Ford Thunderbird Club Deutschland
Zündkerzen - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Classic Birds“ (1955–1957) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-8.html)
+--- Thema: Zündkerzen (/thread-743.html)



Zündkerzen - BirdKai - 28-06-2018

Hallo in die Runde,

Kann mir jemand sagen, wie der Elektroden Abstand der Zündkerzen bei meinem 1955 T-Bird sein muss?
Und welche Zündkerzen brauche ich?

Tut mir leid, die Antwort ist bestimmt hier irgendwo im Forum, ich kann es einfach nicht finden.

Hat nicht jemand eine Anleitung für meinen Bird?

Liebe Grüße
Kai


Zündkerzen - OlDirty - 28-06-2018

Du kannst hier im Shop ein Werkstatthandbuch für ein paar Mark Fufzich kaufen.
Die Weitergabe der urheberrechtlich geschützten Handbücher ist hier nicht gestattet.


Zündkerzen - FlairBird - 28-06-2018

(28-06-2018, 07:44 AM)BirdKai schrieb: Hallo in die Runde,

Kann mir jemand sagen, wie der Elektroden Abstand der Zündkerzen bei meinem 1955 T-Bird sein muss?
Und welche Zündkerzen brauche ich?

Tut mir leid, die Antwort ist bestimmt hier irgendwo im Forum, ich kann es einfach nicht finden.

Hat nicht jemand eine Anleitung für meinen Bird?

Liebe Grüße
Kai

http://www.iwl-stadtroller-berlin.de/seiten/technik/kerzen/3_88.htm
Da ist das ganz gut beschrieben, in der Regel 0,6mm


RE: Zündkerzen - Schröder.453 - 28-06-2018

Im Shop Manual steht für "konventionelle" Zündung 0,8 bis 0,9 mm und für Transistorzündung 0,7 bis 0,8 mm. 

Und wie schon erwähnt, bestelle das Shop Manual! Es hilft nicht immer, aber sehr oft.