Ford Thunderbird Club Deutschland
Thunderbird Treffen 22. bis 24.6.2018 - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Termine (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-30.html)
+--- Thema: Thunderbird Treffen 22. bis 24.6.2018 (/thread-496.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Thunderbird Treffen 22. bis 24.6.2018 - Thunder Bird - 14-11-2017

Servus zusammen,

ich bin gerade an der Planung für 2018 dran, meine Frage, machen wir wieder ein Thunderbird Treffen 2018 ?.
Wenn ja, dann die nächsten fragen, übers Wochenende oder nur für einen Tag,mit Programm (an ein großes Treffen anschließen),
oder nur unter uns?.

Gebt mal euren Senf dazu. Grinning-face

Gruß Manny


RE: Thunderbird Teffen 2018 - Schröder.453 - 14-11-2017

Ein Treffen in 2018 wäre auf jeden Fall gut. Ich würde es an ein größeres Treffen dranhängen. Mehr Programm braucht es nicht, die Hauptthemen sind ja unsere Vögel und das Kennenlernen der User. 

Ob die Teilnehmer dann übernachten bzw. nur tagsüber vorbei schauen, hängt wohl primär von der Entfernung zum Treffen ab. Das muss jeder für sich entscheiden.


RE: Thunderbird Teffen 2018 - OlDirty - 14-11-2017

Ich würde es auch an ein großes Treffen anschließen und ich fände es toll wenn es dieses Mal etwas zentraler in Deutschland liegen würde.


RE: Thunderbird Teffen 2018 - birdman - 14-11-2017

An ein Treffen anschliessen bitte ! Dazu etwas mehr zentral - Würzburg würde reichen..... :angel: 
Dazu auch bitte keinen Feierabend ab 21.00.....war dieses Jahr echt blöd, wenn einerseiner ab 22.00 ganz allein rumsitzt, nix mehr zum süffeln bekommt und auch nix zum mampfen.Ausserdem geht ein Alkverbot auf'n Platz schon mal gar nich ! Nach Mainburg komm ich wohl eher kaum mehr..... :dodgy:


RE: Thunderbird Teffen 2018 - Schröder.453 - 15-11-2017

Ich mach etz mal nen Vorschlag. Vom 22. bis 24.06.2018 läuft in Geiselwind (Direkt an der A3) die Street Mag Show, hier der Link:

https://eventzentrum-geiselwind.de/events/103-street-mag-show-geiselwind-2018.html

Geiselwind ist nur 40 km von Würzburg entfernt, > 200 km näher an der gefühlten Mitte Deutschlands als das Treffen 2017 und auch für Hendrik ist die Anfahrt keine Weltreise.

In Geiselwind gibt es

- Deutlich mehr als 1.000 alte Kisten
- Essen zum Abwinken, Alkohol auch
- Events, Programm, abends Party mit Live-Bands, etc.
- Ein riesiges Gelände mit Platz für unseren Club (Die Cougars kommen auch immer im Bündel)
- Möglichkeiten zum Zelten oder direkt am Gelände in der Pension zu übernachten

Eigentlich bleibt da kein Wunsch offen. Was meint Ihr?


RE: Thunderbird Teffen 2018 - Thunder Bird - 15-11-2017

(14-11-2017, 08:50 PM)birdman schrieb: An ein Treffen anschliessen bitte ! Dazu etwas mehr zentral - Würzburg würde reichen..... :angel: 
Dazu auch bitte keinen Feierabend ab 21.00.....war dieses Jahr echt blöd, wenn einerseiner ab 22.00 ganz allein rumsitzt, nix mehr zum süffeln bekommt und auch nix zum mampfen.Ausserdem geht ein Alkverbot auf'n Platz schon mal gar nich !  Nach Mainburg komm ich wohl eher kaum mehr..... :dodgy:

moment mal ;)  du wolltest nicht ins Bierzelt sondern dein Bier so schlürfen Grinning-face und Musik hättest auch gehabt, gell
und Bier hats soviel gegeben das hättest auch du nicht weg machen können Grinning-face


doch ich kann euch beruhigen Mainburg ist Geschichte.

Ja Günther da geb ich dir recht,Würzburg wäre auch für mich eine Option,  dann stimm ich schonmal dafür nimm das bitte in deine Hände und
organisiere doch dass wir da unterkommen und die Fam. Strohofer ist da auch schnell zu begeistern davon.


