Ford Thunderbird Club Deutschland
Mein 72er - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Big Birds“ (1972–1976) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-13.html)
+--- Thema: Mein 72er (/thread-211.html)



Mein 72er - Harm Ritter - 21-02-2017

Hallo Leute,

hier auch nochmal ein paar Bilder damit die Abteilung Big Birds mal etwas Leben bekommt.
Bin sehr zufrieden bis jetzt, mit ausnahme der selbst verursachten Probleme läuft er sehr zuverlässig und macht richtig Laune.
Baujahr 1972, 429er aus zweiter Hand. Seit 2016 in Deutschland, kommt aus Texas.





[Bild: iXrooJgm.jpg][Bild: c0uQpdAm.jpg]
[Bild: RLlBgABm.jpg][Bild: cT8tlJwm.jpg]


RE: Mein 72er - tb65+76 - 23-02-2017

hallo harm,
dein 72er ist eine wucht, auch die farbe wunderschön;  
bei meinem 76er habe ich die 460 c.in. maschine drin, die stãrkste, die dazumal verbaut wurde; ich hatte voriges frühjahr, als ich frostschutz nachfüllte, versehentlich den bestehnden gelben mit blauem frostschutz aufgefüllt, der verkãufer hatte mich falsch beraten; die mischung fing braun zum schãumen an, darauf wurde mir der motor-, als auch der heizungskühler leck; motorkühler habe ich bereits ausgewechselt über die fa. kts, hamburg; der heizungskühler ist dermassen verbaut, daß ich ihn wahrscheinlich nur kurzschliessen werde;
die kühlergaupe  passt auf den neuen küher aus china arretierungsmãssig nicht hinauf;
v.gr., robert, tb65+76


RE: Mein 72er - Harm Ritter - 24-02-2017

Dieser größen Unterschied!!!



[u
rl=http://i.im

gur.com/voPjL9R.jpg][Bild: voPjL9Rm.jpg][/url]
[Bild: XZ5dXeQm.jpg]