Ford Thunderbird Club Deutschland
Lenkgetriebe / Power Steering Gear Box - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Flair Birds“ (1964–1966) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-11.html)
+--- Thema: Lenkgetriebe / Power Steering Gear Box (/thread-408.html)



Lenkgetriebe / Power Steering Gear Box - cmeidl - 03-08-2017

Hallo,

bei der Revision meines Lenkgetriebes ist der defekt einer Verschraubung/Dichtung festgestellt worden.
[Bild: UUMYaxNm.jpg][Bild: gTHIKAim.jpg][Bild: jzjOwAam.jpg][Bild: 1mHdlROm.jpg][Bild: 2nfZfxSm.jpg]
Diese Verschraubung ist aus Aluminium und der Aussendurchmesser beträgt (ungenau gemessen) ca. 1 Zoll (2,54 cm). Die Steigung des Gewindes kann ich nicht messen bzw. feststellen. Scheint aber ein Feingewinde zu sein.
[Bild: QoxoijFm.jpg]
Die Verschraubung sitzt an der markierten Stelle.
Weiß jemand ob es das Teil irgendwo gibt?!
Im Moment bin ich mit dem Kollegen der das Teil ausgebaut hat, auf der Suche ob man das Teil nachbauen kann!

Der Manny sucht evtl. auch schon und bei Nick habe ich schon mal eine Nachfrage gestartet.

Vielleicht weis einer von Euch ja mehr!!

Gruß
Christian


RE: Lenkgetriebe / Power Steering Gear Box - birdman - 04-08-2017

ich hab noch ein ungeprüftes Lenkgetriebe bei mir liegen - da könnte ich nach dem Urlaub mal den Messchieber aktivieren, wenn dir das was nützt....


RE: Lenkgetriebe / Power Steering Gear Box - cmeidl - 04-08-2017

(04-08-2017, 07:25 PM)birdman schrieb: ich hab noch ein ungeprüftes Lenkgetriebe bei mir liegen - da könnte ich nach dem Urlaub mal den Messchieber aktivieren, wenn dir das was nützt....

Danke, aber fahr mal schön in den Urlaub und geniesse es! Wenn ich nach deinem Urlaub noch keine Lösung habe, melde ich mich noch einmal!

Gruß
Christian


RE: Lenkgetriebe / Power Steering Gear Box - Thunder Bird - 05-08-2017

dicht, drin, geht und passt wieda ois und des allerbeste mit Initialen drauf


RE: Lenkgetriebe / Power Steering Gear Box - cmeidl - 06-08-2017

(05-08-2017, 06:39 PM)Thunder Bird schrieb: dicht, drin, geht und passt wieda ois und des allerbeste mit Initialen drauf

Wieder mal mit Deiner Hilfe alles gut gegangen!!  ;)
Ritchy hat sich da auch ganz schön engagiert! Hab mit ihm schon gesprochen und ich hole den Bird nächste Woche wieder ab!

Danke für die Hilfe!!!!

Gruß
Christian