Ford Thunderbird Club Deutschland
Radkappenwechsel - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Flair Birds“ (1964–1966) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-11.html)
+--- Thema: Radkappenwechsel (/thread-1620.html)



Radkappenwechsel - Freebird - 30-07-2021

Hallo

Ich wollte gestern noch eine kleine Ausfahrt machen, kam in die Garage: Plattfuss.
Ich wollte die Radkappe zunächst entfernen, hab dran rumgerissen, bewegte sich keinen Millimeter.
Gibt es das einen Trick oder Kniff zum einfachen lösen. Ich will nicht gleich mit dem Brecheisen ran.

Danke und Grüsse
Michael


RE: Radkappenwechsel - AjS_65 - 30-07-2021

Hi,

kurrios zu lesen dass du sie nicht ab bekommst. Normal hört man nur von Radkappen die während der Fahrt einfach wegfliegen oder sich verdrehen Grinning-face

Ich habe mir einen alten Breiten Schreibendreher geschnappt und diesen mit Schrumpfschlauch überzogen, so verkratzte ich nichts.
Aber natürlich trotzdem schön behutsam! ;)


RE: Radkappenwechsel - Schos - 30-07-2021

Hatte einen harten Kampf bis ich alle vier oben hatte, das abnehmen blieb mir bisher erspart, guter Tip mit dem Schrumpfschlauch!


RE: Radkappenwechsel - Route 66 - 02-08-2021

Am besten gehts mit dem originalen Radschlüssel ist ja extra dafür gemacht worden..
Beim drauf machen ein Gummihammer benutzen aber mit Gefühl und schön ringsum klopfen bis es passt.


RE: Radkappenwechsel - Freebird - 04-08-2021

Vielen Dank für eure Tipps, mit Schraubendreher und Schlauch hat es geklappt  ;)