Ford Thunderbird Club Deutschland
Dezibel im Fahrzeugschein - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Classic Birds“ (1955–1957) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-8.html)
+--- Thema: Dezibel im Fahrzeugschein (/thread-1662.html)



Dezibel im Fahrzeugschein - Jörg Ellwanger - 01-10-2021

Hallo 
Mein 55er TB hat sein „Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis“ bekommen.
Bevor ich meinen Brief/Schein ausstellen lasse, noch eine Frage.
 Bei mir sind im Gutachten unter u.1 (Standgeräusch) 86P und unter u.3 (Fahrgeräusch)81N eingetragen. Da ich mit meinem Motorrad (Bj. 78) schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, würde ich gern wissen was bei euch eingetragen ist.
Die Bedeutung der Buchstaben sind mir bekannt.

Möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen das ich nicht vorhabe die Lautstärke zu steigern.
Habe aber keine Lust bei einer Polizeikontrolle ein böse Überraschung zu machen.

Staunte übrigens auch das 145 kw also 197 PS drin stehen. Dachte es sind 198 „brutto“ Sae PS und deshalb weniger DIN PS.

Vielen Dank im voraus.

Jörg