Ford Thunderbird Club Deutschland
64er Tbird Besichtigung in Emmerich - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Treffpunkt (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-5.html)
+--- Thema: 64er Tbird Besichtigung in Emmerich (/thread-169.html)



64er Tbird Besichtigung in Emmerich - OlDirty - 22-01-2017

Hallo zusammen,

wir haben eine Anfrage für einen 64er Tbird der besichtigt werden soll.
Die Anfrage kommt aus dem Ausland. Die Person möchte einfach nur, dass sich jemand der sich mit der Baureihe auskennt, das Fahrzeug checkt und ein Feedback zum Zustand gibt.
Da das Ganze mit Aufwand (Kosten) verbunden ist, wäre eine Bezahlung wohl selbstverständlich.

Erstmal wollte ich hier aber einfach nur checken, ob es überhaupt jemanden gibt der bereit wäre einen 64er Tbird in 46446 Emmerich anzugucken?

Ich vermute es geht um diesen hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237997678
Der Preis ist natürlich auffallend günstig verglichen mit den restlichen Angeboten des Händlers, welche alle bei min 20.000€ mehr liegen. Auch sonst habe ich persönlich kein all zu gutes Bild von dem Händler, aber darum soll´s hier nicht gehen.


RE: 64er Tbird Besichtigung in Emmerich - cmeidl - 22-01-2017

(22-01-2017, 03:49 PM)OlDirty schrieb: Hallo zusammen,

wir haben eine Anfrage für einen 64er Tbird der besichtigt werden soll.
Die Anfrage kommt aus dem Ausland. Die Person möchte einfach nur, dass sich jemand der sich mit der Baureihe auskennt, das Fahrzeug checkt und ein Feedback zum Zustand gibt.
Da das Ganze mit Aufwand (Kosten) verbunden ist, wäre eine Bezahlung wohl selbstverständlich.

Erstmal wollte ich hier aber einfach nur checken, ob es überhaupt jemanden gibt der bereit wäre einen 64er Tbird in 46446 Emmerich anzugucken?

Ich vermute es geht um diesen hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237997678
Der Preis ist natürlich auffallend günstig verglichen mit den restlichen Angeboten des Händlers, welche alle bei min 20.000€ mehr liegen. Auch sonst habe ich persönlich kein all zu gutes Bild von dem Händler, aber darum soll´s hier nicht gehen.

Servus Hendrik, 

ich komme zwar überhaupt nicht aus der Gegend um Emmerich, aber alleine der Zusatz
"Dieses Fahrzeug bieten wir nicht gegen Aufpreis mit TÜV und H-Zulassung an."
würde mir ausreichen um das Fahrzeug nicht einmal anzuschauen.
Trotzdem hoffe ich, das du jemanden findest der einem Suchenden zur Seite steht. 

Viel Glück

Gruß
Christian


RE: 64er Tbird Besichtigung in Emmerich - OlDirty - 22-01-2017

(22-01-2017, 04:13 PM)cmeidl schrieb:
(22-01-2017, 03:49 PM)OlDirty schrieb: Hallo zusammen,

wir haben eine Anfrage für einen 64er Tbird der besichtigt werden soll.
Die Anfrage kommt aus dem Ausland. Die Person möchte einfach nur, dass sich jemand der sich mit der Baureihe auskennt, das Fahrzeug checkt und ein Feedback zum Zustand gibt.
Da das Ganze mit Aufwand (Kosten) verbunden ist, wäre eine Bezahlung wohl selbstverständlich.

Erstmal wollte ich hier aber einfach nur checken, ob es überhaupt jemanden gibt der bereit wäre einen 64er Tbird in 46446 Emmerich anzugucken?

Ich vermute es geht um diesen hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237997678
Der Preis ist natürlich auffallend günstig verglichen mit den restlichen Angeboten des Händlers, welche alle bei min 20.000€ mehr liegen. Auch sonst habe ich persönlich kein all zu gutes Bild von dem Händler, aber darum soll´s hier nicht gehen.

