Ford Thunderbird Club Deutschland
Ölpeilstab raus ziehen mit folgen.. - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: Technik Allgemein (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-19.html)
+--- Thema: Ölpeilstab raus ziehen mit folgen.. (/thread-223.html)



Ölpeilstab raus ziehen mit folgen.. - charlie - 04-03-2017

Hallo,
Heute nach dem ich mal ne runde um den Block cruisen :cool:  war, wollte ich noch schnell mal den Ölstand checken. 
Peilstab raus "klingeling :huh: " Peilstab rein! Doch wo ist das Rohr hin wo der Stab reingehört ? OK. 
Mal drunter geschaut  da lag das Rohr auf der Erde. Nu ja den Vogel auf  die Rampen gefahren und mal genauer nachgeschaut. Das Rohr ist an  der Krümmerschraube fest doch die Schraube ist  nicht mehr da :dodgy: . Sowas Blödes weiß einer Was da für eine Schraube reinkommt. Ich hab keine Lust mir ein komplett Schraubenset zu kaufen. 

Gruß Charlie


RE: Ölpeilstab raus ziehen mit folgen.. - OlDirty - 04-03-2017

Müsste 1/4"-28 x 3/4" sein. Aber ohne Gewähr.
Vielleicht kann ja einer mit nem FE Motor auch nochmal nachmessen.
Ich hab im Master Car Parts Catalog nachgeguckt, wobei es da halt nicht so eindeutig zu erkennen ist.


RE: Ölpeilstab raus ziehen mit folgen.. - charlie - 05-03-2017

Hey OlDirty,
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde morgen mal schauen ob wir zufällig auf der Arbeit sowas rumfliegen haben.