Ford Thunderbird Club Deutschland
Kein Lenkanschlag?! - wie muss es sein? - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Flair Birds“ (1964–1966) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-11.html)
+--- Thema: Kein Lenkanschlag?! - wie muss es sein? (/thread-1606.html)



Kein Lenkanschlag?! - wie muss es sein? - AjS_65 - 15-07-2021

   

Hallo zusammen, 

als ich gestern mal unter meinem Wagen lag um ein paar Teile abzuschmieren, hat mich wieder mal eine  böse Überraschung überrollt:
Meine Lenkung schlägt am Auspuff an! 
Ich hatte die Räder abmontiert und dann ganz nach links gelenkt und dann beim Abschmieren gesehen, dass ich nicht am Lenkanschlag bin, sondern einfach am Auspuff anschlage. 
Wie kann das denn sein?! Hat der Flairbird einen Lenkanschlag? Wie schaut das aus? - Über Bilder würde ich mich sehr freuen, da ich aus dem Shop Manual nicht schlau werde bisher... 
Aber dann kam auch gleich das nächste Problem: 
Lenkung in die andere Richtung und zack, da hörte ich es nurnoch Plätschern! So wie es aussieht kam es aus der Servopumpe aus dem Deckel?? 
Kann das sein? Warum? 
Ich werde am Wochenende mal alles sauber machen und alle Schläuche festziehen, falls dort auch Probleme sind, evtl. tausche ich diese gleich wenn ich noch etwas passendes da habe... 
So langsam frage ich mich echt, was ich damals für einen Blender gekauft habe und wie er jetzt schon zweimal durch den TÜV gekommen ist....  :huh:


Kein Lenkanschlag?! - wie muss es sein? - BIRDIN - 15-07-2021

Moin,

ja es gibt nen Lenkanschlag am unteren Querträgee. Hab dir ein bild mit ner Markierung angehängt.

Warum es bei deiner Servopumpe Öl rausdrückt kann ich nicht nicht sagen, evtl ist der Füllstand zu hoch?

Grüße Tobi [Bild: abeb8fb23c1bb6a702e332c58d8d0f42.jpg][Bild: 540fedd414033a1455fdfa093826ea1b.jpg]

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk


RE: Kein Lenkanschlag?! - wie muss es sein? - AjS_65 - 16-07-2021

Vielen Dank für die Fotos!


RE: Kein Lenkanschlag?! - wie muss es sein? - Schos - 16-07-2021

Servus, ich habe gerade versucht in der Garage ein aussagekräftiges Foto zu machen - misslungen. Bei 90% Lenkeinschlag nach links ist bei mir noch ca 4 cm  Platz zum Auspuff. [Bild: dltbsf2l.jpg]


RE: Kein Lenkanschlag?! - wie muss es sein? - Schos - 16-07-2021

[Bild: FzT5xKKl.jpg]


RE: Kein Lenkanschlag?! - wie muss es sein? - AjS_65 - 21-07-2021

sooo.. also, einen Lenkanschlag gibt es bei meinem Vogel auch. Dieser wird auch erreicht, da der Auspuff nun weit genug eingedrückt ist :huh: :skeptical: so ca. 0,5cm - ist das jetzt ein großes Problem? Was meint Ihr?
Und zu dem anderen Problem muss ich vielleicht noch erwähnen, dass der Motor aus war und somit auch die Servolenkung.
Erklärt das vielleicht weshalb es oben aus dem Behälter herausgeschossen kam?

Danke.