Ford Thunderbird Club Deutschland
Felgen - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Treffpunkt (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-5.html)
+--- Thema: Felgen (/thread-229.html)



Felgen - Thunder Bird - 09-03-2017

was für ein Glücksfall, hab gestern 5 neu aufgearbeitete und neu Pulverbeschichetete Felgen bekommen 6x15, für 150.- Tacken Grinning-face Grinning-face

da hau ich jetzt noch 4 neue Reifen drauf und dann gehts dem Baby wieder gut Grinning-face 



[Bild: gIInz58m.jpg]

[Bild: Lw8yAjOm.jpg]

Vtl hat einer von euch Interesse an meinen, 4 Originale mit Patina eine davon hat einen leichten Schlag,die Reifen sind aus 2012 oder 13 Maxxis WW mit ca. 7 mm Profil, es sind 15 Zoll Felgen mit 205 75

[Bild: xEIehrYm.jpg]


RE: Felgen - birdman - 09-03-2017

..ich bring meine 5 14"er morgen zum Pulverbeschichten..... ;) ....wird mich genau soviel kosten, wie du für deine 15er gelöhnt hast.

btw.... du musst unbedingt auf deine Radkappen und Ventile achten ! Die Radkappen verdrehen sich mit der Zeit und quetschen die Ventile kapott ! Mir waren dadurch schon 2 Plattfüsse untergekommen. Also immer schön gucken ! und bei Bedarf die Kappen neu aufsetzen..... ;)


Felgen - OlDirty - 09-03-2017

Ernsthafte Frage: wieso betreibt man den Aufwand für ein paar Stahlfelgen? Das was zählt sind doch letzten Endes viel mehr die Radkappen. Im Grunde kann man da doch jede x-beliebige Stahlfelge, wie sie viele im Winter fahren, nehmen, oder?


RE: Felgen - birdman - 09-03-2017

(09-03-2017, 09:22 PM)OlDirty schrieb: Ernsthafte Frage: wieso betreibt man den Aufwand für ein paar Stahlfelgen? Das was zählt sind doch letzten Endes viel mehr die Radkappen. Im Grunde kann man da doch jede x-beliebige Stahlfelge, wie sie viele im Winter fahren, nehmen, oder?

x- beliebige Stahlfelgen ?......wird wohl etwas schwer wegen den Maßen......
Ich hab 14" er auf der Kiste und da gibts kaum Ersatz. Ausserdem steh ich auf Iron und wollte ums Verrecken keine Billig-Bling-Bling-Alu- Felgen auf der Kiste haben.
Pulverbeschichten = Aufwand ? Awa ! Das ist billiger, als Lackieren und hält wesentlich länger !


Felgen - OlDirty - 09-03-2017

Naja sowohl 14 als auch 15" fahren heute noch zu genüge rum.
Oder passen die Radkappen nicht auf die heutigen Stahlfelgen?
Nur damit wir über die gleiche Art Stahlfelgen sprechen, solche meine ich:
[Bild: e2edee08015c721fef898378cd663f17.jpg]


RE: Felgen - birdman - 09-03-2017

Lochkreis, Einpresstiefe, Mittenloch, Design.......neumodisches Zeugs ist da ganz anders.....


RE: Felgen - Thunder Bird - 10-03-2017

ja Uwe, das mit dem verdrehen der Kappen ist echt ein problem und ich hab auch noch keine andere Lösung gefunden als immer wieder drehen.

Eine Felge von damals,die kriegst du eher nie kaputt,ist ganz was anderes genau wie Uwe schreibt, billig Bling Blong.
Es passen vom LK her sogar Mazda Felgen, aber sorry nicht auf meinem Auto,ich muß nicht immer alles original haben,doch so auch nicht.

Hab jetzt 4 neue Reifen mal bestellt und gehe auf 28 WW und probier mal die Galaxy R1 aus.


RE: Felgen - Schröder.453 - 10-03-2017

Zu den Galaxy hab ich nie was gehört. Bitte mal bei Gelegenheit berichten.


RE: Felgen - Thunder Bird - 10-03-2017

[Bild: 1snjrt1m.jpg]

sollen genau so wie die Maxxis sein, die hatte ich jetzt 5 Jahre drauf und war für das P/L verhältnis eine gute wahl,
wobei diese hier auch für den selben Preis her gingen, 4x Reifen und Montage, Wuchten (ich selbst) unter 400,
da kann man nicht meckern.


Felgen - OlDirty - 10-03-2017

Warum dann überhaupt der Wechsel wenn du zufrieden warst? Einfach um mal was neues zu testen?


RE: Felgen - birdman - 10-03-2017

Zitat:das mit dem verdrehen der Kappen ist echt ein problem und ich hab auch noch keine andere Lösung gefunden als immer wieder drehen.

geht mir genau so - einfach zum Ko*****.

Hab heute meine Felgen zum Pulvern gebracht - dauert allerdings 2 Wochen, bis fertig.

Die Vitour Galaxy guck ich mir mal an. Allersdings ist China auch nicht immer gleich China.....Maxxis hat ja inzwischen einen relativ guten Ruf.