Ford Thunderbird Club Deutschland
KAUFBERATUNG - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Flair Birds“ (1964–1966) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-11.html)
+--- Thema: KAUFBERATUNG (/thread-541.html)



KAUFBERATUNG - Herr_PS - 13-01-2018

Hallo in die Runde,
ein Kollege von mir hat auch gefallen gefunden am TB und überlegt sich nun einen zuzulegen, deswegen die Frage in die Menge :

Hat schon mal jemand diesen TB in Augenschein genommen, und kann was dazu sagen ??

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-thunderbird-bj1965-hot-rod-tuning-umbau-h-zulassung/765017165-216-5367



Wir sind für jeden Tip Dankbar


RE: KAUFBERATUNG - Bordeaux - 13-01-2018

Felgen und Fahrwerk nicht eingetragen!?! H-Zulassung!?! Vielleicht sollte man eher die Polizei rufen als sich mit dem Wagen befassen.
Das ist ein Wagen für eine Rennstrecke oder einen Highway in Montana. Wer's mag,....


RE: KAUFBERATUNG - Herr_PS - 13-01-2018

Ich versteh nun nicht wirklich wo das Problem ist- es gibt auch Leute die keine Original Fetischisten sind ?


RE: KAUFBERATUNG - birdman - 14-01-2018

Das ist ne Bastelbude !!! Keine 5k wert ! Finger weg !
Oder alternativ runterhandeln, bis zum Erbrechen und SELBST beschrauben .......Alles Andere wird ein Fass ohne Boden !


RE: KAUFBERATUNG - Herr_PS - 15-01-2018

(14-01-2018, 09:36 PM)birdman schrieb: Das ist ne Bastelbude !!! Keine 5k wert ! Finger weg !
Oder alternativ runterhandeln, bis zum Erbrechen und SELBST beschrauben .......Alles Andere wird ein Fass ohne Boden !


Hast Du das Auto angeschaut ?


RE: KAUFBERATUNG - Schröder.453 - 16-01-2018

Die Einschätzung von Uwe teile ich und dafür muss man das Auto nicht besichtigen. Ich bin zwar kein Experte, aber nach einigen Oldies und > 30 Besichtigungen in den letzten beiden Jahren bekommt man schon ein gewisses Gefühl. Der Wagen macht einfach keinen guten Eindruck und wirkt verbastelt: Tiefer gelegt, nicht TÜV-konforme Felgen, die Auspuff-Endtöpfe, unterhalb der Rückleuchten fehlen die Lampeneinsätze auf beiden Seiten, die Dichtung um die Heckscheibe wirkt zerbröselt, auf dem Armaturenbrett liegt vermutlich ein Abdeckteppich, etc.

Über die Optik schreibe ich nichts, das ist Geschmackssache. Wer die genannten Änderungen so durchgeführt hat, der hat sicher nicht meinen bzw. den üblichen Anspruch an den technischen Zustand eines alten Wagens. Lass Dir doch mal detaillierte Bilder senden, dann kannst Du entscheiden, ob der Wagen weitere Mühen wert ist. Für den aufgerufenen Preis habe ich schon interessantere T-Birds gesehen.


RE: KAUFBERATUNG - Fensdadandla - 16-01-2018

Hallo Peter,
wenn dein Freund die Zeit für einen Termin hat, Interesse an dem eigenwilligen Bird hat, dazu die notwendige Kohle, wo liegt dann dass Problem.
Er soll sich das Prachtstück mit einem versierten Kenner ansehen. Niemals alleine hinfahren, denn der Bauch entscheidet schneller als das Hirn. Habe das in einem selbstversuch schmerzhaft feststellen dürfen.

Grüße aus Minga 

Didi


RE: KAUFBERATUNG - Thunder Bird - 16-01-2018

ansehen und wirklich gut ansehen, sowie auch Didi schon schrieb, Fachmann mitnehmen, wichtig  PROBEFAHRT
dann eine Nacht oder zwei drüber Schlafen

und dann entscheiden,Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so.


Vom Preis her geht ja auch noch was da er ja schon eine weile Inseriert ist.

Na dann viel Glück und Erfolg.


