Ford Thunderbird Club Deutschland
Quizfrage - Fuzzy Dice... - Druckversion

+- Ford Thunderbird Club Deutschland (https://thunderbirdclub.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Treffpunkt (https://thunderbirdclub.de/forum/forum-5.html)
+--- Thema: Quizfrage - Fuzzy Dice... (/thread-147.html)



Quizfrage - Fuzzy Dice... - birdman - 10-01-2017

Neulich auf den REWE Parkplatz.....

Ich hab meinen F150 mit nen paar Kisten Bier beladen, als nen Obbel Kakka neben mir einzuparken versuchte und nachdem der die reichlich bemessene Parklücke auch fand, hat der sich meinen Laster genauer angeschaut. Sein Blick fiel auch auf meine schwarzen Fuzzis am Innenspiegel......"Ich hab die auch", sagte er und verwies auf sein hochtechnosiertes Forbewegungsmittel, wo doch tatsächlich kackbraune Plastikwürfel am Innenspiegel baumelten....OK, nen bissel dämliches Larifari, zwecks "was frisst der denn so ?" u.s.w.......Als ich den aber fragte, was die Würfel am Spiegel (oder anderswo), denn für eine Bedeutung hätten, zuckter der mit den Schultern und meinte: " die sind halt immo IN ".......harharhar..... :angel:

Wer von euch weiß denn, was diese Würfel wirklich für eine Bedeutung haben ?


RE: Quizfrage - Fuzzy Dice... - Schröder.453 - 10-01-2017

Meines Wissens kommen die Dinger aus der Zeit, in der die aufmüpfige Jugend in den 50ern/60ern die Straßen entlang cruiste und nach Gegnern Ausschau hielt. Echte Rennen waren durch das Speedlimit ja nicht möglich und so konnte man durch die Würfel wenigstens an der Ampel sehen, ob der Nebenmann auf ein Abzugsrennen scharf ist.


RE: Quizfrage - Fuzzy Dice... - ducboy - 10-01-2017

(10-01-2017, 10:16 PM)Schröder.453 schrieb: Meines Wissens kommen die Dinger aus der Zeit, in der die aufmüpfige Jugend in den 50ern/60ern die Straßen entlang cruiste und nach Gegnern Ausschau hielt. Echte Rennen waren durch das Speedlimit ja nicht möglich und so konnte man durch die Würfel wenigstens an der Ampel sehen, ob der Nebenmann auf ein Abzugsrennen scharf ist.

Ja das stimmt so..... , Günther...  Smiling-face :cool:


RE: Quizfrage - Fuzzy Dice... - Thunder Bird - 11-01-2017

das ist die geläufigste Aussage,

es gibt aber noch eine und das wissen nur die wenigsten,

man kann den Beziehungsstatus untereinander ebenfals daran erkennen, z.B. für die Mädels,wenn er welche dort hat ist er vergeben.

Doch das mit dem Race, ist auch mein Favorit  Grinning-face


RE: Quizfrage - Fuzzy Dice... - birdman - 11-01-2017

das mit die Mädels kam mir noch nie zu Ohren...... :angel:
Die Race-Sache stimmt, aber wisst ihr auch, was die Würfel aussen oder innen am Spiegel bedeuten ?
Hängen die am Aussenspiegel, ist der Fahrzeuglenker auf nen Race aus - hängen die am Innenspiegel, hat der Fahrzeuglenker keinen Bock auf nen Race, sozusagen Pause machen... Grinning-face

Bei mir hängen die immer innen....... ;)


RE: Quizfrage - Fuzzy Dice... - Schröder.453 - 12-01-2017

Dann kenne ich nur Pausemacher. Hab noch nie gesehen, dass die Würfel am Außenspiegel hängen.


RE: Quizfrage - Fuzzy Dice... - hop_rock - 12-01-2017

Ich kenn's so, dass die Dinger am Innenspiegel hängen.
Steht an der Ampel einer der die Dinger am Spiegel hat wird mit Antippen derselben die "Racebereitschaft" signalisiert.
Ich hab noch die Original gehäkelten aus USA.
Werd aber mit Sicherheit nicht hintippen Grinning-face


RE: Quizfrage - Fuzzy Dice... - birdman - 12-01-2017

ich kenns so, wie ich schrieb, von 2 eingefleischten Roddern. Keine Street-Rodder, sondern Hot Rodder mit entsprechenden Rods selbstverständlich. Steht einer an einer Kreuzung, ob mit, oder ohne Ampel und es kommt zufällig noch einer dazu und einer von beiden hängt die Würfel an den Außenspiegel, ist derjenige auf ein Rennen aus. Macht der Andere mit, tippt der seine Würfel an. So soll die echte Legende darum sein.
Sicherlich gibts auch Varianten dazu und unterschiedliche Auslegungen. Ganz genau wird das wohl keiner mehr wissen.....Ich finds trotzdem cool ! :cool: