Ford Thunderbird Club Deutschland
Hobby's und Leidenschaften - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Treffpunkt (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-5.html)
+--- Thema: Hobby's und Leidenschaften (/thread-149.html)



Hobby's und Leidenschaften - Thunder Bird - 12-01-2017

ja stimmt Günther, da muss man dann noch nacharbeiten, aber ich mach sowas ja sehr gerne .
Ich habe ca. 60, 1:18 Modelle  aus den 50 & 60 Jahren und noch in 1:24,1:32,1:64 auch noch etliche, ich liebe jedes einzelne, und einen 64 Bird hab ich auch noch der wird genau wie meiner (Farbe ,Interior und).
Hier z.B. eine Rarität zwar etwas neuer aber Kult und die Dioramas baue ich auch selbst.

[Bild: 27993788kh.jpg]

[Bild: 27993796hg.jpg]


RE: Teile - Schröder.453 - 12-01-2017

Alle Achtung. Sieht gut aus, aber ich bin da eher Grobmotoriker und hätte nicht die nötige Geduld.


RE: Teile - birdman - 12-01-2017

Ei verbibbsch !! Mad Max und nen Shelby GT (ist doch einer ?).....sieht verdammt gut aus ! [Bild: smilie_op_043.gif]

Ich hab für sowas leider keine Zeit, obwohl ich dafür schon Interesse hätte. Aber 3 Amis, nen uraltes Motorrad, ein Haus mit Hof und Garten, sowie Holzofen, dazu die tägliche Maloche......der Tage könnte 48 Stunden haben und das wäre noch zu wenig.... :rolleyes:


RE: Teile - Thunder Bird - 13-01-2017

(12-01-2017, 09:02 PM)birdman schrieb: Ei verbibbsch !! Mad Max und nen Shelby GT (ist doch einer ?).....sieht verdammt gut aus ! [Bild: smilie_op_043.gif]

Ich hab für sowas leider keine Zeit, obwohl ich dafür schon Interesse hätte. Aber 3 Amis, nen uraltes Motorrad, ein Haus mit Hof und Garten, sowie Holzofen, dazu die tägliche Maloche......der Tage könnte 48 Stunden haben und das wäre noch zu wenig.... :rolleyes:

Ja Uwe ich bin auch nicht gerade Arbeitslos Grinning-face , habe auch 3 Amis und jeder will Aufmerksammkeit und Streicheleinheiten, eine alte Africa Twin, eine 125 Dax, die anderen beiden Hondas Cb's 70 &72 hab ich mich jetzt letztendlich leider davon getrennt, Haus und Garten und Arbeiten gehe ich auch noch.
Doch für manche Sache finde ich einfach die Zeit, ist auch eine schöne Entspannung. Grinning-face Grinning-face Grinning-face


RE: Hobby's und Leidenschaften - Thunder Bird - 13-01-2017

hab da noch so ein schönes Projekt zu Hause was viel Spass macht, wir machen regelmäßig seit fast 20 Jahren super Rennabende.

https://www.youtube.com/watch?v=tGnZwIN6lwU&feature=youtu.be


RE: Teile - birdman - 13-01-2017

Hi Manny
ich mach dann mal in deinem neuen Post weiter.... ;)


RE: Hobby's und Leidenschaften - birdman - 13-01-2017

...und schon bin ich hier..... ;) 

Hobbys und Leidenschaften ist hier also das Thema. Nun gut.....

meine 1. Leidenschaft ist meine Frau Birgit, die meinen Spleen komplett teilt. Nein ! Nicht nur toleriert, sondern innig teilt ! Die ist genau so verrückt (oder normal), wie ich !
die 2. ist unsere alte DHH - gebaut 1936. Da ist immer was zu tun....
die 3. ist dann unser Donnervogel, der scheinbar nie fertig wird. Da er aber dieses Jahr eine ernsthafte Verabredung hat, muss ich mich sputen, was jede freie Minute verschlingt.
Nebenbei ist dann noch mein Daylie, der F150. Allerdings macht der keinerlei Probleme, aber ich habe tiefgreifende Änderungen geplant.
Dann natürlich der Daylie meiner Holden - ein 20 Jahre alter E36 Cabrio mit knapp 300K auf der Uhr. Der braucht auch immer wieder mal ein wenig Zuwendung. Wegtun wollen wir den nicht !
Zweiradmässig hab ich dann noch eine 1958er Simson AWO Sport.
Zwischenzeitlich foddoknipse ich mit meiner Nikon D200 DSLR, wenn Zeit ist und die Motivklingel bimmelt.
Die Nachbarn wollen auch immer was geschweißt, gedreht oder gefräst haben...
5 Motorsägen dürfen auch nicht nur in der Ecke stehen, sondern müssen, gerade in den Wintermonaten, sich warm arbeiten....
...und wenn ich den ganzen Kram nicht irgendwie finanzieren müsste, würde ich lieber daheim bleiben, statt meinen Chef die Taschen zu füllen..... :P


RE: Hobby's und Leidenschaften - Thunder Bird - 14-01-2017

ja klar ist meine Frau auch die Nr. 1 und wenn sie nicht soviel verständnis für meine Hobbys hätte und diese auch teilen würde, hätte ich auch ein Problem. Grinning-face Grinning-face Grinning-face Grinning-face

Ich habe diesen Post einfach mal so genannt um was drinstehen zu haben wo man die Beiträge hinein ziehen kann,kannst ihn aber gerne umbenennen. :P


Zeit, ja davon hab ich schon, bin ja meistens so um die Mittagszeit wieder von der Arbeit zurück und da widme ich mich meinen Hobbys oder mach dann die lästige Gartenarbeit :-/ ,wenns natürlich schön draußen ist, im Sommer setz ich mich auch einfach mal in die Karre und Cruise ne Stunde oder drei,pack den WauWau ein und ab gehts Grinning-face .


RE: Hobby's und Leidenschaften - birdman - 14-01-2017

Zitat: Zeit, ja davon hab ich schon, bin ja meistens so um die Mittagszeit wieder von der Arbeit zurück

bist du Politiker ?........davon kann ich nur träumen ! Morgens 5.30 gehts aus dem Bett und Spätnachmittags 17.00 bin ich wieder daheim, ausser Freitags - da bin ich meist so gegen 14.00 wieder bei meinen Hobbys...


RE: Hobby's und Leidenschaften - Thunder Bird - 15-01-2017

(14-01-2017, 10:30 PM)birdman schrieb: bist du Politiker ?........davon kann ich nur träumen ! Morgens 5.30 gehts aus dem Bett und Spätnachmittags 17.00 bin ich wieder daheim, ausser Freitags - da bin ich meist so gegen 14.00 wieder bei meinen Hobbys...

nein nie im Leben, ich fange zwischen 5.30-6.30h an und gehe wenn ich meine Arbeit erledigt habe so zwischen 11.30-14h, kommt drauf an wie schnell ich machen will, hauptsache der Chef ist zufrieden,ist er es bin ich es auch. Grinning-face Grinning-face Grinning-face
Ja man hat auch Vorteile wenn man schon seit 27 Jahren zuverlässig seine Arbeit dort macht. Grinning-face