Ford Thunderbird Club Deutschland
Originalradio für 56er Bird - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Classic Birds“ (1955–1957) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-8.html)
+--- Thema: Originalradio für 56er Bird (/thread-598.html)



Originalradio für 56er Bird - Jürgen - 27-02-2018

Hallo,

nachdem die Trennung von meinem 56er vollzogen ist, habe ich noch ein Originalradio (Town / Country)..in sehr gutem Zustand, komplett, ob er funktioniert, weiß ich nicht, habe ihn nie eingebaut.
Falls jemand so ein Teil gebrauchen kann, sagt mir Bescheid, ich gebe es ab.

Gruß  Jürgen


RE: Originalradio für 56er Bird - Bordeaux - 27-02-2018

Jürgen, Du weißt ja, dass das Town and Country-Radio nur Mittelwelle empfängt und in Deutschland nur noch AFN über Mittelwelle und das in schlechter Qualität zu empfangen ist. Du musst das Radio also einem amerikanischen Soldaten oder gleich in den USA verkaufen. Ich habe meine beiden Town and Countries umbauen lassen und bekomme jetzt bei äußerlich unveränderter Form UKW.


RE: Originalradio für 56er Bird - 55-T-Bird-Mike - 27-02-2018

Das mit dem Umbau würde mich interessieren, ich habe zwar ein original-look Retro-Radio drin, aber auch noch ein originales 55er Radio. Wo hast
Du das machen lassen und was muss man preislich investieren?  LG mike


RE: Originalradio für 56er Bird - Bordeaux - 28-02-2018

Moin Mike, den Umbau für die Radios im Thunderbird und im 57er Lincoln hat die Fa. Martin Wormuth, Oldielektronik in Faßberg, Tel 05053 7409191 gemacht. Website-Adresse habe ich nicht. Für den Lincoln (12 Volt) waren das gut 200 Euro, für den 6V T-Bird war das Ganze aufwändiger, weil auch neue Röhren verbaut werden mussten, da kamen dann rund 500 Euros zustande.


Originalradio für 56er Bird - OlDirty - 28-02-2018

(28-02-2018, 09:23 AM)Bordeaux schrieb: Moin Mike, den Umbau für die Radios im Thunderbird und im 57er Lincoln hat die Fa. Martin Wormuth, Oldielektronik in Faßberg, Tel 05053 7409191 gemacht. Website-Adresse habe ich nicht. Für den Lincoln (12 Volt) waren das gut 200 Euro, für den 6V T-Bird war das Ganze aufwändiger, weil auch neue Röhren verbaut werden mussten, da kamen dann rund 500 Euros zustande.


Och das ist fair. Da kann man sich den Kauf eines Retrosound Radios sparen.


RE: Originalradio für 56er Bird - Andy1974 - 02-03-2018

Autoradioumbau Michael Lorenz in Leipzig ist auch noch eine Adresse. Sollte 585€ kosten. Originaloptik bleibt komplett erhalten und das Radio lässt sich mit den alten mechanischen Tasten steuern, die irgendwie belegt werden. Ich habe es nicht gemacht, mir hat ein neues Radio im Handschuhfach gereicht, was ich mit dem alten an- und ausschalten kann.


RE: Originalradio für 56er Bird - ComSpock - 04-03-2018

@Mike: Habe ebenfalls ein Town & Country umbauen lassen auf UKW-Stereo, mit zusätzlichem AUX-Anschluss für MP3-Player, Handy oder vgl.. Ist äußerlich 100% original, die Umschaltung auf AUX erfolgt über die "alten" Stations- bzw. Drucktasten. Hat "Die Radiowerkstatt" in Delmenhorst durchgeführt, ca. 500 k. Wohne im Schaumburger Land, also nicht wirklich weit weg von H ... falls Du Interesse am Gucken hast.