Ford Thunderbird Club Deutschland
312 cui 56er elek. Kaltstart-Automatik - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Classic Birds“ (1955–1957) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-8.html)
+--- Thema: 312 cui 56er elek. Kaltstart-Automatik (/thread-1778.html)



312 cui 56er elek. Kaltstart-Automatik - Rainer - 16-05-2022

Hallo zusammen,

an meinem 56er - 312cui  ist die Kaltsart-Automatik irgendwann abgeklemmt worden;
und das so bescheiden, das einem schwindelig wird.

Es gibt doch anscheinend Nachrüstsätze, um eine elektrische Kaltstart-Automatik nachzurüsten.
Hat jemand eine Idee oder eine Bezugsquelle, wo man so einen Nachrüstsatz bekommen könnte?

Danke und viele Grüße
Rainer


312 cui 56er elek. Kaltstart-Automatik - OlDirty - 16-05-2022

Was du suchst ist in jedem Fall ein E-Choke. Such ansonsten mal danach.


RE: 312 cui 56er elek. Kaltstart-Automatik - Rainer - 18-05-2022

(16-05-2022, 07:45 PM)OlDirty schrieb: Was du suchst ist in jedem Fall ein E-Choke. Such ansonsten mal danach.

Hallo,

ich weiß, das hatte ich ja auch so geschrieben.
Leider finde ich nirgendwo eine passende e-Choke
für diesen Vergaser....

Ich dachte, jemand hätte evtl. ein ähnliches Problem
bereits so gelöst und eine Idee,
welchen Artikel ich woher bekomme....

VG
Rainer


RE: 312 cui 56er elek. Kaltstart-Automatik - Likethebullet - 22-05-2022

Es ist wie immer !!! Bilder sagen mehr als tausend Worte!


RE: 312 cui 56er elek. Kaltstart-Automatik - Andy1974 - 10-06-2022

Was ist es denn für ein Vergaser? Ohne diese Info ist es nicht möglich, dass dir jemand sagen kann, ob es dafür einen E-Choke zum Nachrüsten gibt.

Z.B. für Edelbrock Vergaser gibt es das ohne Probleme. Viele haben den eh schon dran.

Für einen originalen Vergaser habe ich Zweifel, dass es sowas gibt. Der hat keinen e-Choke, sondern ein mechanisches Choke System, was über Wärme funktioniert. Vielleicht macht es mehr Sinn, diesen zu reparieren denn  da gibt es alles für. Habe ich seinerzeit bei meinem 56er auch gemacht.


RE: 312 cui 56er elek. Kaltstart-Automatik - Rainer - 19-08-2022

Hallo,

es handelt sich um einen Holley Vergaser:

Model 4000 - ECJ9510Y - 1164 - 2

Dafür soll es wohl ein elektrischen Choke Kit geben. 


RE: 312 cui 56er elek. Kaltstart-Automatik - OlDirty - 19-08-2022

Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=rkJkCWhip4c
Part: https://www.ebay.com/itm/255352393957
oder hier: https://www.carburetor-parts.com/thermostat-th1034