Ford Thunderbird Club Deutschland
Batterie für 1956 T-Bird - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Classic Birds“ (1955–1957) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-8.html)
+--- Thema: Batterie für 1956 T-Bird (/thread-346.html)



Batterie für 1956 T-Bird - Jürgen - 02-06-2017

Hallo,
guten Tag, ich bin neu im Forum, habe mich und mein Auto schon bei den "Neuen" vorgestellt.
Mein Problemchen ist das Batterieformat. Groupsize 29NF, d.h. 330/140/227 mm, 12V
konnte sie bis jetzt nirgends finden, ich möchte Umbauten der Halterung vermeiden.
Vielleicht  hat jemand von euch eine Idee, würde mich sehr freuen.

Gruß Jürgen


RE: Batterie für 1956 T-Bird - ducboy - 02-06-2017

Hallo,
guten Tag, ich bin neu im Forum, habe mich und mein Auto schon bei den "Neuen" vorgestellt.
Mein Problemchen ist das Batterieformat. Groupsize 29NF, d.h. 330/140/227 mm, 12V
konnte sie bis jetzt nirgends finden, ich möchte Umbauten der Halterung vermeiden.
Vielleicht  hat jemand von euch eine Idee, würde mich sehr freuen.

Gruß Jürgen[/quote]

Bau die hier ein..... die habe auch drinn , diese original Ford monster batterie kostet in der USA 400-600$ ohne versand.......
Diese batterie bekommst du in Deutschland für ca 140 € und ist auch aus USA , die passt in die original halterung ohne das du was ändern musst  :cool:
[Bild: 1nDP97Tm.jpg]
[Bild: UNrQTctm.jpg]
[Bild: ZrTfjNHm.jpg]
[Bild: KgsyMemm.jpg]
[Bild: ymX0dn8m.jpg]


RE: Batterie für 1956 T-Bird - Jürgen - 02-06-2017

Hallo Robert,
vielen Dank für die info, das wäre eine Möglichkeit, aber sind 38 Ah nicht etwas schwach für einen 5liter Motor ?
Funktioniert das bei dir ? Welchen Motor hast du drin ?
Gruß Jürgen


RE: Batterie für 1956 T-Bird - ducboy - 02-06-2017

(02-06-2017, 09:26 PM)Jürgen schrieb: Hallo Robert,
vielen Dank für die info, das wäre eine Möglichkeit, aber sind 38 Ah nicht etwas schwach für einen 5liter Motor ?
Funktioniert das bei dir ? Welchen Motor hast du drin ?
Gruß Jürgen

Mach dir keine gedanken , das ist keine herkömmliche blei/säure batterie.... die endlädt sich auch nicht von selbst.... und beachte bitte die 460 A kaltstartstrom !
habe den V8 312cui Yblock und das ding ist wirklich der hammer.... habe es schon in vielen US oldie cars in den staten gesehen..... daher kannte ich es schon und hatte keine bedenken.... die hat power ohne ende , selbst nach 5 monaten pause ohne zu laden sprang mein Fairlane ohne probleme an.....


RE: Batterie für 1956 T-Bird - Andy1974 - 03-07-2017

Wow schade, den Tip hätte ich 2015 gebraucht aber da gab´s den Club noch nicht! Hab ewig lang gesucht/gegoogelt in D aber nix gefunden. 
Schließlich Halterungen umgebaut. 

[Bild: 23753315729_15bc8c23c3_z.jpg]


RE: Batterie für 1956 T-Bird - Schröder.453 - 04-07-2017

@Robert
Lade doch bitte die Bezugsquelle und den Typ für die von Dir eingesetzte Batterie hoch. Unter "Optima Batteries" wird man nicht so einfach fündig.


RE: Batterie für 1956 T-Bird - Jürgen - 09-07-2017

Hallo,
mein Batterieproblem hat sich z.T. erledigt. Der Vorbesitzer hat im Vogel eine Soundanlage installiert nebst vstecktem subwoofer und CD-Wechsler, da hab ich im Stand dran rumgespielt und die Batterie  fast leergesaugt. Dann dachte ich, die Batterie ist kurz vor dem  Ende, aber sie hat sich wieder gut erholt.
Die Anlage bleibt halt aus.Beim Fahren eh keine gute Idee.
Wenn die Batterie mal fällig ist, werde ich den Rat befolgen.
Gruß Jürgen