Ford Thunderbird Club Deutschland
Angebote Thunderbirds + Diskussion - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Treffpunkt (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-5.html)
+--- Thema: Angebote Thunderbirds + Diskussion (/thread-311.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: Angebote Thunderbirds + Diskussion - T-Bird1966 - 04-05-2021

Sehr schön - gefällt mir auch sehr gut  Smiling-face


RE: Angebote Thunderbirds + Diskussion - Bordeaux - 19-06-2021

Wer sucht noch einen tollen Flairbird? Dieser ist ordentlich, braucht vielleicht ein bisschen Pflege des Unterbodens, aber sonst.. Steht zur Zeit bei $6,100. Also einloggen, lesen, fragen usw.
No Reserve: 1964 Ford Thunderbird Landau for sale on BaT Auctions - ending June 23 (Lot #50,127) | Bring a Trailer
[Bild: 41453888oe.jpg]

[Bild: 41453889pk.jpg]

[Bild: 41453891li.jpg]



RE: Angebote Thunderbirds + Diskussion - Bordeaux - 27-06-2021

Der 64er Landau ist für $13,900 (+5%) weggegangen. Das halte ich für günstig.
Jetzt gibt es einen Bullet Hardtop aus 63, der umlackiert wurde, neue Inneneinrichtung erhielt und auch sonst allerhand gemacht bekam. Der war mal schwarz mit rotem Interieur. Insgesamt sicher nicht perfekt. Aber bestimmt ein Wagen für den kleinen Geldbeutel.
1963 Ford Thunderbird for sale on BaT Auctions - ending July 2 (Lot #50,598) | Bring a Trailer

[Bild: 41508930oj.jpg]

[Bild: 41508931dg.jpg]

[Bild: 41508933sr.jpg]



RE: Angebote Thunderbirds + Diskussion - T-Bird1966 - 27-06-2021

Also wenn die so günstig sind, dann ersteigere ich bald einen gut erhaltenen 66er als Ersatzteillager Grinning-face

Ist billiger, als immer Teile einzeln nachzukaufen und versenden zu lassen - fehlt nur der Platz dafür  :angel:


RE: Angebote Thunderbirds + Diskussion - Fensdadandla - 27-06-2021

Eins muss man der Plattform lassen, die Bildergalerie ist schon immer beeindruckend 
knapp 200 Bilder musst du bei unseren Verkaufsstellen lange dafür suchen.

grüße 

Didi


RE: Angebote Thunderbirds + Diskussion - Bordeaux - 28-06-2021

Hallo Didi,
wenn ich heute noch mal so bescheuert wäre, mir wieder ein altes Auto zu kaufen, dann nur noch über dieses Auktionshaus. Die lesbaren und anschaubaren Informationen, in Verbindung mit den von Interessenten und von Dir selbst gestellten Fragen geben ein sehr umfassendes Bild, das höchstens noch von einem anwesenden Experten (Kfz-Meister oder Restaurateur) überboten werden kann. Und wer hat sowas schon?
Einige von uns kennen sich doch bei Mercedes gut aus. Die sollten sich die Seiten bei BaT vom R107 anschauen, fast 700 Modelle des 280 bis 560SL sind in den letzten fünf Jahren dort angeboten und nahezu vollständig verkauft worden, das ist wohl ziemlich einmalig. Außer Mercedes sind die auch immer bei BMW, Jaguar und Porsche gut bestückt.


RE: Angebote Thunderbirds + Diskussion - Bordeaux - 13-07-2021

Das letzte Cabrio, und das mit dem fetten 428er Motor. Wer sucht denn noch so etwas? Schwarz und Rot kommt gut an. Bin mal gespannt, was der bringen wird. Die Kommentare sind bestimmt hoch interessant.
Na Ja, ein paar kleine Macken hat er ja, ist aber trotzdem wunderschön.
1966 Ford Thunderbird Convertible for sale on BaT Auctions - ending July 19 (Lot #51,480) | Bring a Trailer

[Bild: 41614072fc.jpg]

[Bild: 41614084lu.jpg]



RE: Angebote Thunderbirds + Diskussion - Bordeaux - 21-07-2021

Der 66er mit dem 428er Motor brachte $35,000 plus 5%, heftig.

