Ford Thunderbird Club Deutschland
Lenkrad will nicht raus!?? - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Flair Birds“ (1964–1966) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-11.html)
+--- Thema: Lenkrad will nicht raus!?? (/thread-403.html)



Lenkrad will nicht raus!?? - TomStone - 27-07-2017

Ich möchte gerne bei meinem 1965 Vogel mein Lenkrad ausbauen um die Birne des Wahlhebels zu wechseln! Ich habe schon viele Lenkräder ausgebaut aber das bringt mich zur Verzweiflung!

Baue alles bis zur dicken Mutter ab. Normalerweise müsste man das Lenkrad doch dann mit etwas Kraft runter bekommen aber es rührt sich nicht!? Hat einer eine Idee oder ein Zauberwort?


Gesendet von iPad mit Tapatalk


RE: Lenkrad will nicht raus!?? - Thunder Bird - 27-07-2017

nein geht nicht, brauchst einen Abzieher


RE: Lenkrad will nicht raus!?? - Thunder Bird - 27-07-2017

neben deiner großen Mutter,sind 2 Gewindelöcher,da muß der Abzieher dann befestigt werden und über die Mitte die Schraube und dann gehts ganz leicht


Lenkrad will nicht raus!?? - TomStone - 27-07-2017

Ah super! Wo bekommt man den her?


Gesendet von iPad mit Tapatalk


RE: Lenkrad will nicht raus!?? - Thunder Bird - 27-07-2017

in der Bucht,einen spezifischen gibts nicht also univesell oder  so wie meiner selbermachen

http://www.ebay.de/itm/46-tlg-Lenkrad-Abzieher-Set-Schwingungsdampfer-Kurbelwelle-Werkzeug-Zahnrad-SM-6-/332286969386?hash=item4d5dd8c62a:g:oz0AAOSwbtVZVJPt


RE: Lenkrad will nicht raus!?? - birdman - 27-07-2017

ich mach das auch ohne Abzieher, nach der "Ossimethode" - 1. ein dicker Hammer, 2. ein langer Kegeldorn, der in die Zentrierbohrung der Lenkgestange passt, 3. kräftige Oberschenkel/Knie.......

Knie auf kräftigen Zug unter das Lenkrad drücken, dann den Dorn ansetzten und mit dem Hammer einen kräftigen und beherzten Schlag auf den Dorn geben.......Damit hab ich bisher noch jedes Lenkrad runter bekommen, ohne etwas kaputt zu machen.... ;)


RE: Lenkrad will nicht raus!?? - Andy1974 - 28-07-2017

Dieses Ding hier ist universell.
Du brauchst nur noch die beiden Schrauben je nach Fahrzeug-spezifischer Aufnahme in der Lenksäule.

[Bild: 29132163663_00a35ee938_z.jpg]


Lenkrad will nicht raus!?? - TomStone - 29-07-2017

Hab mir mal ein universelles bestellt! Morgen bin ich aus dem Urlaub zurück dann kann ich endlich wieder Schrauben!


Gesendet von iPad mit Tapatalk