Ford Thunderbird Club Deutschland
tachoscheibe km/h für 59 T-Bird - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Square Birds“ (1958–1960) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-9.html)
+--- Thema: tachoscheibe km/h für 59 T-Bird (/thread-750.html)



tachoscheibe km/h für 59 T-Bird - panhard24 - 01-07-2018

Ich habe über Umwege erfahren - dass ein Mitglied des Clubs eine Harley Tachoscheibe (aufkleber) in den 59-er T-Bird eingebaut hat.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Vielen Dank vorab.


tachoscheibe km/h für 59 T-Bird - Jey Joiner - 01-07-2018

Ich hab diese Scheibe leider nicht , hab aber sehr gute Beziehungen zu einem Harley Laden .... ich brauch die Maße und dann kann ich vielleicht helfen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


RE: tachoscheibe km/h für 59 T-Bird - ducboy - 04-07-2018

Das war ich mit dem 59 Tbird und der Harley tacho folie.....
Die hier passt exakt auf den tacho von Squarebird.....

https://www.ebay.de/itm/Tachoaufkleber-Km-h-fuer-diverse-Harley-Davidson-Modelle-selbstklebend-orange-/282126198880?&_trksid=p2056016.l4276


RE: tachoscheibe km/h für 59 T-Bird - Martin Beck - 27-07-2018

Hallo,
habe mir die Tachoscheibe gekauft und die passt wie die Faust aufs Auge! Super, kann ich nur empfehlen.
Habe sie aufs Glas geklebt, wenn man den Chromrahmen abzieht, könnte man die Folie auch direkt auf den die alte Anzeige kleben. Oder die Meilenanzeige mit weißer Folie überdecken und darauf die KM-Folie kleben.... Alles ist möglich :-)
VG
Martin


RE: tachoscheibe km/h für 59 T-Bird - Vogelflüsterer99 - 31-07-2018

Hallo,
danke für die tolle Idee mit dem Aufkleber. Leider passt der nicht bei meinem Tacho vom 59er Tbird, meiner geht bis 140mp/h :s 
Die Tante von der Zulassungsstelle meines Vertrauens meinte es reichen rote Striche als Aufkleber bei 30, 50 und 100km/h auf dem Tacho. Wenn sich keine elegantere Lösung findet muss ich das eben so machen.
Grüße, Robert


RE: tachoscheibe km/h für 59 T-Bird - Ayla - 02-06-2020

Hallo,

habe es mit DYMO-Klebern bei meinem 60er T-Bird Convert. so gelöst wie auf dem Bild zu sehen!
Absolut preiswerte Variante, wenn man eine Demo hat oder kennt jemanden, der eine hat!

Liebe Grüße
Peter