RE: Thunderbird Teffen 2018 - Schröder.453 - 15-11-2017

Hab Fa. Strohofer gerade angemailt, telefonisch geben die keine Auskünfte. Ich ging bei der Anfrage von 10 - 15 Fahrzeugen aus und hoffe, das ist halbwegs realistisch. 

Hier ein Bild des Geländes, ist von deren Homepage:
[Bild: dU46x7xm.jpg]
Das Bild ist mehrere Jahre alt, die letzten Jahre hatten die keinen Bereich für Burn-Outs und Donuts abgegrenzt.


RE: Thunderbird Teffen 2018 - Schröder.453 - 15-11-2017

@Uwe und?:

Gibt es in Deiner Gegend bzw. im Raum Würzburg noch ein weiteres Treffen, das zwei Tage dauert und ansprechend ist?


RE: Thunderbird Teffen 2018 - birdman - 15-11-2017

Tja - leider ist der Fuldaer Raum völlig tot..... :@ 

Geiselwind wäre eine gute Lösung - bin dabei !
Allerdings wird das Treffen dort vom Street Mag organisiert und die Strohofers sind "nur" die, die die Location zur Verfügung stellen. Ich weiss jetzt die "Verzwickungen" auch nicht, aber vielleicht solltest du dich mal an das Street Mag wenden : http://street-magazine.com/


RE: Thunderbird Teffen 2018 - Fensdadandla - 15-11-2017

Servus zusammen,

Geiselwind ist eine gute Wahl was den Standort betrifft, es liegt mehr in der Mitte Deutschlands, weiß aber nicht, ob wir auf einem großen Treffen wie 
„Street Mag Show“ nicht untergehen. 
Wenn wir aber ein T-Bird Treffen machen, sollten diesmal schon etwas mehr als 10-12 Birds aufschlagen. Denn eine Horde T-Birds macht schon etwas her.

Aber wie im richtigen Leben sollte die Mehrheit des TCD darüber entscheiden, wann, was und wie ein Treffen stattfinden soll.

Grüße aus Minga 
Didi


RE: Thunderbird Teffen 2018 - Schröder.453 - 16-11-2017

@Uwe
Einen Kontakt zum Street Magazin hat Manny bereits, hat er kürzlich hier gepostet.

Manny:
Kannst Du bei Deiner Ansprechpartnerin mal nachfragen? Die planen ja sowieso einen Bericht über den T-Bird Club, dann müsste für uns auch etwas Fläche in Geiselwind machbar sein.

@Didi
Natürlich soll die Mehrheit entscheiden. Geiselwind war ja nur EIN Vorschlag. Für Vorschläge müsste "man" aber den A... hoch kriegen und sich Gedanken machen. Aber lassen wir uns mal von der Anzahl geeigneter Vorschläge überraschen.


RE: Thunderbird Teffen 2018 - Thunder Bird - 16-11-2017

ja hab mit Anna (Street) schon geschrieben, hab ihr auch gleich das Fotomaterial für die Veröffentlichung geschickt,
hab sie auch gleich mal auf das Treffen 2018 angsprochen, ja warten wir mal ab was raus kommt.
Bin dran.

Stimmt die Strohofers haben damit nichts zu tun,die stellen nur die Lokation.


[font=Arial]Guten Morgen Manny![/font]
[font=Arial] [/font][font=Arial]Aber natürlich, sehr gerne. Sende uns die Bilder rüber und im Anschluss würde sich unser Autor bei dir melden zwecks Infos zum Text.[/font]
[font=Arial] [/font][font=Arial]Liebe Grüße![/font]
[font=Arial] [/font][font=Verdana]Anna [/font]


RE: Thunderbird Teffen 2018 - Fensdadandla - 16-11-2017

Servus Günther,
dies sollte doch keine Kritik an deinem Vorschlag sein. Da hast du wahrscheinlich was in den falschen Hals bekommen.
Ich war selbst schon in Geiselwind und war war schon begeistert von dem Treffen. Tolle und schöne Kisten.


Mein klitzkleiner Einwand war nur, dass wir mit zu wenigen Fahrzeugen auf dem Treffen untergehen werden, deshalb auch der Hinweis auf viele T-Birds.

Wenn wir in Geiselwind unser 2-tes T-Bird Treffen abhalten sollten, biete ich gerne meine bescheiden Unterstützung und Hilfe an.


