Ford Thunderbird Club Deutschland
Vergaser - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: „Flair Birds“ (1964–1966) (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-11.html)
+--- Thema: Vergaser (/thread-1546.html)



Vergaser - Ulrik Neumann - 13-05-2021

Hallo ! Bin auf der Suche nach einem neuen Vergaser ! Ich habe nur eine Bezeichnung auf ihm gefunden ! Weiss jemand was die bedeutet?


Vergaser - BIRDIN - 13-05-2021

Moin,


Meinst du die Nummer da unten? Ich vermute dass das eher ein Chargen/ Produktionsdatum ist als die Vergaser ID. Hast du vom Vergaser mehr Bilder? Von welcher Marke ist das Teil denn? Auf dem Bild erkennt man ja praktisch nichts

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk


RE: Vergaser - Ulrik Neumann - 13-05-2021

Hi! Hier nochn paar Bilder !


RE: Vergaser - Bordeaux - 13-05-2021

Versuch es hier mal:
Ford Thunderbird 1964 Ersatzteile & Zubehör | American Classic Parts (american-classic-parts.com)


RE: Vergaser - Likethebullet - 13-05-2021

@ Ulrik womit machst du die Aufnahmen. Da kann man immer noch kaum was erkennen. Mnnibildchen


RE: Vergaser - Ulrik Neumann - 13-05-2021

Mit dem Handy! Allerdings wähle ich immer die kleine Auflösung wegen den vielen KB!


RE: Vergaser - Likethebullet - 15-05-2021

Na dann mach mal supersize Bilder damit man was sieht! Scheixx auf die MB


RE: Vergaser - vogl61 - 15-05-2021

warum willst du einen neuen Vergaser, was hast du für ein Problem


RE: Vergaser - Ulrik Neumann - 16-05-2021

(15-05-2021, 02:00 PM)Likethebullet schrieb: Na dann mach mal supersize Bilder damit man was sieht! Scheixx auf die MB

Hi.Kann hier nur 500 MB hochladen! Sag mir mal wie ich hier grössere Bilder laden kann! Gruss Ulrik

(15-05-2021, 06:42 PM)vogl61 schrieb: warum willst du einen neuen Vergaser, was hast du für ein Problem

Ich glaube das ist noch der erste,so wie er aussieht!


RE: Vergaser - Bordeaux - 16-05-2021

Leg die Bilder in deinen Ordner "Bilder" (.jpg oder .PNG) und benutze dann das Bilderupload, 
Bilder & Foto-Upload für Foren und Auktionen. Kostenlos. (picr.de)
Wenn Du Probleme hast, melde Dich wieder.


RE: Vergaser - vogl61 - 16-05-2021

auch wenn es der erste ist heißt das noch lange nicht das er erneuert werden muss, ich hab meinen gereinigt und wieder eingstellt und wieder alles wunderbar


RE: Vergaser - Likethebullet - 17-05-2021

Dein erstes Bild mit dem Fabrikationsstempel ist in 1280x958 Pixel und groß wenn ich drauf Klicke und völlig ausreichend.
Die anderen 320x240 Pixel, also du weist schon wie! Du musst nur deine Aufnahmen nach IMGUR ziehen und nicht deine Thumbnails.

Aber du könntest trotzdem etwas mehr input liefern. Warum willst du den Versager tauschen. Zieht er Falschluft ist er undicht oder willst du einfach ausprobieren ob ein neuer Vergaser Leistung optimiert. Ich habe seinerzeit den Quadrajet auf meinem Camaro erneuert weil dieser die mageren 175PS im 5,7 generiert hat. Mit der Holley Strocker und einem 600cfm Gaser war das Leistungsplus erheblich. Also bequeme dich und weihe uns ein. Denn dann bekommt man auch mehr OUTPUT


RE: Vergaser - Ulrik Neumann - 24-05-2021

Mein Vergaser ist an mehreren Stellen leicht undicht. Auch hab ich so das Gefühl das er an den Hebeln ausgeleiert ist. Hat natürlich nichts zu sagen. Beim Kaltstart ist auch alles ok! Nur wenn er während der Fahrt einfach ausgeht,und dann erst nach einer halben Stunde mit Zuhilfenahme von Startspray wieder anspringt ist das schon nervig. Jetzt hat der  neue Anlasser auch seinen Geist aufgegeben ,er dreht durch ! Gerade mal ein halbes Jahr alt! Da ich  ihn aber durch diese  permanenten Ausfälle schon oft gebraucht habe kann ich ihm das nicht verübeln!


RE: Vergaser - Ulrik Neumann - 24-05-2021

Mein Autoschrauber meinte ich soll einen Holey nehmen1 Blos welchen muss ich da genau aussuchen! Habs mal im Netz verucht zu suchen!


Vergaser - BIRDIN - 24-05-2021

Ein Vergaser läuft out of the box praktisch nie perfekt. Im dümmsten Fall hast du dann mit flat spots zu kämpfen bei denen die Maschine das Rütteln/Fehlzünden etc anfängt weils Gemisch nicht passt.
Bei Holley gibts auf deren Seite soweit ich weiss aber nen kleinen Konfiguration in welchem du einige Grunddaten deines Motors angeben kannst und dann Vorschläge präsentiert bekommst. Bei Holley hast du aufgrund der Auswahl von Power Valve, fuel restriction jets, Master Jets, Benzinpumpe und Benzinpumpennocken ne ordentliche Variation an Möglichkeiten um das maximale aus dem Motor zu holen, das macht die Abstimmung allerdings auch recht zeitaufwendig und du brauchst jemanden der sich damit gut auskennt.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk


RE: Vergaser - Ulrik Neumann - 04-07-2021

Danke für das Vergaserfeedback! Ich denke ein Edelbrock wird eauch genügen! Obwohl das Thema mit dem plötzlichen Motorabsterben nicht nur mir so geht!