Ford Thunderbird Club Deutschland
Angebote Thunderbirds + Diskussion - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Treffpunkt (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-5.html)
+--- Thema: Angebote Thunderbirds + Diskussion (/thread-311.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: Angebote Thunderbirds + Diskussion - Bordeaux - 28-05-2022

Danke Kosta, super! Vor allem diese Übersicht hilft fast bei allen Fragen. Ich kann jedem nur raten, diese Seite runterzuladen und bei seinen Favoriten abzuspeichern, falls noch nicht geschehen.
tbirdranch.com/techtips.html
Leider haben die von der Thunderbird Ranch nur die Jahrgänge 58 bis 71 im Repertoire, oder sieht jemand noch die Jahrgänge 55 bis 57?


RE: Angebote Thunderbirds + Diskussion - Bordeaux - 28-05-2022

Günther, den Verdacht hatte ich auch. Auf der Data Plate steht Color E, das wäre silver mink.


RE: Angebote Thunderbirds + Diskussion - Schröder.453 - 28-05-2022

Mein Wagen ist Silver Mink und das ist echt anders. Aber wie schon geschrieben, über das Handy kann ich keine Fotos hier einstellen.


RE: Angebote Thunderbirds + Diskussion - Bordeaux - 12-07-2022

Es tut sich im Moment ja nicht viel, daher mal wieder ein Blick auf die US-Auktionen, auch wenn der Dollar teuer geworden ist. Bei Mecum gibt es zwei schöne Angebote. einen 60er und einen 62er. Vielleicht ist ja noch einer von uns auf der Suche:
1960 Ford Thunderbird | W106 | Harrisburg 2022 (mecum.com)

[Bild: 43982779ml.jpg]


Gab es den wirklich mit Portholes?

Und dann noch den hier:
1962 Ford Thunderbird Convertible | F301 | Harrisburg 2022 (mecum.com)

[Bild: 43982786ou.jpg]



RE: Angebote Thunderbirds + Diskussion - Bordeaux - 26-07-2022

Nun ja, vielleicht sprengen diese zwei Schmuckstücke wohl die meisten Geldbörsen, daher hier mal was "Normales". Ich denke, wer einen T-bird als Daily Driver haben möchte, kommt mit dem Jahrgang 1980 gut zurecht. Noch nicht modern aber auch nicht altertümlich, eher "Vintage", und das ist ja sehr in.
1980 Ford Thunderbird for sale on BaT Auctions - ending August 2 (Lot #80,331) | Bring a Trailer

[Bild: 44077629fs.jpg]


Ganz frisch ist e rja nicht mehr, müsste schon unter $10,000 bleiben.


RE: Angebote Thunderbirds + Diskussion - Schröder.453 - 27-07-2022

Ohweia, das muss man/n schon mögen. Für mich wäre das nichts, ich finde den Wagen ultra hässlich. Aber irgend wer findet das Design bestimmt chick und das ist gut so.


RE: Angebote Thunderbirds + Diskussion - Bordeaux - 27-07-2022

Hallo Günther, wie kann man nur so unverblümt die Wahrheit sagen? :rolleyes:  
​​​​​​​Für einen Einsteiger wäre das aber doch sicher mal ganz interessant. Danach müsste dann ein Flairbird  oder Bulletbird folgen.


RE: Angebote Thunderbirds + Diskussion - Schröder.453 - 27-07-2022

Peter, was soll ich sagen. Zum Lügen bin ich wahrscheinlich zu alt. Die Schiffe mit den beliebig weit abstehenden Stoßstangen haben mir noch nie gefallen. Meine automobile Prägung fand früher statt, deshalb schlägt mein Herz für Chromstoßstangen. 

Ansonsten muss man über Geschmack ja nicht streiten und wenn jemandem dieses Design gefällt, dann ist es logischerweise völlig in Ordnung. Geschmack ändert sich ja auch stetig. Mein Interesse geht zunehmend in Richtung deutscher und französischer Oldies, z. B. Peugeot 504 Cabrio, Isabella Coupe oder Cabrio, 356er, etc.


RE: Angebote Thunderbirds + Diskussion - BIRDIN - 28-07-2022

(27-05-2022, 02:54 PM)Bordeaux schrieb: Eigentlich ist das eine wenig eindrucksvolle Farbkombi, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Interessant ist die Diskussion um die originale Farbe des Motorblocks, weiß einer da was Sicheres? Auch spannend finde ich die Angaben einiger, dass man den Schalthebel hoch ziehen muss, um den Motor zu starten, habt Ihr das beim Flairbird auch?

No Reserve: 1964 Ford Thunderbird Landau for sale on BaT Auctions - ending May 31 (Lot #74,908) | Bring a Trailer

[Bild: 43691406bc.jpg]

[Bild: 43691407za.jpg]
Das ist bei einigen der Fall wenn die Rastung des Schaltgestänges abgenutzt ist oder der safety switch seinen Horizont so langsam überschreitet.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk


RE: Angebote Thunderbirds + Diskussion - Route 66 - 29-07-2022

Die '64 bis 66er ( flairbirds) haben einen "Ford corporate blue" lackierten Motor inklusive Ventildeckel, Ansaugbrücke und Luftfilter. Bei den 66er anscheinend auch der Ausgleichsbehälter obwohl ich das bisher sehr sehr selten gesehen habe.


