Ford Thunderbird Club Deutschland
Luftfahrwerk - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Flair Birds“ (1964–1966) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-11.html)
+--- Thema: Luftfahrwerk (/thread-774.html)



Luftfahrwerk - Waldi73 - 16-07-2018

Hallo alle Zusammen. Ich möchte meinen Thunderbird vorne verstellen können. Zur Zeit ist er mir vorne etwas zu tief. Deshalb meine Frage ob einer schon 
Erfahrungen hat mit einem Luftfahrwerk vorne hat. Sollte vom Preis aber überschaubar sein. Hinten Habe ich Hijacker verbaut und das reicht mir völlig aus.
Kann man die auch vorne verbauen? Über ein paar Anregungen würde ich mich freuen. 

Liebe Grüße Thomas


Luftfahrwerk - OlDirty - 16-07-2018

Schau dir doch mal die Funktionsweise von Hijackern an. Ohne mich je damit beschäftigt zu haben, würde ich sagen, dass es vorne genauso geht wie hinten.
Luftfahrwerk wird seeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhr schwierig beim TÜV.


Luftfahrwerk - FlairBird - 16-07-2018

Moin, warum ist er dir zu tief? Wäre es möglich das deine Federn gekürzt wurden? Luftfahrwerke sind in Deutschland nicht wirklich Eintragbar da sie nicht H-Zulässig sind. Für ein Airride müssen auch Veränderungen an der Karosserie vorgenommen werden in der Regel, also dafür würde ich es nicht machen.
Lg Rafael


RE: Luftfahrwerk - Waldi73 - 16-07-2018

Ich wollte ihn vorne nur etwas höher da die Alufelgen 8,5x15 so breit sind das sie manchmal schleifen Bzw die Reifen. Ich glaube dann werde ich es lassen. Will nichts verändern. Jetzt mit den schmalen Reifen geht es ja auch viel besser. 
Gruß Thomas. 
Wobei so eim Airride bestimmt cool aussieht ☺️?