Servus Hendrik, 

ich komme zwar überhaupt nicht aus der Gegend um Emmerich, aber alleine der Zusatz
"Dieses Fahrzeug bieten wir nicht gegen Aufpreis mit TÜV und H-Zulassung an."
würde mir ausreichen um das Fahrzeug nicht einmal anzuschauen.
Trotzdem hoffe ich, das du jemanden findest der einem Suchenden zur Seite steht. 

Viel Glück

Gruß
Christian

Meine Meinung Christian, aber das soll nicht unser Problem sein. Wenn der Interessent das Geld für´s Besichtigen lassen ausgeben möchte...sein Problem.


RE: 64er Tbird Besichtigung in Emmerich - inspector_holgi - 22-01-2017

Der Anbieter ist auch nur Importeur und kein üblicher Händler. Motto: gekauft wie gesehn,keine Extras,Garantie oder andere Serviceleistungen. Der hat ne Menge Autos. Aber man sollte sich sehr gut auskennen. Mir wäre das eindeutig zu wenig Leistung. Aber jeder wie er mag [WINKING FACE]

Ein Teil meiner Antworten könnte Sie beunruhigen...


RE: 64er Tbird Besichtigung in Emmerich - Andy1974 - 22-01-2017

RD Classics ist 1 Std. von mir entfernt. Es wäre nicht das erste Mal, dass ich etwas dort besichtige   Grinning-face

Falls das noch etwas Zeit hat, würde ich das machen, am 04.02. oder 11.02. 
Aber: Speziell mit dem 64er Modell kenne ich mich nicht aus. Ich kann nur den allgemeinen Zustand eines alten US Cars checken können, nicht unbedingt Modell-spezifisch. Oder jemand hier gibt mir Infos mit, worauf ich genau achten soll.

RD Classics ist mit Vorsicht zu nehmen. Um Himmels Willen niemals einfach auf Mobile kaufen ohne einen Live-Check. Die machen phantastische Fotos, die Problemzonen grundsätzlich verschweigen. Die Wahrheit kommt aber bei einer Besichtigung für das geübte Auge sehr schnell ans Licht.  :rolleyes:


64er Tbird Besichtigung in Emmerich - OlDirty - 22-01-2017

Das ist doch schon mal klasse Andy, vielen Dank!
Ich halte mal Rücksprache mit dem Interessenten. Deine Kosten müssen auf jeden Fall gedeckt werden und vielleicht bleibt dann ja auch noch etwas für den Club über.
Einen Beitrag bzgl Dingen die beachtet werden müssen, eröffne ich jetzt im Flair Bird Forum.


64er Tbird Besichtigung in Emmerich - FlairBird - 23-01-2017

Moin, in Richtung märz/ April könnte ich es auch machen, vorher leider nicht machbar


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


RE: 64er Tbird Besichtigung in Emmerich - Thunder Bird - 23-01-2017

ich komme zwar überhaupt nicht aus der Gegend um Emmerich, aber alleine der Zusatz
"Dieses Fahrzeug bieten wir nicht gegen Aufpreis mit TÜV und H-Zulassung an."
würde mir ausreichen um das Fahrzeug nicht einmal anzuschauen.
Trotzdem hoffe ich, das du jemanden findest der einem Suchenden zur Seite steht.

ja stimm ich dir zu Christian, und anschauen auch so nicht jedenfalls nicht bei RD.
ACHTUNG das Fahrzeug steht nicht Deutschland sondern in Holland,
Dieses Fahrzeug steht bei in unserer Filiale in Breedenbroek (Niederlande).

aber sowie Hendrik schon schreibt, ist ja nicht für uns sondern als Hilfe gedacht.


RE: 64er Tbird Besichtigung in Emmerich - OlDirty - 23-01-2017

Ist aber auch nicht das besagte Auto. Ein Cabrio wird gesucht. Welches genau aus deren Inventar, weiß ich noch nicht.


