Ford Thunderbird Club Deutschland
64er - Relais unter rechtem Kotflügel - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Flair Birds“ (1964–1966) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-11.html)
+--- Thema: 64er - Relais unter rechtem Kotflügel (/thread-525.html)

Seiten: 1 2


64er - Relais unter rechtem Kotflügel - FlareBirdDriver - 29-12-2017

Hallo,

weiß jemand wozu die Relais gehören, die unter dem rechten Kotflügel
angebracht sind ?

Danke.


RE: 64er - Relais unter rechtem Kotflügel - PieperNiels - 29-12-2017

Hey,
Zeug mal ein Bild wo man den Einbauort sehen kann und die Relais.


RE: 64er - Relais unter rechtem Kotflügel - FlareBirdDriver - 29-12-2017

Bild habe ich gerade nicht zur Hand.

Unter dem rechtem Kotflügel an der Schottwand sitzen zwei
Blechrelais übereinander.
An dem einen ist ein Kontakt so gut wie abgerostet.


RE: 64er - Relais unter rechtem Kotflügel - FlareBirdDriver - 29-12-2017

   

Habe doch noch ein Bild gefunden


RE: 64er - Relais unter rechtem Kotflügel - birdman - 29-12-2017

was meinst du mit " Schottwand" ? Die Firewall oder der Kühlerframe ? 
Ich wälz hier gerade das Electrical Assembly Manual und finde viele Relais auf der rechten Seite.


RE: 64er - Relais unter rechtem Kotflügel - FlareBirdDriver - 29-12-2017

Mit Schottwand meine ich das Blech zwischen Motorraum und Fahrgastzelle.
Also wohl die Firewall.


RE: 64er - Relais unter rechtem Kotflügel - FlareBirdDriver - 29-12-2017

Die Forumssoftware dreht das Bild herum ??

Es müßte um 90° nach links gedreht werden, der Stab der da zu sehen ist ,
ist die Antenne.


RE: 64er - Relais unter rechtem Kotflügel - birdman - 29-12-2017

Das Bild ist zwar bescheiden, aber interpretieren kann ich das schon. Hab leider bisher nix brauchbares in der Doku finden können, da bei meinem Vogel genau DA kein Relais sitzt. Ich suche noch......

Edit:

hab 2 Relais im Manual lokalisieren können, die aber eben auch genau auf der Innenseite (Beifahrerfußraum) sitzen könnten. Das ist im Manual leider nicht ersichtlich.
Bei meinem Bird ist da leider nix mehr Original, weshalb ich dir da leider nicht richtig dienen kann....

Die von mir, im Manual, gefundenen Relais sind :
 - Map Lamp Relais
 - Low Fuel Sending Relais

wie gesagt, die könnten auch innen über den Sicherungskasten sitzen. Bei mir ist diesbezüglich leider nix vorhanden.
Vielleicht wissen die Anderen mehr....Sorry.... :angel:


RE: 64er - Relais unter rechtem Kotflügel - FlareBirdDriver - 29-12-2017

Ich habe noch mal eine andere Frage Uwe, ich habe eine
PN an Herr_PS gesendet, aber es sieht so aus, als ob ich selbst
dort als Adressat angegeben werde .


RE: 64er - Relais unter rechtem Kotflügel - FlareBirdDriver - 29-12-2017

   
Hier noch ein anderes Bild.
Der Stecker von dem unteren Relais ist abgezogen.


RE: 64er - Relais unter rechtem Kotflügel - birdman - 29-12-2017

auf PN's und persönliche Usereinstellungen hab ich leider keinen Zugriff - auch nicht als "böser Mod"..... ;)


RE: 64er - Relais unter rechtem Kotflügel - FlareBirdDriver - 29-12-2017

Wen muss ich denn da ansprechen ?


RE: 64er - Relais unter rechtem Kotflügel - birdman - 29-12-2017

schau mal in dein Profil auf die Einstellungen. Ansonst kannst du damit nur den Hendrik (Admin) damit belästigen. Ich bin nur "der, der mit dem eisernen Besen kehrt".... ;) 
Die Forensoft betreut einzig der Hendrik oder vielleicht der Manny. Ich hab da wenig Möglichkeiten.


RE: 64er - Relais unter rechtem Kotflügel - FlareBirdDriver - 29-12-2017

OK danke, dann wende ich mich mal dahin.

Warum hat deiner denn da keine Relais ?
Wundert mich, da meiner außer 4 Fensterheber
und einen E-Sitz keine Ausstattung hat.


RE: 64er - Relais unter rechtem Kotflügel - birdman - 29-12-2017

wie gesagt - meiner ist nicht original. Wenn du einmal in meinen Restothread schaust, wird dir sicherlich einiges klar.
Ich musste die Elektrik zu ca. 80% neu machen und hab die dann natürlich an meine Bedürfnisse angepasst.


RE: 64er - Relais unter rechtem Kotflügel - FlareBirdDriver - 29-12-2017

Deinen Restothread habe ich gelesen, über den bin ich
hier auf dieses Forum gestossen .


RE: 64er - Relais unter rechtem Kotflügel - birdman - 29-12-2017

hab ein wenig Gedult - es wird sich eine Lösung finden....

btw......hat sich bei dir elektrisch etwas ausgewirkt, wenn diese ominösen Relais abgeklemmt sind ?


RE: 64er - Relais unter rechtem Kotflügel - FlareBirdDriver - 29-12-2017

Konnte ich noch nicht ausprobieren, da das
ganze Auto erstmal stromlos ist.


64er - Relais unter rechtem Kotflügel - OlDirty - 30-12-2017

(29-12-2017, 09:44 PM)FlareBirdDriver schrieb: Ich habe noch mal eine andere Frage Uwe, ich habe eine
PN an Herr_PS gesendet, aber es sieht so aus, als ob ich selbst
dort als Adressat angegeben werde .


Du musst einfach nur den Namen des gewünschten Empfängers unter „Empfänger“ eingeben. Also willst du etwas an mich schicken, sollte dort einfach „OlDirty“ stehen. Oder hab ich dein Problem falsch verstanden? Kannst es ja mal mit einer PN an mich probieren.


RE: 64er - Relais unter rechtem Kotflügel - RaHa - 30-12-2017

Hej Ralf,

das sind meiner Meinung nach die Relais für Binken und Warnblinker.