Ford Thunderbird Club Deutschland
Warnblinker und Vacuum-System - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Flair Birds“ (1964–1966) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-11.html)
+--- Thema: Warnblinker und Vacuum-System (/thread-469.html)



Warnblinker und Vacuum-System - 66er_Landau - 03-10-2017

Hallo Forengemeinde,


bin nun dabei kleinere Reparaturen an meinem Bird durchzuführen. Den sequentiellen Blinker habe ich bereits instandgesetzt, funktioniert einwandfrei, nur funktioniert der Warnblinker nicht.
Es ist ein Landau Coupé somit hat es die Overhead Konsole, dort ist auch ein Schalter mit "Flasher" benannt, aber hier tut sich gar nichts.
Ist der Warnblinker nochmal separat abgesichert, oder kann es am Relais liegen?
ÜbrigensGrinning-faceie Blinkanzeiger auf den Kotflügeln, sollen die mitblinken? Bei mir blinken die einmal und leuchten dann dauerhaft, alle andern Blinker funktionieren einwandfrei. Konnte da im Internet nichts zu finden.

Dann würde ich noch gerne die kompletten Vacuumschläuche erneuern für die Türen sowie Trunk Release.
Gibt es hier in D eine Bezugsquelle für die Schläuche?

Danke im Voraus


Gruß
Patrick


RE: Warnblinker und Vacuum-System - birdman - 03-10-2017

Die Blinkkontrollen auf den Kotflügeln müssen mitblinken. Die werden original über den Blinkschalter an der Lenksäule angesteuert. Allerdings kannst du die auch auf die vorderen Blinker klemmen.
Dein Warnblinker könnte als Ursache das Warnblinkrelais sein. Ob der seperat abgesichert ist, müsste ich im Schaltplan nachsehen....(kann etwas dauern)
Als U-Druckschläuche kannst du stinknormale Kraftstoffschläuche nehmen, die es im I-Net zu Hauf gibt. Aber nicht die Klarsichtschläuche, ohne Gewebe. Musst aber die jeweiligen Durchmessser messen, weil da unterschiedliche verbaut sind.

edit :

hab mal nachgeschaut - beim 64er jedenfalls ist die Warnblinke extra abgesichert. Ich schieb dir mal nen Scan davon rüber. Dürfte eigentlich analog zum 66er sein (Vermute ich einfach mal...)
check PN !


RE: Warnblinker und Vacuum-System - 66er_Landau - 03-10-2017

Super,

danke für die Info, werd mich mal durch den Schaltplan kämpfen. 
Ich muss vorne links ein kleines Loch im Bodenblech instandsetzen, welche Blechdicke sollte ich nehmen?
1mm oder 1,5mm?

Gruß
Patrick


RE: Warnblinker und Vacuum-System - birdman - 03-10-2017

Zitat:Ich muss vorne links ein kleines Loch im Bodenblech instandsetzen, welche Blechdicke sollte ich nehmen?
1mm oder 1,5mm?

original ist das Blech etwa 1,3 mm......ist also egal, was du nimmst. 1mm lässt sich leichter verarbeiten - 1,5er hält länger..... ;)


RE: Warnblinker und Vacuum-System - 66er_Landau - 04-10-2017

Danke für die Info, Blech habe ich bereits bestellt.

Zu der Feststellbremse, die Amis haben da bei meinem wieder was gefrickelt.
Die Vacuumleitung für die Bremse war abgeklemmt und mit ner Schraube blind gemacht im Motorraum, nach dem ich Sie mal angeschlossen hatte, löst die Bremse auch sobald Getriebe in  R oder D schaltet, allerdings lässt sie sich dann nicht mehr "Fest" stellen. Erst wenn ich den manuellen kleinen Hebel ziehe funktioniert das wieder.
Akustisch hört es sich so an als ob der Behälter an der "Parking Brake Assembly" eine defekte Membran hat. Kann das die Ursache sein?

Die Teile gibts ja glaube einzeln zu kaufen, oder ?

Gruß
Patrick


RE: Warnblinker und Vacuum-System - birdman - 04-10-2017

(04-10-2017, 05:16 PM)66er_Landau schrieb: Danke für die Info, Blech habe ich bereits bestellt.

Zu der Feststellbremse, die Amis haben da bei meinem wieder was gefrickelt.
Die Vacuumleitung für die Bremse war abgeklemmt und mit ner Schraube blind gemacht im Motorraum, nach dem ich Sie mal angeschlossen hatte, löst die Bremse auch sobald Getriebe in  R oder D schaltet, allerdings lässt sie sich dann nicht mehr "Fest" stellen. Erst wenn ich den manuellen kleinen Hebel ziehe funktioniert das wieder.
Akustisch hört es sich so an als ob der Behälter an der "Parking Brake Assembly" eine defekte Membran hat. Kann das die Ursache sein?

Die Teile gibts ja glaube einzeln zu kaufen, oder ?

Gruß
Patrick

Keine Ahnung, da ich das Gedöns nicht drin habe......
Mehrheitlich habe ich auch gehört/gelesen, dass der Kram äusserst störanfällig ist und kaum jemand wieder instand setzt, ausser die absoluten Origi - Freaks, die die Karren ins Museum bugsieren.
Leb einfach mit der manuellen Entriegelung, oder schau mal übern Teich in diverse Foren....
Sorry, wenn ich dir da nicht weiter helfen kann.... :(