Ford Thunderbird Club Deutschland
Kabel an Firewall trennen - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Flair Birds“ (1964–1966) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-11.html)
+--- Thema: Kabel an Firewall trennen (/thread-835.html)



Kabel an Firewall trennen - holger61 - 04-09-2018

Tach,

das kann mir bestimmt einer beantworten:
Der Kabelbaum hat ja an der Firewall eine Trennung, kann man die "einfach" auseinanderziehen, oder gibt es dort irgendwelche Klemmen die man lösen muss?
Die Verbindungen bei mir sitzen relativ fest und ich will einfach nichts kaputtmachen....


RE: Kabel an Firewall trennen - birdman - 05-09-2018

is nach über 50 Jahren nur noch eine verhärtete Kleisterpampe.........
Warum willst du das machen ?

OK, der Krempel ist "nur" gesteckt, aber versiegelt. Da gibts keine Klemmen, oder Ähnliches. Bei etwas Vorsicht sollte das machbar sein - ich habs einfach so gelassen, wie es ist......


RE: Kabel an Firewall trennen - holger61 - 06-09-2018

Tach,

danke für die Antwort.
Ich will das abnehmen, da ich den Motorraum neu lackieren will und die Kabel dann ein wenig im Weg sind (werde ich aber wahrscheinlich lieber lassen :-))

Außerdem könnte man die Kabel dann einfacher auf Durchgang prüfen und ggf. ersetzen.


RE: Kabel an Firewall trennen - Wolle65 - 06-09-2018

Von innen können die Stecker aus der Muffe abgezogen werden.
Das Gegenstück ist in der Firewall eingeklipst. Die Haltenasen brechen durch Alterung dann gerne und dann hält es nicht mehr.
Daher lassen es die meisten und kleben den Kabelbaum beim lackieren ab.

Gruß Wolle


RE: Kabel an Firewall trennen - holger61 - 06-09-2018

so werde ich das auch machen :-)

Danke für die Informationen!


RE: Kabel an Firewall trennen - birdman - 16-09-2018

hab ich auch so gemacht - abgeklebt - fertsch.....

[Bild: 16148798wm.jpg]