Ford Thunderbird Club Deutschland
Datenblatt - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Classic Birds“ (1955–1957) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-8.html)
+--- Thema: Datenblatt (/thread-1664.html)



Datenblatt - Lomikar - 08-10-2021

Hallo Bird-Freunde.
Ich bin kurz vor der Oldtimer gutachten und brauche für 
mein Thunderbird 1956 motor 292 ci  V8 3 speed manual passendes Datenblatt.
Hat so was jemand  von euch und könnte mir eine Kopie schicken?
Ich werde mich gern an den Anschaffungskosten beteilligen.
Gruß 
Lomikar


RE: Datenblatt - mosy - 11-10-2021

Hallo Oldrich,

ruf mich an, vielleicht kann ich dir bei deinem Datenblatt helfen.

LG

Morgan
TÜV SÜD


RE: Datenblatt - halikarnas07 - 05-01-2022

Hallo,

Ich brauche auch eine Datenblatt für meinem Thunderbird 1955 Modell Automatik.

Kann jemand mir weiterhelfen?


Danke


LG


RE: Datenblatt - Bordeaux - 06-01-2022

Ich glaube nicht, dass man einfach ein Datenblatt abkopieren kann. Meins stammt vom TÜV SÜD in Vaihingen.
datenblatt@tuev-sued.de
Matthias Gerst 07042-3599-357


RE: Datenblatt - Likethebullet - 10-01-2022

Es kommt nur darauf an das der bearbeitende Ing. das Datenblatt anerkennt. Und wenn der Trötstarter den Gutachter kennt dann wird er das wohl machen.  Grinning-face
Meiner wollte was "offizielles vom TÜV Süd" .


RE: Datenblatt - last try - 16-05-2022

Hallo,

ich habe auch das Datenblatt vom TÜV Süd beantragt. Allerdings habe ich nicht mit 175,-- € gerechnet, was man von mir haben möchte. Ist das der Satz? Dann muß ich wohl in den sauren Apfel beißen.
Oder gibt jemand eine Copie von seinem 56iger, 312 Motor und Automatic gegen Beteiligung ab?

Vielleicht ist mein TÜVer ja gnädig.

Viele Grüße
Matthias


Datenblatt - OlDirty - 16-05-2022

Das ist leider der gängige Preis.
Finde es auch unangemessen.


RE: Datenblatt - DonCarlos83 - 16-05-2022

Meiner wollte leider auch kein anderes akzeptieren .

Ging auch recht schnell, womöglich automatisiert. Könnte also auch günstiger gehen . Gibt nur wohl keine Konkurrenz


RE: Datenblatt - last try - 17-05-2022

Ich hab es dann mal bestellt. Komme nicht drum herum. Mein TÜVer meinte ohne ein Datenblatt darf er gar nicht anfangen das Fahrzeug zu prüfen.
Allerdings würde er sich freuen wenn er einen Fahrzeugschein (Copie) eines 56 Tbird bekommen könnte. Würde ihm die Arbeit deutlich erleichtern. Vielleicht ist doch jemand bereit mir seine Copie zuzusenden. Würde mich freuen.

Viele Grüße


RE: Datenblatt - mosy - 17-05-2022

Hier mal ein kleiner Auszug, warum der TÜV SÜD diese Kostennote erhebt, denn jedes Datenblatt beinhaltet auch die Fahrgestellnummer für das angefragte Fahrzeug.

Zur Recherche greifen wir zwischenzeitlich auf eine Datenbank von mehr als einer Milliarde Daten zu. Es stehen
über 85.000 Datenblätter zur Verfügung, die Informationen zu nahezu allen Fahrzeugmodellen und Herstellern weltweit
enthalten. Diese beinhalten, natürlich sofern erforderlich, beispielsweise auch Angaben zu Emissionskriterien
für das Abgas und für Geräuschwerte.
Wir ermitteln also immer in Bezug auf die konkrete Fahrgestellnummer die vorhandenen Daten. Darüber hinaus
werden im Zuge der Recherche auch zahlreiche Kriterien auf Plausibilität geprüft. Dazu gehören unter anderem der
logische Aufbau der Fahrgestellnummer, die Angaben in den Fahrzeugpapieren und auf dem Fabrikschild sowie die
optischen Merkmale des Fahrzeugs.
Ein Datenblatt ist also immer dann hilfreich, wenn Sie über keine verlässlichen Dokumente und Angaben zum Fahrzeug
verfügen. Für die Vollabnahme, gemäß § 21 StVZO, dient Ihnen unser Datenblatt damit als Hilfsmittel zur Begutachtung
des Fahrzeugs.
Selbst wir, als TÜV SÜD Mitarbeiter müssen diesen Betrag aufbringen.

Siehe  www.gutachter-bayern.com 

Hoffe nun etwas Licht ins Dunkle gebracht zu haben.

Gruß
Morgan
TÜV SÜD


RE: Datenblatt - last try - 17-05-2022

Hallo Morgen,

ich wollte auch nicht über den TÜV Süd lästern. Aber dachte halt das es irgendwie mit 50-70,-- € getan wäre. Vor allen Dingen schreibt mir der TÜV "Wir haben für dieses Fahrzeug keine Datenblatt. Müssen es organisieren"

Mein TÜVler hat mir das so ähnlich wie Du erklärt. Damit kann ich ja dann leben. Und wenn ich nachher mit 500 - 600,-- € "Nebenkosten" auf die Straße komme ist auch alles OK. (Blinker, Licht und Reifen machen die Firma Brooks noch)

Danke nochmal für die Infos.

Viele Grüße
Matthias


RE: Datenblatt - mosy - 17-05-2022

Hallo Matthias,

ich weiss das du nicht lästerst, hatten auch einen 56er in 2013, aber leider keine Unterlagen mehr, Bilder genügend, ebenso auch Elektrik usw.
Sende mir doch mal ein Bild von deinem und gib mir mal einen Wert von deinem Fahrzeug wie du ihn siehst?

Gruß Morgan,