Wer mal auf Auktionen schauen möchte, dem sei in der nächsten Woche Mecum empfohlen.
Featured Lots for Orlando 2021 Collector and Classic Car Auction (mecum.com)
Hier mal ein paar Thunderbirds:
1966 Ford Thunderbird Convertible | T146 | Orlando 2021 (mecum.com)
1955 Ford Thunderbird | F24 | Orlando 2021 (mecum.com)
1955 Ford Thunderbird | F166.1 | Orlando 2021 (mecum.com)
1957 Ford Thunderbird | F257.1 | Orlando 2021 (mecum.com)
1965 Ford Thunderbird Convertible | S61 | Orlando 2021 (mecum.com)


RE: Angebote Thunderbirds + Diskussion - Schröder.453 - 21-07-2021

Weshalb soll der erzielte Preis heftig sein (Ordentlicher Zustand natürlich vorausgesetzt)?

Du hattest ja schon einmal geschrieben, dass selbst erstklassige Flairbirds kaum über 25 T€ bringen. Aber das sehen die Interessenten anscheinend anders. Ein Flairbird-Cabrio im Zustand von z. B. 2+ dürfte auch hier nicht unter 40 T€ zu bekommen sein.


RE: Angebote Thunderbirds + Diskussion - Bordeaux - 21-07-2021

Ich finde den Preis schon okay, aber nur wegen der 428er Maschine. Mit dem üblichen 390er Motor würde er diesen Preis kaum erreichen. Aber wir wissen ja, jedes Auto ist so viel wert, wie ein Käufer bereit ist, dafür zu zahlen.
Hier noch ein Auktionsstück von Hemmings.
Hemmings Auctions | 1964 Ford Thunderbird
[Bild: 41669295vg.jpeg]

[Bild: 41669298dx.jpeg]



RE: Angebote Thunderbirds + Diskussion - T-Bird1966 - 01-08-2021

Hallo zusammen,

falls jemand aktuell auf der Suche sein sollte, bei Rheingold Classics gibt es gerade zwei Angebote  ;)

1974 Ford Thunderbird Sixth Generation, 7,5 Liter

[Bild: u5aLtYCl.jpg]


1962 Ford Thunderbird Convertible

[Bild: 5J6vYVNl.jpg]


Kenne den Händler zwar noch nicht - schein aber einen guten und soliden Eindruck zu machen. Mir
gefällt der 1974 ganz gut und der Motor ist ja echt mal ne fette Maschine  Grinning-face  Hier hätten wir sicher
auch gekauft, falls uns der Händler früher aufgefallen wäre.


RE: Angebote Thunderbirds + Diskussion - Bordeaux - 09-01-2022

Hallo allerseits, auf dieser Seite war ja auch lange kein Betrieb mehr. Irgendeiner sucht doch noch einen Flairbird Convertible.
Wie wäre es denn mit dem hier? Farbe und Innenausstattung sind ja einzigartig. Nur Mut, der wird am Freitag bei Mecum in Florida versteigert.
1965 Ford Thunderbird Convertible | F65 | Kissimmee 2022 (mecum.com)
[Bild: 42798772kd.jpg]



RE: Angebote Thunderbirds + Diskussion - geo9502 - 10-01-2022

Ebenfalls in Kissimmee versteigert wurde dieser schöne 63er im Originalzustand und angeblich mit nur 2600 Meilen. Sofern noch original, ist sogar der Stern mit der Kontrollnummer auf der Innenseite des Kofferraumdeckels erhalten.
https://www.mecum.com/lots/FL0122-485266/1963-ford-thunderbird/


RE: Angebote Thunderbirds + Diskussion - Bordeaux - 10-01-2022

Hallo Kosta, 
Schwarz ist eigentlich gar nicht meine Farbe, aber der Wagen ist wirklich umwerfend. Bei uns brandet ja immer wieder die Frage auf, ob man alte Autos mit wenig Laufleistung kaufen kann. Es werden Standschäden und Gummiaushärtungen und sonst was vermutet. Der Preis, der hier erzielt wurde, zeigt eindeutig, dass eine geringe Laufleistung eine exponentielle Wertsteigerungen mit sich bringt.
Hagerty bewertet dieses Modell im Zustand 1 schon lange konstant mit rund $32,000. Bei Collector Cars werden rund $20,500 veranschlagt, bei NADA rund $36,000. Alle liegen also falsch. Die Preise von Mecum kann man ja nur lesen, wenn man angemeldet ist, daher hier mal der Versteigerungspreis vom Freitag:
$57,000 plus 10% Hammergeld.
Irgendwelche Fragen?


RE: Angebote Thunderbirds + Diskussion - Schröder.453 - 10-01-2022

Hallo Peter,

Danke für die Info. Ich bin immer wieder sprachlos, wie Fahrzeuge "offiziell" bewertet werden. Wer würde einen Bullet- oder Flairbird in Zustand 1 für 20.500 USD verkaufen? Selbst 36.000 USD sind ein Witz, wenn der Wagen wirklich erstklassig ist. Wo nehmen die nur ihre Arroganz her, so etwas zu veröffentlichen.

