Motorhalterung/lager - Druckversion +- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum) +-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/Forum-Fragen-Antworten) +--- Forum: „Flair Birds“ (1964–1966) (https://thunderbirdclub.de/forum/Forum-%E2%80%9EFlair-Birds%E2%80%9C-1964%E2%80%931966) +--- Thema: Motorhalterung/lager (/Thread-Motorhalterung-lager) |
Motorhalterung/lager - Martin - 21-04-2018 weiss wer von euch von wo ich eine motorlager her bekomme (Linke Seite) RE: Motorhalterung/lager - PieperNiels - 21-04-2018 Hey, die Motorlager gibt es bei verschiedenen Anbietern. Hier ein paar Links: https://www.larrystbird.com/1958-1966-ford-thunderbird-products/ http://www.tbirdhq.com/ RE: Motorhalterung/lager - Neadris - 24-04-2018 Ich habe meine bei Mike & Franks bestellt. Die Motorlager waren nach 5 Tagen bei mir und die Qualität war gut. Mach aber gleich beide Seiten, der Aufwand ist nicht sehr viel größer. RE: Motorhalterung/lager - Schröder.453 - 24-04-2018 Musstest Du dazu den Motor ausbauen? Beschreibe doch bitte mal die Arbeit. Motorhalterung/lager - OlDirty - 24-04-2018 Ausbau ist nicht nötig, aber der Motor muss angehoben werden. Die Motorlager sind ja im Grunde die Verbindung zwischen Motor und Rahmen. Toll dran kommen tut man da allerdings nicht. Jedenfalls bei meinem. Mit ganz ausgebautem Motor ist es weeeeesentlich komfortabler. RE: Motorhalterung/lager - Schröder.453 - 24-04-2018 Schade, dann schiebe ich das mal zunächst auf, besteht auch keine aktuelle Not. Die Arbeit wurde hier detailliert beschrieben, meine Hoffnung war, dass es nicht ganz so fummelig ist: http://thunderbird.seebart.org/photo-journals/motor-mount-replacement RE: Motorhalterung/lager - Neadris - 24-04-2018 Ich habe ca. 2,5 h gebraucht da die Schrauben nicht so wollten wie ich. Kurzfassung: - Zuerts habe ich die Schrauben etwas eingesprüht damit sie etwas leichter aufgehen. - Danach wurden die Schrauben die den Motor und die Motorlager verbinden entfernt. - Fahrzeug mit der Hebebühne angehoben bis man gut an die Motorlager herankommt. - Getriebeheber unter dem Motor angebracht ( nicht an der Ölwanne anheben ! ) - Motor angehoben bis die Motorlager gut zu demontieren waren - Motorlager abgeschraubt , neue eingebaut , festgeschraubt - Motor wieder abgesenkt - Fahrzeug abgesenkt - Schrauben die den Motor und die Motorlager verbinden wieder festgeschraubt Fertig ! Es ist eine etwas fummelige Arbeit , das stimmt. Da ich meinen Motor aber nocht nicht draußen hatte und es auch demnächst nicht vorhabe, war das eine gute alternative. |