Grüße aus Minga

Didi


RE: Thunderbird Teffen 2018 - Schröder.453 - 16-11-2017

Mensch Didi, ich hab da keine Kritik gelesen und nix den falschen Hals bekommen.  Keine Angst und mit Kritik hab ich eh kein Problem. Außerdem ist es schwer, interpretationsfrei zu schreiben, besonders, wenn man sich nicht kennt. Also Daumen hoch  :2xthumbsup:

Meine Bedenken weiter oben sind eher, dass sich überhaupt nur sehr wenige User daran beteiligen werden, eine geeignete Location zu finden. Und die Anzahl der Fahrzeuge wird wohl primär von der Wetterfee diktiert. Pro Regenwolke, ich denke noch nicht mal an echten Regen, kannste bestimmt 2 - 3 Fahrzeuge abziehen. Was ich aber teilweise nachvollziehen kann. Wer fährt mit nem Oldie gerne 2 x 250 km im Regen, um dann den ganzen Tag mit Regenschirm rumzustehen...


Thunderbird Teffen 2018 - Horst - 16-11-2017

(14-11-2017, 05:02 PM)Thunder Bird schrieb: Servus zusammen,

ich bin gerade an der Planung für 2018 dran, meine Frage, machen wir wieder ein Thunderbird Treffen 2018 ?.
Wenn ja, dann die nächsten fragen, übers Wochenende oder nur für einen Tag,mit Programm (an ein großes Treffen anschließen),
oder nur unter uns?.

Gebt mal euren Senf dazu.

Gruß Manny
Ich bin für ein Treffen in 2018. Gerne auch 2 Tage(Wochenende ). Dieses Jahr konnte ich ja leider nicht teilnehmen, (Unfall) aber mein T-Bird ist auf dem Wege der Besserung. Sieht zwar jetzt noch aus wie ein Silberpfeil, aber in absehbarer Zeit kommt noch Lack drauf.


RE: Thunderbird Teffen 2018 - holger61 - 22-11-2017

Leider seit ihr alle zu weit im Süden - eine Anfahrt von 500 km ist dann doch ein wenig zu weit um mal vorbei zuschauen.:cry:
Schade eigentlich - auch wenn mein TBird noch weit davon entfernt ist zu fahren, wäre ein Schraubergespräch doch ganz nett gewesen


RE: Thunderbird Teffen 2018 - Thunder Bird - 23-11-2017

mei was sind schon 500km, beim diesjährigen treffen war das meiste was ein Teilnehmer hatte ca. 800km von Kiel.


RE: Thunderbird Teffen 2018 - cmeidl - 23-11-2017

Hi, 

bei einem T-Bird Treffen 2018 wäre ich natürlich dabei, wenn ich an dem Tag bzw. Wochenende nichts anderes vor habe.
Da ich aber auch weis, das die Organisation eines solchen Treffens nicht gerade nebenbei gemacht wird, hier die wichtigste Frage - Wer wäre denn bereit, sich um das ganze zu kümmern (wir würden natürlich im Rahmen der Möglichkeiten mithelfen!) wenn das Treffen nicht in Bayern sondern evtl. mehr in der Mitte Deutschlands durchgeführt werden soll!!
Also Freiwillige vor!!

Gruß Christian


RE: Thunderbird Teffen 2018 - ducboy - 25-11-2017

Die Idee mit Geiselwind finde ich super ! Da kann ich an einem tag mit dem Thunderbird kommen und am nächsten mit dem Fairlane......


RE: Thunderbird Teffen 2018 - Horst - 26-11-2017

(14-11-2017, 05:02 PM)Thunder Bird schrieb: Servus zusammen,

ich bin gerade an der Planung für 2018 dran, meine Frage, machen wir wieder ein Thunderbird Treffen 2018 ?.
Wenn ja, dann die nächsten fragen, übers Wochenende oder nur für einen Tag,mit Programm (an ein großes Treffen anschließen),
oder nur unter uns?.

Gebt mal euren Senf dazu. Grinning-face

Gruß Manny
Hallo Manny,
wir sind zwar kilometermäßig weit auseinander, aber wenn ich irgendwie helfen kann, würde ich das gerne tun. Ich habe Verbindung zu Chrom und Flammen, zu Cars and Stripes, zu AmeriCar und und zu Träumewagen.
Melde dich einfach, wenn ich irgendwie helfen kann.