RE: KAUFBERATUNG - birdman - 16-01-2018

(15-01-2018, 10:05 PM)Herr_PS schrieb:
(14-01-2018, 09:36 PM)birdman schrieb: Das ist ne Bastelbude !!! Keine 5k wert ! Finger weg !
Oder alternativ runterhandeln, bis zum Erbrechen und SELBST beschrauben .......Alles Andere wird ein Fass ohne Boden !


Hast Du das Auto angeschaut ?

hab ich nicht ! muss ich auch nicht, das der schon äusserlich völlig zerbastelt ist ! Allein diese magere Beschreibung und die dürftigen Bilder reichen mir aus, um ein No-Go zu attestieren.
Ich habe einschlägige Erfahrungen in meinem bisherigen "Autokaufleben " gesammelt, um diese Schlurre genau so einzuschätzen, wie sie wohl tatsächlich ist.
Das ist aber nur meine bescheidene Meinung und wer das anders sieht, ist es auch OK.
Hinfahren, angucken,PROBEFAHREN !......mir wäre der Aufwand zu groß......viel Spaß !


RE: KAUFBERATUNG - PieperNiels - 16-01-2018

Uwe, 
Wenn ich mich recht erinnere war deiner schlimmer dran und dazu nicht mal mit dem richtigen Motor und trotzdem ist was aus deinem geworde. 
Wieso seit ihr nur so pessimistisch.  :P Klingt hier schon fast wie eine Altmännerrunde... ...No Risk, No Fun


RE: KAUFBERATUNG - birdman - 17-01-2018

(16-01-2018, 10:19 PM)PieperNiels schrieb: Uwe, 
Wenn ich mich recht erinnere war deiner schlimmer dran und dazu nicht mal mit dem richtigen Motor und trotzdem ist was aus deinem geworde. 
Wieso seit ihr nur so pessimistisch.  :P Klingt hier schon fast wie eine Altmännerrunde... ...No Risk, No Fun

meinen kaufte ich damals OHNE Erfahrung und OHNE im I-Net nachfragen zu können, weil es damals (1998) noch fast kein I-Net gab. Zudem hatte ich damals gerade mal 3000,- DM  für die Kiste hingelegt und ich war völlig unwissend um das Modell. Mein Kaufkriterium war einzig und allein das Erscheinungsbild dieses, mir völlig unbekannten, Modells. Dazu kam auch noch, dass es ein Convertible war, weil ich auf Convertibles total stehe ! Damals, wie heute ! Auf Erfahrungswerte anderer T-Bird Besitzer konnte ich auch nicht zurück greifen, weil es in meinem Umfeld einfach niemand gab. Die einzige "Verbingung zur Aussenwelt" war das Telefon und div. Zeitschriften. (Für manch heutigen FB-Freak wohl einfach unvorstellbar)... :rolleyes:
3 Jahre später kaufte ich einen fast original belasssenen 64 HT zum AUSSCHLACHTEN für genau 3000,- DM ! Ich fand es zwar schade, aber allein die Teile, die ich daraus gewinnen konnte, waren es mehr, als wert.
Die hier angebotene Kiste ist in meinen Augen auch nur ein Teilespender, weil der offensichtlich total verbastelt ist, zudem keine exakte Beschreibung vorliegt, weder Mängel, noch Reparaturen angegeben werden. Dazu die mehr als spärlichen Bilder und das zu einem Preis von "umgerechnet" 20000 DM !!!
Ich bin mir durchaus bewusst, dass die Preise in 20 Jahren angezogen sind, aber DER hier ist eindeutig zu teuer und sucht nur einen " Dummen". Wenn ich die Presientwicklung einrechne, darf diese Schlurre max. 4k EUR kosten. Alles darüber ist Wucher, ohne die Karre zu sehen.
In den letzten 20 Jahren wurde ich schon oft gefragt, ob ich mit zu einen Besichtigungstermin kommen würde und wenn ich Zeit hatte tat ich das auch. Meist waren es Mustangs oder Falcons. Einmal ein 63er T-Bird  - und ALLE waren völlig überteuert, ob ihren Zustandes ! Einzig, ein einziger 67er Mustang war das Geld wert, den der Verkäufer haben wollte.....
Ich bin weisgott kein Hellseher, aber ich hab in vielen Jahren gelernt, wie ich Annoncen zu interpretieren habe. Klar, kann auch sein, dass ich ich mich irre, aber skeptisch bin ich grundsätzlich. Deshalb auch meine Empfehlung - hinfahren, angucken,probefahren......

