Aufbocken Ansetzpunkte - Druckversion +- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum) +-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html) +--- Forum: „Flair Birds“ (1964–1966) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-11.html) +--- Thema: Aufbocken Ansetzpunkte (/thread-645.html) |
Aufbocken Ansetzpunkte - jogaka - 11-04-2018 Hallo Leute, zum Aufbocken und zum fachgerechten ansetzen der Hebebühne benötige ich eure fachkundige Hilfe. Zum Reifenwechsel ist zunächst aus dem damaligen "Serviceheft" folgende Anleitung zu sehen: Will man nun mittels Böcken fixieren, wo setzt man da am besten an ? Gruß Jörn RE: Aufbocken Ansetzpunkte - hop_rock - 12-04-2018 Mit den Armen der Hebebühne musst du bis zum Rahmen reingehen. Ist ja keine selbsttragende Karosserie. Bei meinem 55er musste ich auf meiner Scherenhebebühne 2 U-Schienen quer drüberlegen weil der Rahmen schmäler als der Abstand der beiden Auflagen ist. Bei einer normalen 2-Säulenhebebühne sollte es aber keine Probleme geben. RE: Aufbocken Ansetzpunkte - jogaka - 13-04-2018 Besten Dank Bernhard RE: Aufbocken Ansetzpunkte - birdman - 14-04-2018 Zitat:Ist ja keine selbsttragende Karosserie. DOCH !! Der Flair Bird hat eine selbsttragende Karosserie ! Ansatzpunkt der Hebebühne ist vorn, direkt hinterm Radhaus und hinten vor dem Radhaus. Ein Blick unter das Fahrzeug wirkt erhellend, weil die Verstärkungen sofort ersichtlich sind. RE: Aufbocken Ansetzpunkte - hop_rock - 16-04-2018 (14-04-2018, 07:02 PM)birdman schrieb:Zitat:Ist ja keine selbsttragende Karosserie. Echt? Again what learned :shy: RE: Aufbocken Ansetzpunkte - birdman - 16-04-2018 man kann von einem 55er nicht auf einen Fullsize schliessen......dazwischen liegen Welten. Und einfach so drauflos zu posten, ohne echtes Hintergrundwissen, sind genau diese Halbwissen, die im gesamten I-Net kursieren und dem Hilfesuchenden mal gar nix bringen, ausser noch mehr Ärger und Stress. Ich bin dann hier raus..... |