RE: Angebote Thunderbirds + Diskussion - geo9502 - 09-09-2022

https://bringatrailer.com/listing/1964-ford-thunderbird-49/
Da hat jetzt jemand ein Problem... (das aber wahrscheinlich aufgrund der Offensichtlichkeit des Fehlers wieder behoben wird...)

[Bild: 8JuAqqIl.jpg]


RE: Angebote Thunderbirds + Diskussion - Robert the rookie - 11-09-2022

(28-07-2022, 07:20 AM)BIRDIN schrieb:
(27-05-2022, 02:54 PM)Bordeaux schrieb: Eigentlich ist das eine wenig eindrucksvolle Farbkombi, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Interessant ist die Diskussion um die originale Farbe des Motorblocks, weiß einer da was Sicheres? Auch spannend finde ich die Angaben einiger, dass man den Schalthebel hoch ziehen muss, um den Motor zu starten, habt Ihr das beim Flairbird auch?

No Reserve: 1964 Ford Thunderbird Landau for sale on BaT Auctions - ending May 31 (Lot #74,908) | Bring a Trailer

[Bild: 43691406bc.jpg]

[Bild: 43691407za.jpg]
Das ist bei einigen der Fall wenn die Rastung des Schaltgestänges abgenutzt ist oder der safety switch seinen Horizont so langsam überschreitet.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Bei Problemen mit dem Schalthebel (ich weiß jetzt nicht, ob Du das gemeint hast?) gibt es ein Reparaturvideo.
https://www.youtube.com/watch?v=dwq-UwCZjbs


RE: Angebote Thunderbirds + Diskussion - geo9502 - 08-10-2022

Peter hatte ja kürzlich in einem anderen Thread den Jim Wulf-Sports Roadster vorgestellt: 1963 Ford Thunderbird Sports Roadster 'M-Code' | Hershey | RM Sotheby's (rmsothebys.com)
Die Versteigerung ist rum und der Wagen hat stolze $151.250 gebracht.

Auf Mecum steht schon der nächste bereit: 1962 Ford Thunderbird Sports Roadster
Diejenigen, die auf Facebook in den Bullet Bird-Gruppen unterwegs sind, kennen das Fahrzeug vielleicht bereits. Es wurde von Jerry Magayne Concours korrekt aufgebaut.


RE: Angebote Thunderbirds + Diskussion - Bordeaux - 09-10-2022

Meine Güte, ist der schön! Orange-heart Smiling-face Ok-hand
Diese Farbgebung ist absolut gelungen. Ich habe lange auf den Bildern Fehler gesucht und doch tatsächlich einen gefunden. Eine winzige Schadstelle hinten oben rechts am Stoffverdeck. Das senkt den Wert sicher um fast einen Dollar Woozy-face.


RE: Angebote Thunderbirds + Diskussion - geo9502 - 09-10-2022

Das ist der im Verdeck eingearbeitete Metallbügel, der links und rechts rausschaut. Wieder nix mit dem Dollar Nachlass... Upside-down-face


RE: Angebote Thunderbirds + Diskussion - Bordeaux - 10-10-2022

Also doch alles perfekt? Wir werden das am Endpreis sehen. Die Einschätzungen der einschlägigen Gesellschaften schwanken enorm.
Für den Zustand 2 bis 1 werden bei Hagerty $78,000 bis $115,000 veranschlagt, bei Collector Cars $45,000 bis $72,000 und bei NADA $80,000 bis $141,000. In den letzten fünf Jahren waren auf Auktionen nur zwei zu finden, die echt hohe Preise brachten, und zwar $159,000 und $137,000.
[Bild: 44504421xw.jpg]


RE: Angebote Thunderbirds + Diskussion - geo9502 - 16-10-2022

Voilà!

[Bild: 8bUcZTdl.jpg]


RE: Angebote Thunderbirds + Diskussion - Bordeaux - 17-10-2022

Ja, jedes Jahr gibt es für irgendein Modell einen neuen Preismeister.
Aber dieser hier ist ja nun auch mal wunderschön. Und die, die solch einen Wagen heute kaufen, haben da nicht für gespart. Wenn das Geld aus der Portokasse kommt, ist es doch egal, was irgendwas kostet.
Aber kein Neid von mir, nur pure Begeisterung.


RE: Angebote Thunderbirds + Diskussion - Bordeaux - 08-11-2022

Irgendeiner sucht doch einen familienfreundlichen Thunderbird, wie wäre es mit dem hier? Platz satt.
No Reserve: 1976 Ford Thunderbird for sale on BaT Auctions - ending November 14 (Lot #90,628) | Bring a Trailer
[Bild: 44664499ni.jpg]



RE: Angebote Thunderbirds + Diskussion - Bordeaux - 17-02-2023

Nachdem der hier im November gezeigte für schlappe $12,000 verkauft wurde, gibt es heute einen 75er in deutlich mieserem Zustand (Bilder #55- 60), der aber schon über $12,000 liegt. Na ja, ich fand den roten schöner.
No Reserve: 1975 Ford Thunderbird for sale on BaT Auctions - ending February 17 (Lot #98,679) | Bring a Trailer
[Bild: 45205242fj.jpg]