Ford Thunderbird Club Deutschland
Fahrgestellnummer - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Flair Birds“ (1964–1966) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-11.html)
+--- Thema: Fahrgestellnummer (/thread-677.html)



Fahrgestellnummer - Martin - 16-05-2018

wo findet man bei den thunderbird die Fahrgestellnummer? die identifications Nummer hab ich schon gefunden( Türe Fahrerseite)


RE: Fahrgestellnummer - birdman - 16-05-2018

vorn, vorm Kühler, auf dem Frame eingeschlagen. Ist übrigens identisch mit der VIN, die auch in der Tür steht.


Fahrgestellnummer - OlDirty - 16-05-2018

Und hinter der Windschutzscheibe, oder beim Flair noch nicht?


RE: Fahrgestellnummer - birdman - 16-05-2018

nicht beim Flair .....ist mir jedenfals nicht bewusst...


Fahrgestellnummer - OlDirty - 16-05-2018

Das mit dem Frame ist ja praktisch. Dann muss man gar nicht für die Vollabnahme nacharbeiten, was das angeht, oder?


RE: Fahrgestellnummer - birdman - 16-05-2018

was meinst du mit "nacharbeiten" ?


Fahrgestellnummer - OlDirty - 16-05-2018

Naja manchmal muss man sie ja noch irgendwo einschlagen, weil der TÜV da bestimmte Anforderungen hat. Darf nicht auf ohne weiteres entfernbaren Teilen sein.


RE: Fahrgestellnummer - birdman - 16-05-2018

hab ich noch nie was von gehört - würde nach meiner Auffassung auch als eine Art "Urkundenfälschung" zu sehen sein. Die, vom Werk vergebene VIN ist eine amtliche Urkunde und gehört fest zum jeweiligen Fahrzeug. 
Dass einige "Prüfingeneuere" von unseren Alteisen keine Ahnung haben, dürfte inzwischen jeder wissen. Auf solche Kittelträger kann ich gerne verzichten und wenn mir so einer übern Weg läuft, such ich mir sofort einen Anderen, der sich mit der Materie auskennt.


Fahrgestellnummer - OlDirty - 16-05-2018

Schau mal hier auf Seite 13
https://www.gtue.de/sixcms/media.php/771/gtue-oldtimerratgeber.pdf


RE: Fahrgestellnummer - birdman - 16-05-2018

...da steht aber NIX von "Nacharbeit" !

Dass die VIN vorne,links unter dem Windschild  angebracht wird, ist heute noch alltäglich. Eingeschlagene Nummern sind an den verschiedensten Stellen zu finden, aber die zu verändern, ist illegal ! Und wer sowas tut, vorschlägt, oder selber macht, ist ein FÄLSCHER ! Das gibts nix zu diskutieren,oder schön zu reden - das ist Fakt !


Fahrgestellnummer - OlDirty - 16-05-2018

Dann hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Mit nacharbeiten war gemeint, dass man dafür sorgen muss, dass sie an geförderter Stelle eingeschlagen wird.
Aber wie wir im Text sehen, ist das ja eh erst ab Ende 1969 notwendig.


RE: Fahrgestellnummer - Bordeaux - 17-05-2018

Soweit mit bekannt ist, darf nur ein zugelassener Kfz-Meister die Fahrgestellnummer einschlagen. Bei meinem 55er wurde das gemacht für 29,20€ plus Mwst. Also insgesamt doch wohl kein Problem.