Und JA ! ich bin in vielen Augen ein Alter Mann (58). Das streite ich nicht ab.....Aber alte Menschen haben meist auch mehr Erfahrung, als 20-Jährige, oder siehst du das Anders ?
Dazu kommt auch noch, dass mir mit Mitte 30 das Auto völlig Wumpe war - hauptsache es funktionierte und bot ausreichend Platz ! Mein Haus, was ich in diesem Alter kaufte, meine Familie und mein Job waren mir einfach wichtiger. Der Spleen kam erst auf, als es ruhiger wurde, ich etwas mehr Geld übrig hatte und ein guter Bekannter mit einem Mustang auf den Hof fuhr.... :angel:


RE: KAUFBERATUNG - Schröder.453 - 18-01-2018

@Uwe
Willkommen im Club, dann sind wir ja gleich alt. Ich möchte echt nicht mehr 20 sein und außerdem kann man mit 58 die restlichen Berufsjahre an einer Hand abzählen. ;)

Sorry, das war etz Off-Topic.


RE: KAUFBERATUNG - Thunder Bird - 18-01-2018

[Bild: 31560743we.jpg]


RE: KAUFBERATUNG - Fensdadandla - 18-01-2018

Aber das sind wird doch alle

Zumindest die meisten  Grinning-face Grinning-face Grinning-face


RE: KAUFBERATUNG - birdman - 18-01-2018

Viele sind sogar noch weiter....... Party22


RE: KAUFBERATUNG - Herr_PS - 21-01-2018

(16-01-2018, 09:15 PM)birdman schrieb: hab ich nicht ! muss ich auch nicht, das der schon äusserlich völlig zerbastelt ist ! Allein diese magere Beschreibung und die dürftigen Bilder reichen mir aus, um ein No-Go zu attestieren.
Ich habe einschlägige Erfahrungen in meinem bisherigen "Autokaufleben " gesammelt, um diese Schlurre genau so einzuschätzen, wie sie wohl tatsächlich ist.
Das ist aber nur meine bescheidene Meinung und wer das anders sieht, ist es auch OK.
Hinfahren, angucken,PROBEFAHREN !......mir wäre der Aufwand zu groß......viel Spaß !

Interessant zu welch hellseherischen Ferndiagnosen manche hier fähig sind...
Und das nur aufgrund des Preises, der Beschreibung und der Bilder.... Grinning-face


Dann wenn ich es nach der Methode angehe, wäre wohl ein 1964er Cabrio für umgerechnet 13500,- Euro wohl ebenso Kernschrott nur weil er so dermaßen billig ist und weil wenig im Text steht,  oder ?

schweizer Thunderbird

Und nur zur Info: das Auto haben wir angeschaut !!

Verdeck funktioniert einwandfrei und war ohne Löcher, Motor tropft etwas Öl , Antriebswelle ist ausgeschlagen und die Schweißarbeiten beschränken sich auf das Bodenblech Beifahrerseitig - da hat es zwei Löcher mit ca 2-4cm Durchmesser und einen abgefaulten Batterieträger, Spachtel hatte er keinen laut Magnettest und sogar die ganze Vakuumanlage hat super funktioniert, zudem in der Schweiz lackiert - also kein Ami Porenlack !

Der einzige Grund warum der Kauf nicht geklappt hat, ist das das Auto in der Schweiz ( KEIN EU LAND !!) steht und somit enorme Kosten für Einfuhr, Zoll und MwSt angefallen wären, zudem muß bei einer Einfuhr aus der Schweiz das Auto gültige schweizer Papiere vorweisen - und dazu langt ein Zollpapier und ein US Title nicht !!

Insofern finde ich es sehr verwegen nur auf Grund einer Beschreibung und ein paar Bildern im www so eine Prognose abzugeben, ohne das Auto jemals gesehen zu haben !