Ford Thunderbird Club Deutschland
Vergaser Identifikation - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Bullet Birds“ (1961–1963) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-10.html)
+--- Thema: Vergaser Identifikation (/thread-1660.html)



Vergaser Identifikation - BirdsBooze - 29-09-2021

Hallo Zusammen
Ich möchte gerne eine Reperatur Satz für meinen Vergaser kaufen, leider kann ich den nicht identifizieren, keine Ahnung welche Modell das ist. Könnt Ihr mir da helfen?

Es ist ein 1963er BulletBird mit 390cui Motor, ein Holley 4-Fach Vergaser nehme ich an. Aber leider sehe ich nirgendwo, welche Teilnummer das wäre..

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
[Bild: XjhjhSnl.jpg][Bild: E7aFk3hl.jpg][Bild: InGoEFil.jpg][Bild: qLaPMmWl.jpg][Bild: X21Z21jl.jpg][Bild: E7sm90kl.jpg]


RE: Vergaser Identifikation - BirdsBooze - 29-09-2021

Ich habe soeben da was interesantes gefunden:

https://documents.holley.com/techlibrary_carb_numerical_listing.pdf


RE: Vergaser Identifikation - Wolle65 - 29-09-2021

Oben steht ja List-4548.
Nach deiner Tabelle ist es wohl einer mit 450 CFM Luftdurchlass. Ist zu wenig für einen 390er.
Da sollte einer mit 600-650CFM drauf sein.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Wolfgang


Vergaser Identifikation - OlDirty - 29-09-2021

Da würde ich widersprechen.
Bei einer maximalen Drehzahl von ca. 5000 U/min und 390cui kommt man auf rund 480cfm für einen normalen Cruiser.
600cfm oder mehr sind erst für Racing notwendig.

https://www.summitracing.com/newsandevents/calcsandtools/cfm-calculator


RE: Vergaser Identifikation - geo9502 - 30-09-2021

In Abhängigkeit der eingesetzten Werte für max. RPM und Volumetric Efficency lassen sich aber auch ca. 575 cfm berechnen, dann passt wieder ein 600 cfm- oder 650 cfm-Vergaser.