Ford Thunderbird Club Deutschland
Getriebe Dichtung - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Flair Birds“ (1964–1966) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-11.html)
+--- Thema: Getriebe Dichtung (/thread-307.html)



Getriebe Dichtung - Horst - 29-04-2017

Wer kann mir helfen? Brauche einen Komplettsatz Getriebe Dichtungen für meinen 65er TBird?
Angeblich gibt es in Deutschland keine BezugsBezugsquellen.???


RE: Getriebe Dichtung - birdman - 29-04-2017

deutsche Händler ( KTS, Mike&Franks, Peters Garage) haben auch Dichtungssätze, aber hier musst du genau wissen, welches Getriebe bei dir verbaut ist.
Bei mir gab es das Problem, weil ich ein MX Getriebe habe und sämtliche deutschen Händler nur die Dichtungssätze für das FMX im Angebot haben. Im Prinzip sind beide zwar gleich, unterscheiden sich aber dennoch bei dem Ölsieb und geringfügig auch in der Ölwannendichtung.
Beim 65er besteht auch die Möglichkeit, dass ein C4 oder sogar ein C6 eingebaut ist. Das findest du aber anhand des Blechfähnchens raus, welches eigentlich am Getriebe dran sein sollte. Andernfalls über die Form der Ölwanne.Hier eine Seite, wo du recherchieren kannst:

http://www.crankshaftcoalition.com/wiki/Transmission_identification#Cruise-O-Matic