RE: 64er Tbird Besichtigung in Emmerich - Thunder Bird - 23-01-2017

aha Ok.


RE: 64er Tbird Besichtigung in Emmerich - OlDirty - 23-01-2017

Dauert leider immer etwas mit den Antworten des Interessenten.


RE: 64er Tbird Besichtigung in Emmerich - Schröder.453 - 23-01-2017

Zu Rd gibt es mehr Geschichten, als die Autos stehen haben. Ich hatte mal telefonischen Kontakt. Der Verkäufer ging sofort zu dem Wagen und beantwortete alle Fragen geduldig. Danach sandte er mir von alten Problemzonen Bilder, auch von unten. Ein guter erster Überblick sollte also auch ohne Besuch möglich sein.


RE: 64er Tbird Besichtigung in Emmerich - birdman - 23-01-2017

...zu wenige aussagekräftige Bilder in der Offerte ! Unbedingt vor Ort anschauen ! Zudem hab ich schon viele gegenteilige Meinungen und Erfahruneg über diesen Händler gelesen. OK, ich kenn den nicht, aber bei Händlern bin ich immer vorsichtig !
Schwachstellen bei den Flair Birds kenn ich einige und wenn es konkret werden soll, dann kann ich gerne behilflich sein. Das jetzt aber Alles hier rein zu schreiben, sprengt den Rahmen. Vom Preis und dem Eindruck der schwachen Bilder her, dürfte es passen. Aber hier muss man wirklich ins Detail gucken, um nicht auf der Nase zu landen. Vor Allem eine PROBEFAHRT !

Nachtrag:
Hab mir die Bilder nochmal angeschaut und eins ist mir direkt ins Auge gestochen - die Schalter der EFH sind nachgefriemelt und KEIN Original ! Schweineteuer ! Da weiß ich bereits, dass da noch mehr im Argen ist....Blos nicht blenden lassen !


64er Tbird Besichtigung in Emmerich - OlDirty - 23-01-2017

Es geht NICHT um das Coupé!
Ich habe eine Kaufberatung im entsprechenden Unterforum gestartet. Würde mich freuen, wenn ihr die ein wenig ergänzt.


RE: 64er Tbird Besichtigung in Emmerich - birdman - 24-01-2017

wollte gestern, kurz vorm Bette gehen noch was dazu schreiben, aber nach ca. 30 Zeilen Text, hab ich aus Versehen den "Hauptschalter" vom Rechenknecht mit dem Knie auf OFF gestellt......da war der Text einfach mal so wech.......doof, oder ? :s  Neuer Text kommt gleich..... :rolleyes:


RE: 64er Tbird Besichtigung in Emmerich - OlDirty - 25-01-2017

Andy fahr dort aber noch nicht hin, bevor es kein "Go" gab.
Aktuell meldet sich der vermeidliche Interessent nämlich nicht.


RE: 64er Tbird Besichtigung in Emmerich - Andy1974 - 25-01-2017

Neee nee, mach ich nicht.
Ich bin auch etwas durcheinander geraten. Um welchen Wagen geht es denn nun? Wo steht der? Im Hauptladen oder irgendwo anders? Ggf. bitte mal den Link zur Seite von RDClassics


64er Tbird Besichtigung in Emmerich - OlDirty - 25-01-2017

Etwas definitives kann ich dazu noch nicht liefern. Ich weiß nur dass es ein 64er Cabrio aus Emmerich sein soll.


64er Tbird Besichtigung in Emmerich - OlDirty - 02-02-2017

Zitat:Hello,

Thank you for your e-mail. We have managed to have the car inspected by a classic car inspector that we had contacted previously to your good self.
However, I would like to ask you if you happen to know where we can find a tonneau cover for the 1964 ford t-bird.

Best regards,



RE: 64er Tbird Besichtigung in Emmerich - Andy1974 - 02-02-2017

Alles klar! Wenn wieder mal was sein sollte, wisst ihr wer in der Nähe ist und kieken kann.