Ford Thunderbird Club Deutschland
Clubausfahrt mit guten Zweck - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Termine (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-30.html)
+--- Thema: Clubausfahrt mit guten Zweck (/thread-546.html)



Clubausfahrt mit guten Zweck - Fensdadandla - 18-01-2018

;Diese Anfrage kam gestern über Bekannte zu mir und das wär doch was für unseren Club um uns wieder einmal zu präsentieren und was gutes zu tun 



SAVE THE DATE *** SAVE THE DATE *** SAVE THE DATE ***
 
 
Liebe Oldtimerfreunde,

heute möchte ich Euch bereits auf ein ganz besonderes Oldtimertreffen hinweisen, und würde mich über eine rege Rückmeldung / Zusage zur Beteiligung auch jetzt schon sehr freuen!

Gemeinsam mit dem Franziskuswerk Schönbrunn haben wir für den Sonntag, 22. Juli 2018, ein Treffen organisiert, welches nicht nur ein schönes Beisammensein unter Gleichgesinnten ist, sondern auch besonders den Bewohnern des Franziskuswerks ein unvergessliches Erlebnis werden soll!
 
Das Franziskuswerk ( www.franziskuswerk.de ) ist eine Einrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung in Schönbrunn (Gemeinde Röhrmoos, wenige Kilometer nördlich von Dachau im Norden Münchens), die dort ihren Bedürfnissen entsprechend wohnen, lernen, arbeiten und ihre Freizeit gestalten. Es ist mit seinen etwa 850 Bewohnern und etwa 1.400 Mitarbeitern eine der größten Einrichtungen für Behinderte in Bayern.
 
Wir haben (in unterschiedlichen Zonen) zwar Platz für bis zu 200 Fahrzeuge, müssen jedoch ein wenig vorausplanen und würden uns daher bereits jetzt über eine erste Rückmeldung sehr freuen! Bitte gebt diese Einladung auch an alle Freunde und sonstigen Oldtimer-Verrückten weiter, je mehr Teilnehmer wir haben, desto mehr Spaß macht es uns allen doch! Es sind alle Oldtimer willkommen, soweit diese verkehrstüchtig und mit Sicherheitsgurten ausgestattet sind. 
 
Folgender Ablauf / Programm sind aktuell für den Sonntag, 21. Juli 2018 geplant:
  • Ab 10.00 Uhr: Ankunft und Aufstellung der Fahrzeuge rund um das Bürgerhaus in Schönbrunn (Parkplatz und Wiesenanlage)
  • Ca. 11.30 Uhr: Fahrzeugweihe
  • Ab ca. 13.00: Präsentation der Fahrzeuge und kurze Rundfahrten (ca. 5 km) gemeinsam mit den Bewohnern des Franziskuswerks
  • Ende der Veranstaltung: Ca. 16.00 Uhr
[size=undefined]
 
Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein über das Restaurant / Cafe im Bürgerhaus, sowie zusätzliche Grill-, Getränke- und Eis-Ständen. Alle Teilnehmer, die mit ihren Fahrzeugen eine kurze Rundfahrt mit den Bewohnern des Franziskuswerks machen wollen (festgelegte Strecke) und sich entsprechend anmelden, erhalten nicht nur ab 10.00 Uhr ein gratis Weißwurst-Frühstück, sondern machen den Bewohnern damit eine Riesen-Freude!
 
Weitere genauere Infos zum Ablauf kommen dann nochmals im Frühjahr, wenn wir mit der Planung etwas weiter sind.
 
Wir würden uns wirklich sehr über eine rege Teilnahme freuen, das ist eine tolle Gelegenheit, um mit unserem schönen Hobby auch anderen eine tolles Erlebnis zu ermöglichen! Solltet Ihr Rückfragen haben, meldet Euch einfach bei mir ( Thomas.Ettl@visavis-consulting.com ) oder bei Rainer Wildgruber ( Rainer.Wildgruber@schoenbrunn.de ).
 
Viele Grüße
 [/size]

[font=Helvetica] 
Thomas Ettl
 
Klosterstraße 3
85221 Dachau
 
Tel: +49 8131 325430
Fax: +49 8131 325615
Mobil: +49 172 8177723
thomas.ettl@visavis-consulting.com
 

 [/font]



RE: Clubausfahrt mit guten Zweck - Thunder Bird - 18-01-2018

wer sowas schonmal mitgemacht hat wird es nie vergessen, ein ganz besonderes Erlebnis für die Leute die noch Jahre sich darüber erfreuen.

