Ford Thunderbird Club Deutschland
Blinker/ Standlicht Umbau Shops für Ersatzteile - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Glamor Birds“ (1967–1971) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-12.html)
+--- Thema: Blinker/ Standlicht Umbau Shops für Ersatzteile (/thread-845.html)

Seiten: 1 2


Blinker/ Standlicht Umbau Shops für Ersatzteile - Börni - 06-09-2018

Moin,
Meine erste Frage nun hier wegen der Übersicht.
Wie habt ihr die Problematik mit dem Standlicht und der Blinker vorne gelöst?
Kennt ihr Shops wo man T-Bird Teile bekommt? Mein Fensterheber ist wohl kaputt auf der Beifahrer-Seite.


Blinker/ Standlicht Umbau Shops für Ersatzteile - OlDirty - 06-09-2018

Shops, Literatur und andere Empfehlungen
https://r.tapatalk.com/shareLink?share_fid=1521099&share_tid=39&url=https%3A%2F%2Fthunderbirdclub%2Ede%2Fforum%2Fshowthread%2Ephp%3Ftid%3D39&share_type=t

Es geht ein zweiadriges Kabel zum Standlicht/Blinker, du musst eigentlich nur das Kabel mit dem Standlichtsignal kappen und zur neuen Birne im Scheinwerfer führen, dann blinkt die Lampe unten. Da du im Scheinwerfer eh von Sealed Beam auf eine Lampe mit EG Typgenehmigung umrüsten musst, wirst du dort in einem Gehäuse eine H4 Birne und ein kleines Standlicht haben. Letzteres wird dann über die gekappte Leitung von nun an mit Strom versorgt.


RE: Blinker/ Standlicht Umbau Shops für Ersatzteile - Börni - 07-09-2018

Und dann hast du den Blinker extra angebaut?  Zb golf zwei Stoßstange Blinker?


Blinker/ Standlicht Umbau Shops für Ersatzteile - OlDirty - 07-09-2018

Ah sorry, was rede ich da. Hab den Beitrag oben korrigiert. Genau andersherum natürlich.


Blinker/ Standlicht Umbau Shops für Ersatzteile - OlDirty - 07-09-2018

Ließ dir am besten auch mal meinen Bericht im Bereich „(Teil-)Restaurierung“ durch.


RE: Blinker/ Standlicht Umbau Shops für Ersatzteile - Börni - 07-09-2018

Hab ich schon angefangen zu lesen Smiling-face
Der eine Scheinwerfer hat H 4 und e Genehmigung aber ich glaube ohne Standlicht aber ich schau nochmal wie das verbaut ist. Danke schon Mal für die Hilfe
Aber was hilft das Standlicht wenn die Scheinwerferklappen zu sind?


RE: Blinker/ Standlicht Umbau Shops für Ersatzteile - OlDirty - 07-09-2018

Die inneren Fernlichter konnten bei mir Sealed Beam bleiben. Die äußeren sind mit E Prüfzeichen. Würde dir empfehlen der Einfachheit halber welche mit integriertem Standlicht zu nehmen.
https://www.oldtimerbedarf.de/5-3-4-Zoll-H4-Einsatz-gewoelbtes-Glas-E-geprueft-mit-Standlicht
Müsste ich jetzt ausprobieren, aber ich meine, sobald man den Lichtschalter die erste Stufe rauszieht, sind die Klappen eh auf.


RE: Blinker/ Standlicht Umbau Shops für Ersatzteile - Börni - 07-09-2018

Bei mir klappen die erst bei der zweiten Stufe hoch habe jetzt welche für die inneren mit e bestellt die anderen schau ich mir morgen Mal an


Blinker/ Standlicht Umbau Shops für Ersatzteile - OlDirty - 07-09-2018

Die sealed beam Hi würde ich lassen. Damit hast du eine Wahnsinns Ausleuchtung mit Fernlicht. Würde nur die äußeren tauschen.


RE: Blinker/ Standlicht Umbau Shops für Ersatzteile - Börni - 08-09-2018

So meine Scheinwerfer haben ein Loch für Standlicht das werde ich nutzen Sockel fur Standlicht habe ich bestellt. Auf der einen Seite sind drei Kabel auf der anderen zwei. Da das eine parchen in den selben Stecker führt denke ich das die beide ans Standlicht gehören oder?
Jetzt muss ich nur noch den Schalter für den Klappmechanismus so verkabeln das die gleich mit Standlicht aufgehen.


Blinker/ Standlicht Umbau Shops für Ersatzteile - OlDirty - 08-09-2018

Wie letzteres geht, weiß ich nicht. War bei mir nicht notwendig.
Bei der Sache mit den Kabeln kann ich dir irgendwie nicht ganz folgen.


RE: Blinker/ Standlicht Umbau Shops für Ersatzteile - Börni - 08-09-2018

Hab ich schon ausgemessen auf der Fahrerseite sind zwei Kabel für Standlicht ( es gehen 3 Kabel in einen Doppelstecker) Beifahrerseite nur eins. 
Gingen bei dir bei Standlicht schon die Lichtklappen auf? Bei mir passiert auf der ersten stellung gar nix. Wenn den TÜV das nicht stört ist mir das ja gleich denn lass ich das so


Blinker/ Standlicht Umbau Shops für Ersatzteile - OlDirty - 08-09-2018

Laut Handbuch gehen die nur auf wenn der Knopf komplett rausgezogen wird. Ist also alles richtig bei dir und wird sich auch nicht ändern lassen.
Ich würde das jetzt einfach verkabeln und dann damit zum TÜV. Glaube nicht dass der den Knopf nur halb rausziehen wird um zu schauen was passiert.


RE: Blinker/ Standlicht Umbau Shops für Ersatzteile - Börni - 08-09-2018

Ja werde ich so machen


RE: Blinker/ Standlicht Umbau Shops für Ersatzteile - Börni - 10-09-2018

[Bild: 33792081py.jpg]
Ist das der Stecker für das Warnblinkrelais?
Sonst war auf der Beifahrer-Seite nix zu finden


Blinker/ Standlicht Umbau Shops für Ersatzteile - OlDirty - 11-09-2018

Kann leider nicht vor Samstag nachsehen.


RE: Blinker/ Standlicht Umbau Shops für Ersatzteile - Börni - 15-09-2018

Und könntest bei dir was raus finden?


Blinker/ Standlicht Umbau Shops für Ersatzteile - OlDirty - 16-09-2018

Also das Relais hinter dem Aschenbecher kannst du hiermit schon mal checken. Meins ist bereits ausgetauscht.
Ein Stecker mit einem Orange/Gelben und einem Hellblauen Kabel geht dort dran.
[Bild: 60f0ea916d3b4cdffd3e02e326964540.jpg]


RE: Blinker/ Standlicht Umbau Shops für Ersatzteile - Börni - 16-09-2018

Also ist das Relais unter der mittelkonsole da ist bei mir zumindest der Aschenbecher?


Blinker/ Standlicht Umbau Shops für Ersatzteile - OlDirty - 16-09-2018

Ja genau