

Ich will ja jetzt noch fahren ....
Frage 1 :
Kann man den einen anderen BKV verbauen ?

Frage 2:
Bei meine ist "nur" das Gummiteil ..Diaphragma..kaputt weis jemand ob man das einzeln bekommt.



Sonst wars das für mich heuer und ich schick ihn dann zum Überholen ..wird wohl 6-8 Wochen dauern :-(


Theoretisch müssten die vom 64er auch passen, du musst wohl aber den HBZ auch mitwechseln dann


RE: Suche Bremskraftverstärker - Spiti - 19-09-2018

Den HBZ hab ich schon neu ...auch die Leitungen ...es bleibt nur noch der BKV ...und die Suche danach macht mich noch fertig ...für heuer kann ich die Saison abschreiben ..bzw. hab ich schon seit mai/juni die probleme


RE: Suche Bremskraftverstärker - birdman - 19-09-2018

...ich würde mich einfach mal Mustang-seitig umschauen. Da ist das Angebot größer und von den Verschraubungen passen die auch. Oder einfach mal die ganze Ford-Palette des jeweiligen Baujahres durchforsten. Da gabs keine großen Unterschiede in der Passung. Ausser, es muss unbedingt original sein, dann wirds schwierig......


Suche Bremskraftverstärker - FlairBird - 20-09-2018

(19-09-2018, 07:23 PM)birdman schrieb: ...ich würde mich einfach mal Mustang-seitig umschauen. Da ist das Angebot größer und von den Verschraubungen passen die auch. Oder einfach mal die ganze Ford-Palette des jeweiligen Baujahres durchforsten. Da gabs keine großen Unterschiede in der Passung. Ausser, es muss unbedingt original sein, dann wirds schwierig......


Leider doch, mir sind alleine mittlerweile 3 verschiedene BKV bekannt, hattest du nicht einen vom Mustang drin?


RE: Suche Bremskraftverstärker - Spiti - 20-09-2018

Hab mir schon mal einen gekauft von einem Mustang (konnte ich Gottseidank wieder zurückgeben ) passt nicht ....System ist das gleiche ..Aufnahme evtl. auch noch ..aber alles andere passt nicht ..auch nicht mal so das man es anpassen könnte .

Und Ich hab immer gedacht es gibt immer alles an Teilen (woher auch immer) aber der BKV ist nirgends zu haben


RE: Suche Bremskraftverstärker - BIRDIN - 20-09-2018

(20-09-2018, 06:29 PM)Spiti schrieb: Hab mir schon mal einen gekauft von einem Mustang (konnte ich Gottseidank wieder zurückgeben ) passt nicht ....System ist das gleiche ..Aufnahme evtl. auch noch ..aber alles andere passt nicht ..auch nicht mal so das man es anpassen könnte .

Und Ich hab immer gedacht es gibt immer alles an Teilen (woher auch immer) aber der BKV ist nirgends zu haben
Bei tbirdparts findest du für 215 $ + 150 $ Pfand definitiv nen Power brake Booster für den 1966 Donnervogel. Die Dichtung die du benötigst nur leider nicht als Einzelteil.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


RE: Suche Bremskraftverstärker - birdman - 20-09-2018

Zitat:hattest du nicht einen vom Mustang drin?

BKV nicht - nur den HBZ. Der passt aber exzellent.....


RE: Suche Bremskraftverstärker - BIRDIN - 20-09-2018

(20-09-2018, 07:06 PM)birdman schrieb:
Zitat:hattest du nicht einen vom Mustang drin?

BKV nicht - nur den HBZ. Der passt aber exzellent.....
Ja genau den. Power brake booster= Bremskraftverstärker. Der Zylinder is da nicht dabei

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Suche Bremskraftverstärker - BIRDIN - 20-09-2018

Sorry 255 $[Bild: b07c30869cc83cd82f2e5e17412e5f1d.jpg]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


RE: Suche Bremskraftverstärker - Spiti - 09-11-2018

Soooo...nach langem Suchen und frag mal den ..und frag mal den ...und ...Ich nimm den mal mit ..ich kenn da einen ......hat alles Nix genutzt

Nächste Woche schick ich das Teil zu Rock-Auto bzw. zu einem der die Dinger überholt ...Bin gespannt was am Ende raus kommt . Preislich sowie Qualität der Überholung ...werde Berichten


RE: Suche Bremskraftverstärker - Route 66 - 10-11-2018

Hallo Spiti
Beim 66'er Modell wurden 2 verschiedene Bkv verbaut.(so wie beim Getriebe frühe Modelle haben cruise o matic späte das C 4)
Die späten 66'er Bkv haben einen andere Teilenummer als die 65'er .Vor 2 Jahren habe ich direkt bei der Fa. Cardone einen für meinen gesucht dabei habe ich gesehen das die Nummern verschieden sind.
Den alten habe ich behalten und habe den noch hier herumliegen. Vor kurzem habe ich für jemand einen gesucht und wie es aussieht ist eben diese Version nicht mehr lieferbar. Ob der Bkv vom 65'er passt weiß ich nicht. Deshalb glaube ich das es am besten ist dass du deinen alten überholen lässt. Original ist nie verkehrt ;) hoffe für dich das es klappt damit du deinen wieder geniessen kannst.

Gruß robby


RE: Suche Bremskraftverstärker - Spiti - 26-12-2018

So.....hab gerade noch fast rechtzeitig zu Weihnachten ein "Geschenk" bekommen .....Paket ist unterwegs ...bin gespannt ob er dann auch funzt der BKV ...Berichte weiter


RE: Suche Bremskraftverstärker - Spiti - 31-12-2018

Heute ist er da ...Lieferzeit waren genau 7 Wochen [Bild: wiYrXOjm.jpg][Bild: 5WSmSGom.jpg]

Kosten bis jetzt :
RockAuto ......139 €
Versand Altteil  55 €

Was noch kommen wird Rechnung von FEDEX .....??? €