Ford Thunderbird Club Deutschland
Emblem vom Kotflügel entfernen - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: Technik Allgemein (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-19.html)
+--- Thema: Emblem vom Kotflügel entfernen (/thread-468.html)



Emblem vom Kotflügel entfernen - Schröder.453 - 02-10-2017

Hallo,

wie kann ich das "Thunderbird"-Emblem vom rechten Kotflügel entfernen. Da sind glaube ich 6 "Einsteckdübel" drunter, aber grob an dem Emblem reißen endet wahrscheinlich nicht gut. Wie kann ich das Teil ohne Probleme de- und wieder montieren?

Grüße, Günther


RE: Emblem vom Kotflügel entfernen - birdman - 03-10-2017

vorsichtig aushebeln - allerdings könnten dabei Pins abbrechen und/oder die "Dübel" kaputt gehen.....Warum willst du das abmachen ?


RE: Emblem vom Kotflügel entfernen - Schröder.453 - 03-10-2017

Der Wagen wird in einer Woche angeschliffen und neu poliert. In dem Zuge wollte ich das Emblem reparieren, da das "T" gebrochen ist und manchmal schief hängt, siehe Bild. Aber ich denke, ich lasse das so und versuche, den Buchstaben mit Sekundenkleber an der Bruchstelle zu fixieren. 

[Bild: J19ax4Pm.jpg]


RE: Emblem vom Kotflügel entfernen - Andy1974 - 03-10-2017

Ich kenne das so, dass die Embleme mit selbstschneidenden Muttern auf den Pins befestigt sind. Wenn man hinter den Kotfügel greifen kann, kann man die mit Ratsche oder Maulschlüssel abdrehen. Ich würde da nicht dran rumhebeln von außen, dafür sie die zu filigran.


RE: Emblem vom Kotflügel entfernen - Schröder.453 - 03-10-2017

Von hinten komme ich leider nicht dran, hatte ich zumindest auf der Fahrerseite schon versucht.


RE: Emblem vom Kotflügel entfernen - birdman - 03-10-2017

du kommst von hinten ran, wenn du die Kotflügelauskleidung entfernst.....tut aber nicht Not, da gesteckt !
Da aber dein Script eh schon kaputt ist, bestell dir gleich ein Neues mit Befestigung, wenn es wieder drauf soll



Zitat:dass die Embleme mit selbstschneidenden Muttern auf den Pins befestigt sind

beim Flairbird sind die gesteckt.....


RE: Emblem vom Kotflügel entfernen - Schröder.453 - 07-10-2017

Emblem is wech, hat der Lackierer kurzerhand zerstörungsfrei entfernt. Jetzt muss ein neues Emblem her. Wer eines hat, ich tät es kaufen.