Ford Thunderbird Club Deutschland
Scheibenwischer defekt - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Glamor Birds“ (1967–1971) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-12.html)
+--- Thema: Scheibenwischer defekt (/thread-1604.html)



Scheibenwischer defekt - submide - 13-07-2021

[Bild: QkakCCK.jpg][Bild: yqWNAcy.jpg]Nachdem ich schon ähnliche Themen gelesen hab, aber noch nicht ganz verstanden habe, was bei meinem Scheibenwischer das Problem ist hier mal die Beschreibung, Sobald ich den Scheibenwischer betätige ertönt ein kratzendes Geräusch aus einer Art "Unterdruckpumpe"? Was macht das Teil und in welchem Zusammenhang steht es mit dem Scheibenwischer? Dieser wird ja von der Servopumpe angetrieben wenn ich das richtig verstanden hab.


RE: Scheibenwischer defekt - submide - 13-07-2021

ist das die Pumpe, die für das Wischwasser zuständig ist? Da der Wischwasserbehälter nicht mehr im Fahrzeug ist wäre das eine Erklärung. Dann bleibt die Frage, wie ich den Scheibenwischer einschalte?


Scheibenwischer defekt - OlDirty - 13-07-2021

Scheint die Pumpe zu sein, ja.
Zur Funktion des Scheibenwischers ein Auszug aus meinem Benutzerhandbuch vom 69er:

[Bild: 41612674ky.jpeg]


RE: Scheibenwischer defekt - submide - 13-07-2021

danke, ok wenn ich den Knopf drehe passiert gar nichts. Am Wischermotor scheint wieder ein Unterdruckschlauch zu sein, der bei mir scheinbar nicht angeschlossen ist


RE: Scheibenwischer defekt - submide - 13-07-2021

[Bild: 8cAhcym.jpg][Bild: z6SzeOc.jpg]


Scheibenwischer defekt - OlDirty - 13-07-2021

Der Unterdruckschlauch kontrolliert meines Wissens nur die Geschwindigkeit