Ford Thunderbird Club Deutschland
Stoffverdeck vom 56er - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-7.html)
+--- Forum: Technik Allgemein (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-19.html)
+--- Thema: Stoffverdeck vom 56er (/thread-1486.html)



Stoffverdeck vom 56er - Joerg - 07-04-2021

Ich habe seit kurzem den 56er Thunderbird, nun wollten wir das Stoffverdeck ausprobieren.
das Problem ist wenn wir es in den hinteren Löcher einhaken, kann ich die seitlichen Haken nicht verriegeln. 
Meine Frage ist wie und in welcher Reihenfolge schließe ich das Verdeck das es richtig sitzt.
gruss Jörg


RE: Stoffverdeck vom 56er - OlDirty - 07-04-2021




RE: Stoffverdeck vom 56er - Charly - 08-04-2021

Hallo Hendrik,

hab zwar einen 55er, dürfte aber das gleiche System sein. Ich muß erst die vorderen Zentrierbolzen in die Aufnahmen einsetzen und dann die Hebel einhaken, aber nicht verschließen.
 Dann wie im Video die hintere Verriegelung einsetzen und verriegeln. Danach erst die vorderen Hebel spannen. Zum Schluß die Hebel hinter den Sitzen einsetzen und verriegeln.
Wenn ich zuerst die hintere Verriegelung einsetze hab ich keine Chance und kann die vorderen Zentrierbolzen nicht in die Aufnahmen einsetzen.

Grüßle,
Charly