Ford Thunderbird Club Deutschland
Ford Thunderbird - Shops, Literatur, Werkstätten und andere Empfehlungen - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Veröffentlichungen (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-3.html)
+--- Forum: Infos & Mitteilungen (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-4.html)
+--- Thema: Ford Thunderbird - Shops, Literatur, Werkstätten und andere Empfehlungen (/thread-39.html)



Ford Thunderbird - Shops, Literatur, Werkstätten und andere Empfehlungen - OlDirty - 08-11-2016

Die Liste in diesem Beitrag wird laufend aktualisiert.

Werkstatthandbücher und Teilelisten
Hier: Original Ford Car Shop Manuals etc.

Shops

Suche von Shops anhand original Teilenummer: Rear Counter
USA: Deutschland: Fahrzeugkauf Literatur
Bücher
Händler für historische Automobil-Literatur
Websites Werkstätten & Dienstleister
  • Classic Instrument Services - Moitzfeld 5, 51429 Bergisch Gladbach - https://www.cis-schulz.com - Überholung und Reparatur von Fahrzeuginstrumenten
  • ACP Euskirchen - An d. Vogelrute 39, 53879 Euskirchen - https://www.acp-euskirchen.de - Hauptsächlich Corvette, aber prinzipiell alles was mit Amis zu tun hat
Credits: OlDirtybirdmanhop_rock & Herr_PS


RE: Shops, Literatur und andere Empfehlungen - OlDirty - 02-07-2017

.


RE: Shops, Literatur und andere Empfehlungen - hennessy - 04-06-2020

da ich anderswo hier im Forum nicht fündig geworden bin, stelle ich meine Frage hier:
ich habe das shop manual für den t-bird 1957 gekauft. Das pdf konnte ich downloaden und auch den License Manager habe ich installiert. Adobe Acrobat Reader ebenfalls.
Wenn ich nun das pdf öffnen möchte bekomme ich den Hinweis, dass ich keine License habe. Wenn ich im License Manager meine Serial Number eingebe und mich online registrieren möchte, bekomme ich die Meldung: "No License Received From Server".
Bei Current Licenses wird im entsprechenden Fenster das Symbol für einen Schlüssel angezeigt, dahinter dann "License 1 (10157)".

Trotzdem kann ich das pdf nicht öffnen. Was läuft hier falsch? Bitte um Hilfe!
Danke und Tschüß
hennes


Shops, Literatur und andere Empfehlungen - BIRDIN - 04-06-2020

Hast den Rechner zwischendrin nochmal neu gestartet? Hilft manchmal

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk


Shops, Literatur und andere Empfehlungen - OlDirty - 04-06-2020

Im Zweifel Corelpublishing (den Vertreiber) kontaktieren. Die helfen recht schnell.


RE: Shops, Literatur und andere Empfehlungen - hennessy - 05-06-2020

(04-06-2020, 09:52 PM)OlDirty schrieb: Im Zweifel Corelpublishing (den Vertreiber) kontaktieren. Die helfen recht schnell.

Hallo Hendrik,
dank Deines Tipps habe ich das Problem zusammen mit dem Chef von Forelpublishing lösen können. Sehr netter und zuvorkommender Herr, der sofort und kompetent geantwortet hat. Großes Kompliment!
Viele Grüße
hennes


RE: Shops, Literatur, Werkstätten und andere Empfehlungen - OlDirty - 15-02-2021

Ich erweitere die Liste mal um Quellen für Fahrzeuge


RE: Shops, Literatur, Werkstätten und andere Empfehlungen - OlDirty - 29-03-2021

Ergänzungen im Bereich "Literatur - Händler für historische Automobil-Literatur"


RE: Ford Thunderbird - Shops, Literatur, Werkstätten und andere Empfehlungen - OlDirty - 12-05-2022

Ergänzungen im Bereich Werkstätten & Dienstleister

ACP Euskirchen
Flair einer Hinterhofwerkstatt, kein Hochglanz, mit einem Senior, der richtig Erfahrung hat (also genau so wie ich es mag). Nach einer Empfehlung durch Rainer Heck, aus der Facebook Gruppe, war ich dort mit meinen andauernden Zündungs-/Vergaserproblemen. Der Senior hat den Motorlauf schnell und zu einem fairen Preis wieder normalisiert.


RE: Ford Thunderbird - Shops, Literatur, Werkstätten und andere Empfehlungen - Schröder.453 - 12-05-2022

ACP hat in der Corvette-Szene einen überragenden Ruf. Jörg ist ein alter Hase der noch repariert, nicht nur austauscht. Habe bisher viel und immer gutes Feedback über ihn gehört.

Deine Einschätzung wundert mich also nicht.


RE: Ford Thunderbird - Shops, Literatur, Werkstätten und andere Empfehlungen - Freebird - 13-05-2022

Zum Thema shop manuel:
Habe mir zunächst auch die CD bestellt und versucht zu installieren, das ging einigermassen obwohl ich den Virenscanner kurz deaktivieren musste.
Nach ca. 6 Monaten kam eine Fehlermeldung bzgl. ungültiger Lizenz. Hab das Ganze auf einem PC installiert (man hat ja 3 Versuche). Hat dort geklappt, konnte aber das PDF nicht öffnen. Dann hab ich frustbedingt den Papierwälzer besorgt. Nun macht es auch Spass darin zu lesen (das scrollen und vergrössern im PDF ist doch mühsam). Zudem kann ich ich extra Infos und Datenblätter bei den entsprechenden Kapitel einlegen.


Ford Thunderbird - Shops, Literatur, Werkstätten und andere Empfehlungen - OlDirty - 13-05-2022

Beides hat sicher sein für uns wider.
Die Probleme mit der Lizenz löst Forelpublishing unkompliziert und schnell.
Ich persönlich bin PDF Fan, weil ich da nach Begriffen suchen kann.


RE: Ford Thunderbird - Shops, Literatur, Werkstätten und andere Empfehlungen - Robert the rookie - 11-09-2022

Habe irgendwo im Netz (weiß nicht mehr wo), ein deutsches Praxishandbuch über Holley Vergaser heruntergeladen. Falls jemand Interesse hat, kann ich es hier reinstellen oder per Mail verschicken.


RE: Ford Thunderbird - Shops, Literatur, Werkstätten und andere Empfehlungen - OlDirty - 13-09-2022

Hier reinstellen bitte nicht, sofern es ein geschütztes Urheberrecht hat.


RE: Ford Thunderbird - Shops, Literatur, Werkstätten und andere Empfehlungen - Robert the rookie - 14-09-2022

Ok, geht klar.


RE: Ford Thunderbird - Shops, Literatur, Werkstätten und andere Empfehlungen - Robert the rookie - 27-09-2022

Ich bin jetzt durch ein Video auf eine amerikanische Firma gestoßen, die das ganze Intereur von PKW'S richtet / restauriert incl. dem Dashboard. Ob sich das für uns in Europa wohnenden Menschen lohnt, kann ich jetzt schlecht beurteilen.
Aber es kann natürlich auch sein, daß Ihr die Firma bereits kennt. Tolles Ergebniss, das sieht nach Profiarbeit aus.

https://www.justdashes.com/
[Bild: 93OmHHhl.jpg]