Ich bin sehr gerne dabei.


RE: Clubausfahrt mit guten Zweck - cmeidl - 18-01-2018

Dann wären wir schon zu dritt!

Gruß
Christian


RE: Clubausfahrt mit guten Zweck - birdman - 18-01-2018

da bin ich in Italien urlauben.....


Clubausfahrt mit guten Zweck - OlDirty - 18-01-2018

Tolle Sache! Für mich allerdings zu weit.


RE: Clubausfahrt mit guten Zweck - Schröder.453 - 19-01-2018

Ich kenne das von der "Regens Wagner Stiftung"in Michelbach, eine wirklich gute Sache. Eine lange Anreise wird dafür aber kaum jemand in Kauf nehmen. Wer an einer Teilnahme Interesse hat, sollte sich also bei den regionalen "Beschützenden Werkstätten" erkundigen.


RE: Clubausfahrt mit guten Zweck - Spiti - 19-01-2018

Wenn meiner Fertig ist ( TÜV usw.) bin Ich dabei !


RE: Clubausfahrt mit guten Zweck - Fensdadandla - 19-01-2018

Na dann sind wir ja schon zu viert, 
denn der Karl wird seine Kiste schon zum Laufen bringen  Grinning-faceGrinning-face


RE: Clubausfahrt mit guten Zweck - Spiti - 02-04-2018

Eine Freundin von mir wäre auch gern mit Ihrem Alfa Spider mit dabei ...wäre das ein Problem ?


RE: Clubausfahrt mit guten Zweck - Fensdadandla - 03-04-2018

Servus Karl,

warum sollte das ein Problem sein? Je mehr Oldies da sind, desto mehr Patienten können wir fahren.
Also nimm sie mit.

Didi


RE: Clubausfahrt mit guten Zweck - Spiti - 03-04-2018

Super dann kommen wir ..1 x Rot Italien , 1 x weiß Ami Grinning-face


RE: Clubausfahrt mit guten Zweck - Fensdadandla - 14-07-2018

Servus,

das Event steigt nächsten Sonntag. Wer hat denn Zeit und Lust, hier mitzumachen. 
Einfach mal kurz Bescheid geben, damit man sich vorher noch treffen kann, um gemeinsam nach Schönbrunn zu fahren.

Wird bestimmt eine coole Sache. :cool:

Grüße aus Minga

Didi


RE: Clubausfahrt mit guten Zweck - Thunder Bird - 14-07-2018

ich bin dort


RE: Clubausfahrt mit guten Zweck - Spiti - 21-07-2018

Muss leider absagen ..Auto bremst nicht so wie es sein sollte ...für Passagiere nicht sogut ...da hab ich kein gutes Gefühl


RE: Clubausfahrt mit guten Zweck - Thunder Bird - 22-07-2018

mei war dass klasse,

Christian, Didi und ich wir habens gerockt und werden es nächstes Jahr wieder tun.


RE: Clubausfahrt mit guten Zweck - cmeidl - 23-07-2018

War wirklich super, auch wenn das Wetter nicht mitgespielt hat. Aber die Freude in den einzelnen Gesichtern und die Reaktionen waren es einfach wert!

Gruß
Christian


RE: Clubausfahrt mit guten Zweck - Thunder Bird - 23-07-2018

[Bild: 33315672mw.jpg]

[Bild: 33315673gm.jpg]

[Bild: 33315681mr.jpg]


Clubausfahrt mit guten Zweck - FlairBird - 23-07-2018

Echt toll, für uns Alltag, für andere ne Erinnerung fürs Leben


RE: Clubausfahrt mit guten Zweck - Horst - 23-07-2018

Meine Anerkennung. Ich finde das supertoll was ihr macht. Hochachtung [Bild: thumbsup.png][Bild: thumbsup.png][Bild: thumbsup.png]


RE: Clubausfahrt mit guten Zweck - Fensdadandla - 25-07-2018

Servus,

ich kann das nur jedem empfehlen.
Wer jemand die Chance hat, ein solche Event zu unterstützen macht das.
Dieser Sonntag war für mich persöhnlich wieder ein absolutes Highlight.
Man kann mit sowenig soviel gutes tun.
Wir haben nur unserem Hobby gefrönt, ein bisschen Aiuto fahren und allen Bewohnern des Heimes ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.
So wird man wieder geerdet.

Didi