Ford Thunderbird Club Deutschland
Abzieher für Harmonic Ballancer gesucht - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: Technik Allgemein (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-19.html)
+--- Thema: Abzieher für Harmonic Ballancer gesucht (/thread-605.html)



Abzieher für Harmonic Ballancer gesucht - OlDirty - 05-03-2018

Bekomme ich hiermit den Harmonic Balancer (keine Ahnung wie das Ding auf deutsch heißt) von der Kurbelwelle abgezogen?
Müsste das richtige Tool sein, oder?
[Bild: c54d675498e0428cbe0be352c181563b.jpg]


RE: Abzieher für Harmonic Ballancer gesucht - PieperNiels - 06-03-2018

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B001C9UXNM/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1520319816&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=hazet+pol+abzieher&dpPl=1&dpID=41ooCIehe7L&ref=plSrch

Den hatte ich bei mir noch rumliegen und der hatte beim FE390 Ballancer gut gepasst


RE: Abzieher für Harmonic Ballancer gesucht - hop_rock - 06-03-2018

Das Set hab ich mir auch gekauft. Hat beim Y-Block aber nicht gepasst.
Da braucht man einen Querriegel mit Gewindebohrung, mit dem der Balancer abgedrückt wird.

Das gezeigte Set ist für die Harmonic.Balancer, die 3 Gewindebohrungen drin haben.

Mit einem 3-Armabziehe würd ich mich nicht trauen.
Kann gut gehen, kann aber auch der Gummi reissen > dann kaputt :huh:


RE: Abzieher für Harmonic Ballancer gesucht - hop_rock - 06-03-2018

Hab grad mal nach Bildern vom Balancer gegoogelt.
 
Das Set müsste passen :2xthumbsup:


RE: Abzieher für Harmonic Ballancer gesucht - OlDirty - 06-03-2018

Danke euch. Dann hole ich mir das von mir gezeigte Set heute. Einem Dreiarm-Abzieher vertraue ich da auch nicht so recht.


RE: Abzieher für Harmonic Ballancer gesucht - birdman - 24-05-2018

hab ich mir selbst gebaut..... :cool: 

[Bild: 17373933il.jpg]