Ford Thunderbird Club Deutschland
Sturz- bzw. Spureinstellung - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Flair Birds“ (1964–1966) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-11.html)
+--- Thema: Sturz- bzw. Spureinstellung (/thread-1657.html)



Sturz- bzw. Spureinstellung - Schos - 25-09-2021

Servus, bin letztes WE 300 km am Stück gefahren und auf den letzten Kurven, auch langsam gefahren, quietschten die Vorderreifen. Kontrolle ergab offensichtlich extremen Abrieb aussen an beiden Vorderrädern. Räder stehen auch erkennbar nach innen, s. Foto. 
Hat jemand schon Erfahrung mit der Sturzeinstellung, Caster bzw. Camber adjustment lt. Manual? Dazu werden ja anscheinend spezielle Unterlegscheiben (Shims) benötigt. 
Kann eine „normale“ Werkstatt/Reifenservice mit entsprechendem Equipment anschließend die richtige Stellung feststellen?

Danke schon mal[Bild: VF0fNHwl.jpg]


Sturz- bzw. Spureinstellung - BIRDIN - 25-09-2021

Die Unterlagscheiben brauchst für den Sturz. Ich würde an deiner Stelle mit der Shop manual in ne Werkstatt gehen wo man dich mit rein lässt und du arbeitest die Punkte mit denen dann gemäß shop manual ab. Sonst gehts in die Hose und da werden Schrauben gelöst die nichts mit der Fahrwerkseinstellung zu tun haben - wie es bei mir der Fall war.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk


RE: Sturz- bzw. Spureinstellung - Likethebullet - 29-09-2021

Wenn das beidseitig ist würde ich ehr auf verschlissene Achslenker tippen.
Wenn eine Seite verstellt ist, resultiert das meist durch eine Krafteinwirkung (Bordsteinrempler) oder ähnlich.


RE: Sturz- bzw. Spureinstellung - BIRDIN - 02-10-2021

(29-09-2021, 09:05 AM)Likethebullet schrieb: Wenn das beidseitig ist würde ich ehr auf verschlissene Achslenker tippen.
Wenn eine Seite verstellt ist, resultiert das meist durch eine Krafteinwirkung (Bordsteinrempler) oder ähnlich.
Wer weiss ob die Amis die Spur nachdem der Eagen vom Band gelaufen ist überhaupt jemals wieder nachgestellt haben

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk