Ford Thunderbird Club Deutschland
Schönes Treffen in schöner Altstadt - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Termine (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-30.html)
+--- Thema: Schönes Treffen in schöner Altstadt (/thread-441.html)



Schönes Treffen in schöner Altstadt - Fensdadandla - 28-08-2017

[Bild: Oldtimertreffen_Poettmes_E-Mailing_Header_2017.jpg]
Hallo Dietmar Ebertseder,
nur noch wenige Tage bis zum ersten Sonntag im September - wie immer der Termin für unser:


20. Pöttmeser Oldtimertreffen mit Teilemarkt. Sonntag, 3.9.2016, 9 - 16 Uhr
Wir feiern Jubiläum! Dieses Jahr findet das Treffen tatsächlich schon zum 20. mal statt, unseren Verein gibt's auch schon seit 10 Jahren. Wir bedanken uns bei allen, die uns über die Jahre hinweg unterstützt haben - und auch bei denen, die uns noch nicht so lange kennen.

Durch unsere 35- bzw. 45-Jahre-Altersgrenze können dieses Jahr auch die Baujahre 1982 (PKW/Zweiräder, z.B. Audi 100 C3, die ganz frühen MB 190 (W201) und SEC (C126), BMW 3er (E30), Ford Sierra, Opel Corsa, VW Polo Schrägheck, Volvo 760 ) und 1972 (LKW/Busse/Traktoren) dabei sein.

Also wie immer einfach mit dem Oldtimer in Pöttmes vorbeikommen: am Sonntag den 03.09, ab 9:00 Uhr, bis spätestens 13:30 Uhr. Früh vorbekommen lohnt sich, denn das erhöht die Chance auf einen guten Standplatz.

Die Teilnahme ist kostenfrei.
Für jeden Teilnehmer gibt es eine Teilnahmeurkunde und einen Verzehrgutschein.
Es ist keine Voranmeldung nötig.
Der Teilemarkt läuft parallel.

[Bild: 1703+Marktplatz_P%C3%B6ttmes+bearb+klein.jpg]
Zur Anreise:
  • Einfahrt auf den Marktplatz: Über die „Stadttore“.
  • Das westliche Tor: Augsburger Straße 1, das östliche Tor: Marktplatz 1.
  • Wer mit dem Traktor kommt, kann direkt die Straße „Schießstatt“ ansteuern oder auch sehr gern durch die Tore über den Marktplatz fahren.
  • Zum Vergrößern des Lageplans einfach auf das Bild klicken (öffnet unsere Internetseite).
Wir rechnen mit 600 - 800 Oldtimer-Fahrzeugen und hoffen natürlich auf sonniges und trockenes Wetter, dieses Jahr gab's ja nicht sehr viele Gelegenheiten für eine schöne Ausfahrt.
Für Besucher, die ohne Oldtimer kommen, erheben wir einen Unkostenbeitrag von 2 Euro. Für Essen und Trinken sorgen wir vom Verein.
Viele Pöttmeser Geschäfte haben auch wie immer offen (Verkaufsoffener Sonntag 11-16 Uhr).


Wir freuen uns!


Die Oldtimerfreunde Pöttmes



Oldtimerfreunde Pöttmes e.V.
1. Vorsitzender: Pascal Loquai
Neuburgerstr. 3
86554 Pöttmes
Deutschland


info@oldtimerfreunde-poettmes.de
[Bild: mc_68708_6885620_784176941a5-ov4xyx.gif]


RE: Schönes Treffen in schöner Altstadt - Thunder Bird - 28-08-2017

hört sich gut an Didi, doch leider verplant am Sonntag


RE: Schönes Treffen in schöner Altstadt - Bordeaux - 31-08-2017

Bis heute wusste ich nichts von der Existenz eines Ortes namens Pöttmes (musste ich erst mal earth-googlen). Macht aber einen sehr sympathischen Eindruck. Didi, mach auf jeden Fall ein paar Fotos und zeig sie uns.


RE: Schönes Treffen in schöner Altstadt - Fensdadandla - 31-08-2017

Servus Peter,
ich vermute, dass es auch bei dir kleine verschlafene Orte gibt. Wenns keine geschliffene Äxte regnet kommen Bilder. Ich hoffe, es kommen doch ein paar Vögel nach Pöttmes.

Grüße Didi