Ford Thunderbird Club Deutschland
Geräusche von der Hinterachse - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Flair Birds“ (1964–1966) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-11.html)
+--- Thema: Geräusche von der Hinterachse (/thread-674.html)



Geräusche von der Hinterachse - Martin - 15-05-2018

ich bin gestern das erste mal mit meinem tbird gefahren und mir ist aufgefallen wenn ich ihn bergab rollen lasse hört es sich in etwa so an wie das abroll geräusch von den Reifen nur lauter das verschwindet aber wider wenn man gas gibt. ist das die normale Geräuschkullisse beim ford oder bahnt sich da was an? kann aber auch sein das ich paranoid werde. Grinning-face


Geräusche von der Hinterachse - OlDirty - 15-05-2018

Hmm schwierig. Normal hat man eher im Schubbetrieb Geräusche. Dann sind es meist die Differentiallager.
Aber nur beim rollen lassen...hmm. Ich würde mit einem Ölwechsel im Differential starten.


RE: Geräusche von der Hinterachse - Thunder Bird - 15-05-2018

ich tippe mal auf Radlager


RE: Geräusche von der Hinterachse - birdman - 16-05-2018

Radlager brummt laut in  Kurvenfahrten
Diffgeräusche kreischen bei Last - im Rollbetrieb ist nix zu hören.

Die Karren haben alte Kriegstechnik indus - da flüstert nix ! - also Paranoid....
Die 9" Achse ist eigentlich unkaputtbar, solange noch ein Hauch Öl drin ist.
Mal alle Öle wechseln und schauen, ob alles dicht ist - fertig !