Ford Thunderbird Club Deutschland
Automatik Wahlhebel an der Lenksäule - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Flair Birds“ (1964–1966) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-11.html)
+--- Thema: Automatik Wahlhebel an der Lenksäule (/thread-76.html)



Automatik Wahlhebel an der Lenksäule - Horst - 17-11-2016

Hallo, wie tausche ich den Automatik Wählhebel an der Lenksäule aus?


RE: Automatik Wahlhebel an der Lenksäule - OlDirty - 17-11-2016

Hallo Horst.
Erstmal "Hallo"  Smiling-face
Schön, dass du dich auch angemeldet hast.
Für die anderen Mitglieder: Es geht um einen 1965er Thunderbird.
Ich habe den Beitrag in den passenden Bereich verschoben, da stehen die Chancen auf eine Antwort deutlich besser.
Trotzdem würden wir uns natürlich noch über eine kurze Vorstellung im Bereich Mitgliedervorstellung freuen.


RE: Automatik Wahlhebel an der Lenksäule - Horst - 17-11-2016

Hallo Admin,
Ich würde mich gerne vorstellen, nur funktioniert das irgendwie nicht.

Horst


RE: Automatik Wahlhebel an der Lenksäule - OlDirty - 17-11-2016

Tut mir leid. War ein kleiner Fehler in den Einstellungen. Ist behoben. Jetzt geht es


RE: Automatik Wahlhebel an der Lenksäule - birdman - 17-11-2016

kurze Gegenfrage - Warum willst du den auswechseln ?


RE: Automatik Wahlhebel an der Lenksäule - OlDirty - 18-11-2016

Seine Antwort (per Mail erhalten):
Hallo, 
ich antworte jetzt mal auf diese Weise, da ich nicht weiß, wie Bilder zu integrieren sind . Der Grund ist, der Vorbesitzer hat den Hebel um die Hälfte verkürzt und hat ein bescheidenes Plastikteil dran gemacht. Sieht einfach doof aus. ( Für mich!) Deswegen habe ich mir einen Original Wählhebel bestellt, der auch schon gekommen ist. Auf dem Bild sieht man es ziemlich deutlich. Das Lenkrad kommt auch noch raus. Das Original ist vorhanden. Ob funktionstüchtig wird sich noch herausstellen. 

Gruß 

Horst 

[Bild: 3JXM61Fm.jpg]


RE: Automatik Wahlhebel an der Lenksäule - birdman - 18-11-2016

Hi Horst

Den Wählhebel wechselst du, indem du den Hohlspannstift ( siehe Bild ) mit einem Splinttreiber austreibst. Achtung ! der kann ziemlich fest sitzen und verlier den blos nicht, da zöllig ! Metrische passen da nicht rein !




[Bild: 27468383da.jpg]


Was willst du für das Lenkrad,inkl Nabe haben ? Würde sich ganz gut in meinem F150 machen.....


RE: Automatik Wahlhebel an der Lenksäule - Horst - 18-11-2016

Hallo Uwe,
vielen Dank für die prompte Rückinfo.
Das Lenkrad kannst du haben, wenn das Original passt und funktioniert. Über den Preis werden wir uns dann schon einig.

Liebe Grüße zum Wochenende


RE: Automatik Wahlhebel an der Lenksäule - birdman - 19-11-2016

Kein Problem, wenn ich helfen kann, dann mach ich das auch gerne. Sollten diesbezüglich noch Fragen anfallen, dann frag einfach..... ;)


RE: Automatik Wahlhebel an der Lenksäule - Horst - 22-11-2016

Thema ist durch.
Der neue Schalthebel ist drin. Ausbau war recht einfach, wenn man erstmal weiss, dass der Hebel auf Stellung N sein muss. Einbau gestaltete sich schwieriger. Letztendlich flutschte er auf Stellung L , warum auch immer da, rein. Den Splint musste ich erst etwas mit der feile bearbeiten. jetzt ist das Original verbaut. Erfolgserlebnis für mich. Andere werden lächeln , mich freuts.


RE: Automatik Wahlhebel an der Lenksäule - birdman - 22-11-2016

Trail & Error......kenn ich, hab ich täglich und nur SO kann man lernen.....Schön, dass alles geklappt hat !