Die von Dir genannten 57.000 bzw. 62.700 USD inkl. Aufschlag erscheinen da schon eher realistisch und zeigen, dass gute Fahrzeuge auch gute Preise erzielen. 

Grüße, Günther


RE: Angebote Thunderbirds + Diskussion - Bordeaux - 10-01-2022

Hallo Günther,
ich glaube nicht, dass es eine Frage der Arroganz ist, wie die Preisbewertungen zu Stande kommen. Ich unterstelle jedem zunächst einmal keine bösen Absichten. Die "Politik" von Hagerty beobachte ich seit Jahren. Als Versicherungsgesellschaft mit führendem Anspruch für Oldtimer in den USA versuchen die, die Werte relativ engmaschich (drei mal pro Jahr) zu bewerten. Auf Grund der Bewertung werden dann ja auch Gutachten und Versicherungsprämien festgelegt. Das damit verbundene Problem kennen wir natürlich auch in Deutschland, wo es solche und solche Gutachter gibt.
In die Bewertung fließen Auktionsergebnisse aus ganz Amerika und natürlich Verkaufsangebote ein. Leider kommt keine Versicherung dahinter, wieviel letztlich bezahlt wurde, da die Herkunft des Geldes gerne unter dem Tisch gehalten wird. Ein Versicherungsmathematiker wird Dir aber erklären können, wie man so etwas berechnet. Die Ergebnisse kommen nicht aus dem Bauch oder aus der Glaskugel.
Was die Ergebnisse bei den von mir am häufigsten beobachteten Gesellschaften angeht, ist allerdings auffällig, dass sie doch oft sehr voneinander abweichen. Ganz grob gilt nach meinen Erfahrungen, dass Hagerty die Topexemplare in der Regel höher bewertet als die anderen Gesellschaften. Beim Zustand 3 bzw. Average bei NADA sind die Unterschiede meist nur gering.
Bei Hagerty passt man die Zahlen alle vier Monate der Marktentwicklung an. Bei den beiden anderen habe ich Anpassungen gesehen, weiß aber nicht, in welchen Intervallen die erfolgen. Darin sehe ich ein ernsthaftes Bemühen und keine Arroganz. Dass die damit manchmal schief liegen, wissen die selbst. Jedes Auktionsergebnis wird beobachtet und führt eventuell zu Konsequenzen.
Was die Einschätzung und Begutachtung von mehr oder weniger wertvollen Dingen angeht, möchte ich allen mal das gelegentliche Anschauen von "Bares für Rares" empfehlen. Auch da werden die Expertenschätzungen oft verfehlt, in beiden Richtungen. Ist deswegen eine Expertise immer überflüssig? Nein, überhaupt nicht. Aber wenn man kann, wie bei den amerikanischen Gesellschaften, soll man mehrere Expertenmeinungen einholen.
Letztlich, da sind wir uns ja einig, ist ein Auto immer so viel wert, wie dafür bezahlt wird. Aber eine kleine Orientierungshilfe braucht man schon.
Die Marktanalyse hier ist ganz interessant und differenziert.

https://www.hagerty.com/apps/valuationtools/market-trends


RE: Angebote Thunderbirds + Diskussion - geo9502 - 13-01-2022

Sollte noch jemand nach einem Flairbird suchen... dieser hier kommt bei BaT nicht so richtig in Schwung.
Wird mitunter auch daran liegen, dass das Fahrzeug in Hawaii steht und daher selbst für einen Käufer vom US-Festland verschifft werden muss.

https://bringatrailer.com/listing/1966-ford-thunderbird-40/

Aktueller Stand: $ 1200 mit "no reserve"


RE: Angebote Thunderbirds + Diskussion - Likethebullet - 14-01-2022

1500$ nun aber ich denke obwohl da "no reserve" steht, der wir schon einen Fake Bieter haben, der das Ding nicht unter 15-20K$ weg lässt!


RE: Angebote Thunderbirds + Diskussion - Bordeaux - 14-01-2022

Das werden wir uns heute Abend anschauen. Die Herkunft aus Hawaii, mitten in Oahu, ist ein Problem. Ich war 2012 in Oahu und habe einige schöne alte Autos gesehen und mit den Fahrern zum Teil gesprochen. Schon vor 10 Jahren meinte man, dass der Transport bis nach Los Angeles rund $1000 kostete. Heute wird es eher mehr sein. Gesamtkosten von Honolulu bis Bremerhaven incl. Versicherung dürften sich locker auf €3,000 hochschaukeln.


RE: Angebote Thunderbirds + Diskussion - DonCarlos83 - 14-01-2022

Steht bei 2500 und noch 10 Minuten :shock: